Videostreams aus dem Netz!

  • Zitat

    Original von scobby
    achja marc twain kannste das vieleicht in den nächsten patch integrieren? vieleicht auch noch für andere streaming formate .... hab jetzt nur giga getestet !


    Yep, ist schon im Test bei mir.


    Zitat


    und noch ne kleine sache, passt zwar nicht gerade zum thema aber könntest du beim nächte mt-patch die config files ala


    /etc/init.d/runvdr
    /etc/vdr/reccmd.conf usw.


    bitte so verpacken das sie nicht die orginal überschreiben ! Vieleicht einfach ne andere ändung z.b. *.MT oder so
    muss die jedes mal ändern oder umständlich extra entpacken


    Tip: kopiere Deine Versionen unter *.scobby :)


    Ich paketiere nur Dateien, von denen ich denke, dass es Sinn macht, sie zu verändern. :) Wer so fit ist, meine *.MT umzukopieren, kann das auch gleich mit seinen. Die 'einfacheren' Anwendern profitieren jedoch direkt von den Modifikationen.

  • ok mt :)
    dann aber ne kleinigkeit in die runvdr
    da fehlt der treiber für die twinhan dvb-s karte (glaub so heißt meine tv budget karte)



    Code
    bttv i2c_hw=1 card=0x71
    dvb-bt8xx
    dst dst_type=0


    glaub die parameter müssen da nicht dran, kann auch sein das dvb-bt8xx reicht


    oder gibt es dann probleme bei anderen konfigurationen


    so und nun wiede ab zum thema.


    Hat schon wer ne brauchbare Seite oder ähnliches gefunden wo wir ne Liste mit Streams bekommen?

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • also, wenn ihr euch mal dieses online tv2 installiert und mal ganz zufällig in die onlinetv.dat im install ordner reinschaut dann erkennt ihr warscheinlich eine sehr gute strucktur für einen möglichen import ! ;)


    zwischen namen und url der jeweiligen sendungen sind aber zigtausend sonderzeichen. Bin im Scripten net so der beste, kann da mal wer gerade nen script schreiben? is ja net so die arbeit glaub ich.
    Ich schicke die onlinetv.dat meinetwegen auch per email zu wenn ihr die braucht.


    mfg scobby

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • hmmm vieleicht frag ich dazu mal im scripting forum an

    YAVDR 0.3
    DVB-S (noch ohne HD)
    Asus M4N78 PRO mit onboard Geforce 9300 + AMD X2 250 3,00ghz
    4 GB Ram
    Wakeup mit Standby (das ganze schön via Telefon und Jabber steuerbar)

  • Hallo @ all, was haltet ihr davon wen mann das ganze in ein neues Plugin Packt was eine liste anhand einer XML datei erstellt so nach dem motto vod?

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • Hi, hoffentlich könnt ihr mir auch helfen. Ich habe den VDR von der CT. Die Änderungen in die mplayer.sh habe ich eingetragen.



    Trotzdem kann ich mein stream file nicht öffnen. :( Der Fernseh wird nur kurz schwarz und springt wieder zum Programm zurück.


    Denn richtigen Codec sollte ich auch schon drauf haben.


    Code
    vp5         vfwex     working   On2 VP5 Personal Codec  [vp5vfw.dll]
    vp6         vfwex     working   On2 VP6 Personal Codec  [vp6vfw.dll]
    mwv1        vfw       working   Motion Wavelets  [icmw_32.dll]
    asv2        vfw       working   ASUS V2  [asusasv2.dll]
  • ein BSP so geht es bei mir.


    ################################################ STREAM ##############################################################


    elif test "${SUFFIX}" == ".str"; then


    LINK=`cat $FILE`
    CMDLINE="$MPLAYER -vo $VO $AOUT $FDSTR $CACHESTR $REMOTE $USERDEF $LINK"
    #CMDLINE1="$MPLAYER -vo mpegpes http://SRTwist.net/STREAM/Ghost_Gameplay_E3_2003_PC.avi"
    # debugvar LINK $LINK


    unset FILE
    unset LINK
    # fi


    ################################################ STREAM ENDE #########################################################



    Hi, also bei mir lag es daran das er das SUFFIX nicht richtig ausgelesen hat er nimmt immer nur die letzten 4 zeichen also also in deinem Fall "EAM" ich habe das ganze auf .srt geändert und damit es da nicht zu fehlern kommt, weil ja eigendlich alle Suffix nur 3 Buchstaben haben z.b. ".avi" oder ".mpg"



    und nimm das mit dem "-zoom -x 720 -y 576" da wieder raus und versuch es mal ohne wenn es damit geht erstell dir neue Vars dafür

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

    2 Mal editiert, zuletzt von SRTwist ()

  • Hi,


    ich hab gerade deine Zeilen beim mir in die MPlayer.sh, Leider hatte ich damit auch keinen Erfolg. :( Trotzdem danke.


    Gibt der Mplayer einen Fehlercode aus? Wenn ja wo denn?

  • Über die Konsole klappts auch nicht.


  • Hast du den vdr beendet befor du es auf der console mit dem mplayer versucht hast?

    Wohnzimmer:
    Software: Debian4.0 + VDR Multipatch von Tobi + div. Plugins
    Hardware: Elitegroup K7Som+, 1,6Ghz AMD Duron, 512 MB RAM, Hauppauge Nexus2.0, 200GB WD Platte.


    Notebook:
    Software: Ubuntu7.4 + VDR Multipatch von Tobi + Xineliboutput (aus sourcen), EnigmaNG, Wirbelscan ..
    Hardware: Acer Aspire 5100, Hauppauge DVB-T USB Stick
    :portal1

  • So die Ausgabe wenn ich den MPlayer über die Konsole starte funktioniert.
    Ich hatte mich beim Befehl verschrieben. ?(
    Aber über das OSD hab ich keine Chance. Immer noch ein kurzes schwarzes Zucken. Kann man irgendwie sehen was der MPlayer mit meiner test.stream macht, wenn ich sie aufrufe? Vielleicht hat es ja doch irgendwas mit dem SUFFIX zu tun.

  • Ists hier eigentlich irgendwo weitergegangen ? Gibt es mittlerweile ein Script welches ähnlich wie das Shoutcast MP3 Script aus Linvdr InternetTV Playlisten erstellt oder etwas ähnliches ?


    Falls nicht, hat jemand eine interessante Streamliste ?

  • Zitat

    Original von tüddelkopp
    Ists hier eigentlich irgendwo weitergegangen ? [...]


    Würde mich auch interessieren. Die DSL-flat muß sich ja rentieren... :D

    MSI-MS7181, AMD Sempron 1,8 MHZ, Hauppauge PVR 350, Siemens rev 1.5, 500 GB SATA Western Digital FP, DVD-Brenner, Aristec HT-200, 400 Watt Be-Quiet! Netzteil, easyVDR 0.6.08 (Standalone) --- Satellitenantenne: Derzeit keine

  • in dem Zusammenhang ist folgende Meldung interessant:


    [URL=http://www.bild.t-online.de/BTO/sport/aktuell/2005/10/17/bundesliga__internet/bundesliga__gratis__internet,templateId=renderKomplett.html]http://www.bild.t-online.de/BT…ateId=renderKomplett.html[/URL]


    Live Bundesliga per Videostream, für die Zeit nach dem Premiere-Abo *g

    AMD Athlon XP 2400+ TT-FF1.3 DVB-S Twinhan-Budget AVBoard 1.3 LinVDR 0.7+Cody 1.3.42


    gratis Sony PSP (funktioniert wirklich!): KLICK


    gratis IPod (funktioniert wirklich!): KLICK


    Beschreibung siehe :P

  • Zitat

    Original von tüddelkopp


    Falls nicht, hat jemand eine interessante Streamliste ?


    Aber auf jedenfall!


    Es gibt eine Seite die sich mit Webstreams für PDA's beschäftig die könnte man eigentlich mal recht gescheit greppen...


    http://www.ppcvidz.com/small/mainmenu.asp


    oder Streams von hier


    http://www.kurzfilm.de/filme/index_b.php
    http://www.shorts-welcome.de/home/index.php


    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

    3 Mal editiert, zuletzt von alex-zero ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!