[ANNOUNCE] VdrDevel-1.3.22 + Plugins + Addons

  • Hallo,
    ich hatte es schonmal an anderer Stelle geschrieben, aber leider gab es keine Reaktion/Hilfe:
    Standardmäßig zeigt mir vdrdevel die abgekürzten Wochentage in der Programminfo auf englisch an, also Mon, Tue, Wed,..
    Erst nach einem Neustart via ctvdrdevelrestart wechselt das System auf deutsche Abkürzungen. Ein Neustart über das vdr-menu hilft nicht.
    Gruß,
    Manfred

  • Auch ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar bekomme ich kein Update hin . Es wird immer angemotzt vdrdevel: Depends: vdr (>= 1.2.6-27) but it is not installable


    Leider finde ich diese Version nirgends. Kann mir einer sagen was ich in die sources eintragen muss um an diese spezielle Version zu kommen ? Sie wird noch nicht mal hier gelistet.


    Oder sollte ich direkt besser ctvdr3 installieren ? Habe jetz die 2er die so rumbockt.



    So gehe jetz mal in die Heija.


    Danke fürs zuhören liebes Forum ;)


    Gruss,


    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Auch ich habe mal wieder ein Problem. Und zwar bekomme ich kein Update hin . Es wird immer angemotzt vdrdevel: Depends: vdr (>= 1.2.6-27) but it is not installable


    Leider finde ich diese Version nirgends. Kann mir einer sagen was ich in die sources eintragen muss um an diese spezielle Version zu kommen ? Sie wird noch nicht mal hier gelistet.


    Oder sollte ich direkt besser ctvdr3 installieren ? Habe jetz die 2er die so rumbockt.


    Eine minimale sources.list für Sarge (ctvdr3) habe ich hier schon mal gepostet:
    http://www.vdrportal.de/board/…?postid=277980#post277980


    Für Woody (ctvdr2) könnte sie so aussehen:


    Bei den Einträgen von e-tobi.de kann statt "experimental" natürlich auch "testing" verwendet werden. Und statt "bigpatch" und "multipatch" können natürlich auch andere Patchlevel verwendet werden (siehe http://www.e-tobi.net/cgi-bin/main.cgi/=repository-struktur).


    Die Paketübersicht für Woody befindet sich übrigens hier:
    http://www.e-tobi.net/repositories/repositories-woody.html


    Tom

  • Guten Tach,



    gleich vorwech: Bin Neuling.


    Das GraphTFT läuft ohne Probs. Wie bekomme ich denn jetzt das Enigma Theme für Graph TFT in meinen VDR integriert?


    Ein Paket für apt-get install gibt es da nicht für.


    Euer
    Frank

  • Zitat

    Original von TomG
    Die Paketübersicht für Woody befindet sich übrigens hier:
    http://www.e-tobi.net/repositories/repositories-woody.html


    Tom


    Super, genau das hat mir geholfen !! Muss ich wohl irgendwie nicht auf der Seite gefunden haben. War wohl zu spät. (Nuja Newbies die sich nicht mit Paketen und CT vdr auskennen können schon nerven ;) )


    Danke dir für die schnelle Hilfe !



    Gruss,



    Jörg

    debian 6.0.7 64-bit, kernel 3.10.0, 2xBudget-CI,Cine S2 V6.5,vdr (2.0.2/2.0.0), vdr-sxfe,remote-plugin + EPSON EH-TW4400 HD Beamer :)

  • Zitat

    Original von jackfritt
    Super, genau das hat mir geholfen !! Muss ich wohl irgendwie nicht auf der Seite gefunden haben. War wohl zu spät.


    Ich glaube, das ist von der Hauptseite nicht verlinkt. Die Links zu den Übersichten wurden nur mal hier im Portal gepostet.


    Zitat

    (Nuja Newbies die sich nicht mit Paketen und CT vdr auskennen können schon nerven ;) )


    Solange schon ein paar Links weiterhelfen, ist das doch kein Problem. ;)


    Tom

  • Zitat

    Original von diedl2003
    gibt es Pläne, daß xine-plugin für sarge/experimental zu debianisieren?


    Für vdr/sarge/experimental gibt es das ja schon. Aber du meinst wahrscheinlich vdrdevel. ;)


    Leider kam ich in den letzten Tagen zu rein gar nichts - sonst wär' das xine-Plugin für vdrdevel schon online. Ich hoffe, spätestens morgen bin ich fertig.


    Tom


  • Spitze! Kaum komme ich aus dem Urlaub zurück, so 'ne gute Nachricht! Dann kann ich ja endlich meine schrecklichen Versuche dahingehend beenden :)


    jeremia

    debian testing, wintv nova 500-t + hama dvb-t budget cards, c't-vdr-experimental mit xineliboutput

  • Hallo Zusammen,
    seit dem Udate auf muggle 0.1.5 bekomme ich die Datenbank nur im Embedded Modus erstellt. Bei Aufruf:


    mugglei -h localhost -t /video/musik -c
    dbg 1: setting datadir to /root/.muggle
    Error: You have embedded mysql. For accessing external servers you need mysql 4.1.11 but you have only 4.0.23



    Ich habe hier aber mysql-server 4.1.10 laufen. Vorher klappte die externe Dabtenbankanbinudng.


    Was mache ich falsch?


    Tschau, Karsten.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

  • Hallo Hotzenplotz,


    Zitat

    Original von hotzenplotz5
    kwacker geh mal in das plugin-setup und dann synchronize database


    ?( Mmmh, ich will nicht die Embedded-Datenbank aktualisieren!! 8)


    Ich möchte, dass die GiantDisc-Datenbank direkt unter dem MySQL-Server als externe Datenbank ansprechbar ist bzw. Eingebunden wird.



    Mich stört das Embedded :)


    TomG
    Ich weiss leider nicht, wie Muggle kompiliert worden ist. In der Makefile ist die Option:
    #HAVE_ONLY_SERVER=1


    kommentiert.


    Das Binary Muggle lässt default Embedded und Externe Datenbankanbindung zu und die Externe bekomm ich zum verrecken nicht ans laufen.




    Tschau, kwacker.

    Mein VDR: LianLi-Gehäuse, AMD X2 64 5200+ auf Biostar TA690G, 768MB Ram, 250 GB HD, TT S3200, ne Airstar2 DVB-T und nen Touchpanel:-), Ubuntu Karmic , VDR 1.7.12 Extensionpatch mit x-vdr gebaut.

    2 Mal editiert, zuletzt von kwacker ()

  • Zitat

    Bei Nutzung von MySQL 4.1.11+ können nun embedded- und Remote-Datenbanken mit demselben Binary des Plugins angesprochen werden


    d.h entweder neuere version von mysql-server (gibt es das schon debian ??)
    oder mit apt-get source vdrdevel-plugin-muggle
    und #HAVE_ONLY_SERVER=1 auskommentieren.
    und neu übersetzen.
    dpkg-buildpackage -tc


    vielleicht kann ja tomg 2 versionen in zukunft anbieten ??
    vdrdevel-plugin-muggle (embedded als default)
    vdrdevel-plugin-muggle-server (die schlanke version) ?????????


    nur so ein vorschlag


  • Mir wäre eine Version mit externer Datenbank lieber, bei der die Initialisierung und Aktualisierung aus dem Plugin heraus trotzdem funktioniert.


    Hast du das inzwischen mal ausprobiert?


    MySQL 4.1.11 gibt es noch nicht in Sarge und selbst in Sid noch nicht. Es gibt zwar ein Paket mysql-server-4.1, das hat aber noch die Version 4.1.10.


    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!