Keine Kanäle mit Siemens DVB-C Karte

  • Hallo Zusammen...


    Nach zwei Tagen rumprobieren, muss ich jetzt doch mal im Forum posten.


    Habe meine DXR3 gegen eine Siemens DVB-C 1.5 mit Analog Modul getauscht. Zusaetzlich werkelt noch eine DVB-T im VDR.


    Die DVB-T geht ohne Probleme. Aber mit der DVB-C bekomme ich keine Kanaele rein.


    Ich hab versucht Sender mid Scan zu finden oder dem Script von Wirbel. Channels.conf aus dem Forum Probiert und das Scanner Plugin benutzt. Bringt alles keinen Erfolg.


    Am Kabel, woran ich teste haengt normalerweise eine DBox2 und damit bekomme ich auch alle Kanaele rein. Es kann also eigentlich nicht am Kabel liegen.


    Unter WIndows kann ich die Karte leider nicht testen. (evt. mal mit zu nem Freund nehmen).


    Was kann ich noch tuen ???


    Meine LSMOD :



    Ausgabe von DMESG :




    Waere nett, wenn mir jemand dazu helfen koennte...


    Gruss
    Hotte

  • Alle benötigten Module sind geladen, aus den Meldungen würde ich mal sagen läuft die DVB-C hardwaremäßig.


    Kann also nur noch an der Karte selbst oder am Kabel liegen.

  • Hiho Wirbel...


    Ist es so, das wenn die D-Box digitale Kanaele findet, das dann noch lange nicht die DVB-C Karte laeuft ?
    Ist die DVB-C Karte empfindlicher oder sollte die auf jeden fall dann auch gehen ?


    Gruss
    Christian

  • Die DVB-C ist anspruchsvoll mit dem Signal. Aber wenigstens ein FE_HAS_LOCK hättest du sehen müssen.

  • Versuch mal Dein Antennenkabel unter umgehung des Slotbleches direkt am Tuner anzuschliessen.
    Ist zwar keine Dauerloesung, bringt aber ein paar dB zum Testen.


    Gruesse,
    Wolfgang

    [SIZE=7]EMKO EM-121, Epia-M 6000, 512MB RAM, Diskless, Technotrend DVB-C 2300[/SIZE]

  • Hab ich auch so. :)

  • Sollte das gleiche Antennenkabel sein.


    Ich habe aehnliche Probleme, ist aber nicht so schlimm da ich zum Aufnehmen DVB-T benutze und die DVB-C nur fuer zum wiedergeben.


    Gruesse,
    Wolfgang

    [SIZE=7]EMKO EM-121, Epia-M 6000, 512MB RAM, Diskless, Technotrend DVB-C 2300[/SIZE]

  • Nein. Ohne die Jumper hat man wohl ohne Analogboard keinen analogen Ton.

  • Weiss eigentlich jemand, wo ich die Windows Software fuer die Karte Downloaden kann ?
    Damit gibts wohl die Moeglichkeit, den Tuner zu kalibrieren. Evt hilft mir das auch noch weiter.
    Ich finde die Software aber nirgendwo...


    Gruss
    Hotte

  • die müsste es bei http://www.fujitsu-siemens.de geben. Aber wenn ich auf Support - Downloads gehe, kriege ich eine Seite "Sessioncookies inactiv" angezeigt. Da raten Die einem doch allen ernstes, die Datenschutzeinstellungen im IE auf LOW zu setzen.... na klasse. Rote Karte !

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • So. Hab gestern nochmal ein paar dinge probiert.


    Also der Rechner mit der SIemens Karte geht in einer anderen Wohnung ohne Probleme. Ich finde Kanaele und kann auch schaun.
    In meiner Wohnung finde ich keine Kanaele.
    Seltsamerweise schau ich aber mit meine D-Box natuerlich ganz normal Digitale Kanaele in mein e Wohnung.


    Ich versteh das alles nicht und hab mich jetzt schon fast damit abgefunden, die Karte nur als Ausgabe Device zu benutzen.


    Es sei denn, ihr habt noch ne Idee ??? ......


    Gruss
    Hotte

  • Hast du mal die Symbolrate gecheckt mit der du scannst?

  • *raeusper*...
    bei mir waren es ja aehnlich: kein Signal mit zwei DVB-C Karte, femon zeigt auch kein Signal an und 0kBit Video usw...


    Naja. Ich hab _alles_ abgegrast - besser gesagt: fast alles...


    Jedenfalls war es in beiden (!!!) Faellen das interne Kabel der DVB-C, vom Tuner nach aussen. Im einen Fall dann irgendwie offensichtlich - im anderen Fall nahezu unmoeglich, da es sich fest unter dem CI-Modul befand. Aber irgendwie haben sich beide nach kleinen Umbauarbeiten gerade so geloest, dass sie noch fest draufgesessen waren, aber kein Kontakt mehr zur Karte vorhanden war.


    Tja.


    Vielleicht ist es ja sowas auch bei Dir - beim Transport gingen die dann doch, weil durch das Ruckeln der Kontakt hergestellt wurde oder so?


    Viel Glueck!


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!