[text2skin] Neuer Skin: SilverGreen | neue Version 0.1.7

  • Hallo,

    Zitat

    Original von Björn
    hab nun eine neue Version 0.1.6 fertig gestellt, die besser geeignet ist, um eigene Farbthemen zu erstellen. Die Logos sind jetzt alle transparent und somit auch für andere Hintergrundfarben geeignet.


    Download wie immer -> Signatur.


    Nur ein kleiner Hinweis: Ich glaube da ist dir ein kleiner Verlinkungsfehler unterlaufen. Der Download-Link von der 0.1.6 Version verweist noch auf das 0.1.5 tar.bz2-File...


    Viele Grüße
    Martin

    Hardware: SilverStone LC20M, TechnoTrend S-2300, Tevii S470
    Software: Ubuntu 9.10, VDR-1.6.0-2

  • Hallo,


    es gibt eine neue Version 0.1.7 vom Skin.
    Eigentlich hat sich nichts am Skin geändert. Ich habe nur die defekte Datei COPYING ausgetauscht und die finnische Übersetzung des Skins hinzugefügt. Danke dafür an Ville Skyttä.


    Download wie immer über die Sig.


    Viel Spass.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo Björn,


    erstmal vielen Dank für diesen klasse Skin.


    Ich habe allerdings noch zwei Schönheitsfehler:


    1. Im Hauptmenü fehlt bei der Uhrzeit die letzte Stelle. D. h. anstatt 17:05 zeigts 17:0 an.
    In den Einstellungen zum OSD habe ich folgende Werte eingetragen:
    Links: 54
    Oben: 45
    Breite: 624
    Höhe: 486
    Änderungen an den Werten bringt leider nichts.


    2. Wenn ich den VDR runter fahren will erscheint im OSD "Taste drücken, um Ausschalten abzubrechen".
    Dieser Text wird meines Erachtens mit dem Skin ST:TNG (Abgerundete Ecken, gelber Hintergrund) ausgegeben.


    Mfg Modman89

    Hardware: Rebach DT-HiFi-01, VIA Epia M10000 mit Verax A1
    512 MB Ram, 2 GB Transcend CF, 160 GB Samsung HDD, Plextor PX-716A
    Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 + Technotrend Budget
    Software: EasyVDR 0.6.02 (VDR 1.6.0)


    Hardware: Coolermaster CM Stacker 830, ASUS A8N-VM CSM, Athlon64x2 4200+
    2 GB Ram, 8 GB Transcend CF, 250 GB Samsung HDD, Plextor PX-750A
    Technotrend S2-3200
    Software: EasyVDR 0.6.04 + HD-Repack von Cyberjunk (VDR 1.7.0)

  • Hallo modman89,


    schön, dass auch du diesen Skin nutzt :)


    Nun zu deinen Problemen.
    Das mit der Uhrzeit im Hauptmenü kann ich nicht nachvollziehen. Habe auch extra deine Einstellungen übernommen.
    Im Skin ist es übrigens auch so defniert ({DateTime:%a %d.%m. %H\:%M}) , dass es eigentlich nicht anders angezeigt werden kann. Was steht denn bei dir genau, insbesondere der Wochentag wäre interessant.
    Bei mir steht jetzt z.B. "So 21.05. 20:38".
    Ich könnte mir vorstellen, dass sofern bei dir der Wochentag anders dargestellt wird, der Platz nicht ausreicht und es somit rechts abgeschnitten wird.


    Die Anzeige beim Runterfahren ist schon ok so. Das ist so im Skin hinterlegt. Mag sein, dass es dem Skin ST:TNG sehr ähnlich sieht :)


    Gruß

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • hi,


    ich hab das problem mit der uhrzeit von modman89 auch. aber nur manchmal. hab allerdings noch kein muster rausfinden können (ich glaub bei pro7 ist es häufig der fall!?!). es stört mich aber auch nicht sonderlich.

  • Hallo Björn,


    Vom Mail-Plugin gibte es eine Neue Version, welche bei Neuen Mails ein Icon im OSD anzeigt. Könntest Du bitte dies in Deinem Skin ebenfalls einbauen?




    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Peter,


    das wird so nicht funktionieren, da ich ja einen text2skin Skin erstellt habe und dieser nur das darstellen kann, was durch das Plugin vorhanden ist.
    Mann müsste da eher beim Plugin ansetzen und es dahingehend erweitern, dass man dann im Skin dieses Symbol anzeigen kann.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo Björn,


    Vielen Dank für die Info.
    Im übrigen läuft Dein Skin bei mir schon sehr lange und er gefällt mir persönlich immer noch am besten.
    Aber über Geschmack lässt sich sicherlich streiten...


    Peter

    VDR1: ASUS N100I-D D4 + IP TV Plugin + Flirc + softhddevice-git VAAPI + vdr-2.6.5 + 3 weitere Plugins + Debian Bookworm via M2 + Kernel 6.1.0


    VDR2: ASUS AT3IONT-I + PCTV USB Stick 461e + Nvidia 340.108 + Flirc + softhddevice-git + vdr-2.6.4 + 8 weitere Plugins + Samsung U70 + Debian Bullseye via SSD + Kernel 6.3.6 + LG 55 Zoll

  • Hallo Björn,


    bei mir wird jetzt z.B. "Mon 22.05. 19:4" angezeigt. Also der Wochentag dreistellig. Wahrscheinlich wird der Rest deshalb eins nach rechts verschoben.


    Mfg Modmn89

    Hardware: Rebach DT-HiFi-01, VIA Epia M10000 mit Verax A1
    512 MB Ram, 2 GB Transcend CF, 160 GB Samsung HDD, Plextor PX-716A
    Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 + Technotrend Budget
    Software: EasyVDR 0.6.02 (VDR 1.6.0)


    Hardware: Coolermaster CM Stacker 830, ASUS A8N-VM CSM, Athlon64x2 4200+
    2 GB Ram, 8 GB Transcend CF, 250 GB Samsung HDD, Plextor PX-750A
    Technotrend S2-3200
    Software: EasyVDR 0.6.04 + HD-Repack von Cyberjunk (VDR 1.7.0)

  • Was mir noch aufgefallen ist:
    Im OSD wird der Wochentag auch Englisch angezeigt (z.B. Tue 30.05. 19:0), obwohl in den OSD-Einstellungen die Sprache Deutsch eingestellt ist.
    Bei Deep Blue wird auch Tue ... angezeigt. Bei ST:TNG und dem klassischen OSD wird Die ... angezeigt.


    Mfg Modman89

    Hardware: Rebach DT-HiFi-01, VIA Epia M10000 mit Verax A1
    512 MB Ram, 2 GB Transcend CF, 160 GB Samsung HDD, Plextor PX-716A
    Hauppauge DVB-s Rev. 1.3 + Technotrend Budget
    Software: EasyVDR 0.6.02 (VDR 1.6.0)


    Hardware: Coolermaster CM Stacker 830, ASUS A8N-VM CSM, Athlon64x2 4200+
    2 GB Ram, 8 GB Transcend CF, 250 GB Samsung HDD, Plextor PX-750A
    Technotrend S2-3200
    Software: EasyVDR 0.6.04 + HD-Repack von Cyberjunk (VDR 1.7.0)

  • Hallo modman89,


    dann prüf mal deine Einstellung bezgl. der System-Sprache.


    Ich habe in meiner runvdr diese Zeile


    export LANG=de_DE@euro


    hinzugefügt, damit im OSD das Datum auf deutsch angezeigt wird.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo,



    Weil mir keine bei VDR-PORTAL antwortet, frage ich einfach den Entwickler direkt ;)
    ich finde SilverGreen-skin sieht (irgend wie) am bestens aus...

    ich benutze:
    VDR-1.4.2-2
    text2skin-cvs_ext8
    SilverGreen-0.1.7


    jetzt meine frage;
    auf SilverGreen seite, gibt es noch patches für text2skin; text2skin.1.1.diff und text2skin.1.2.diff


    muss ich text2skin-cvs_ext8 mit text2skin.1.1.diff und mit text2skin.1.2.diff patchen, oder brauche ich es nicht (mehr) patchen?


    Danke im vorraus für Antwort
    Mfg,
    Osmanovic

  • Hallo osmanovic100,


    du brauchst nur noch den Patch text2skin.1.2.diff auf text2skin loslassen.
    Damit wird dann eine Unterscheidung zwischen mp3 und audio-cd-wiedergabe möglich, sichtbar an den fehlenden zwei Icons im Replay-Dialog bei Audio-Cd-Wiedergabe.


    Du musst aber nicht patchen, dann ist die Anzeige bei beiden gleich.

    Gruss Björn.


    SilverGreen-Skin

  • Hallo Björn :)


    Zitat

    Du musst aber nicht patchen, dann ist die Anzeige bei beiden gleich.


    dann lass ich es so, wie es jetzt ist, ungepatcht... ;)


    endlich ein Skin was auch meine Frau schön findet; SilverGreen :D


    Danke ;)



    Gruss,
    Osmanovic

  • Das Logo-Archiv vermutlich direkt unter .../text2skin/Silvergreen/ auspacken, dann wird dir der Ordner .../logo/ generiert.


    Leider laufen die Logos auch nicht bei mir und das vdr Logfile zeigt keine Fehler beim laden des Skins... -> wie wird's gemacht?


    Ansonsten gefällt mir der Skin sehr gut, vielen Dank! 8)

    MSI P6NGM-FD | ASROCK A785GXH | Grafik: GeForce 9400GT| DVB-S2 Karten: Twinhan VP 1041 & Skystar HD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!