Kabel Digital mit DVB-C?

  • Kann ich das Angebot (30 extra Kanäle für 9 Eurobucks) mit einer Hauppauge/Technotrend DVB-C Karte empfangen / also auch aufnehmen, oder brauch ich dafür einen speziellen Receiver mit irgendeiner Karte drinne (wie bei Premiere)?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Der Teil mit der Karte war mir schon klar -> hab mich wohl net genau ausgdrückt ;)


    Kann ich mit der DVB-C (ohne ein CI-Modul) das Bezahlprogramm von Kabel digital empfangen?


    Schalten die das dann einfach frei und dann kann ich loslegen und die Programme einfach empfangen -> oder brauche ich eine CI-Karte?

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

  • Moin,


    Hast ja schon gelesen ... DVB-C mit CI/CAM geht auf jeden Fall (CAM sollte PW tauglich sein).


    Ansonsten gibt es noch andere Wege, die nicht diskutiert werden sollten, wohl aber was mit Card-Readern zu tun haben.


    Cheers
    J*

  • Normal brauchst Du fuer das ARD / ZDF Bouquet im Kabel kein CI, nur fuer die Bezahlsender. Falls das Deine Frage war.


    Ueber alles andere kann ich Dir leider nix sagen.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

  • Zitat

    Original von BenZuckerer
    Kann ich mit der DVB-C (ohne ein CI-Modul) das Bezahlprogramm von Kabel digital empfangen?


    NEIN.


    Zitat

    Original von BenZuckerer
    Schalten die das dann einfach frei und dann kann ich loslegen und die Programme einfach empfangen -> oder brauche ich eine CI-Karte?


    JA!


    Steht aber auch alles im Wiki...

  • Danke...


    dann bringt mir das leider nichts -> bekomme in meinen VDR keine CI mehr rein und ohne private Fernsehsender macht das keinen Spaß (oder Ersatz)...


    Ich vermiss meine SAT-Schüssel so :-0


    Dann werd ich wohl eine PVR350 Standalone Lösung anpeilen müssen..

    .:Alu Casecon.::.EpiaM10000.::.128 Ram.::.160GB Samsung Hdd.::.tt1.6.::.VFD LCD.::.DVD-Rom.::.
    vdr-1.3.::.mp3.::.vcd.::.teletext.::.Mplayer.::.Squid.::.Samba.::.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!