[Announce] XXV Stable Release 0.20

  • Ich dachte, dass sei eine Folge der VDR-Option "Episodenname verwenden" und somit ein feature.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Hi xpix,


    hd.brummy:

    Zitat

    mir ist aufgefallen, wenn ich einen Timer über denn XXV setze,
    wird der nach der Aufzeichnung im Menue "Aufzeichnungen" sehr eigenartig dargestellt.


    Tritt bei mir auch auf, wenn ich Sendungen per Autotimer programmiere,
    die einen Doppelpunkt im Namen haben.


    Ich setze das Verzeichnis im Autotimer auf "Tatort" und bekomme dann
    /Tatort/Tatort/Episonenname


    Name der Sendung war "Tatort:Episodenname".
    Vielleicht hilft's beim Suchen :)


    Gruß,
    Martin

  • Zitat

    Original von hd.brummy
    [quote]mir ist aufgefallen, wenn ich einen Timer über denn XXV setze,
    wird der nach der Aufzeichnung im Menue "Aufzeichnungen" sehr eigenartig dargestellt.


    Das ist kein Bug, das ist ein Feature des VDR bei Serienaufnahmen, wenn Titel und Subtitel definiert wurden, Titel und Subtitel werden im Timer per ~ (Tilde) getrennt.


    BTW: In der nächsten Version kann das Zusammensetzen das Timertitel dank sn123py-ExtendEPG-Patch im Autotimer über mehrere Stichworten wie "title, subtitle, date, regie, category, genre, year, country, originaltitle, fsk, episode, rating" definiert werden...


    z.B. "%genre%~%title%~%subtitle%" => "Actionfilm~James Bond 007 Die Welt ist nicht genug~Agentenfilm, USA 1999"
    oder in obrigen fall einfach "%title%" => "James Bond 007 Die Welt ist nicht genug"
    oder "007~%title%" => "007~James Bond 007 Die Welt ist nicht genug"


    Andreas

  • Hallo zusammen,


    ich finde, dass XXV rundum gelungen ist und freue mich schon auf die neue Version :).


    Was ich nun leider etwas vermisse ist, dass nun das alte Autotimer Plugin nicht mehr läuft.
    Aus diesem Grund schreibe ich gerade ein neues Autotimer-Plugin, welches nun direkt auf die XXV Datenbank zugreift, so dass man nun vdradmin definitiv nicht mehr installieren muss.


    xpix
    Im Autotimer Modul "AUTOTIMER.pm" habe ich gelesen, dass Episoden von XXV (noch) nicht unterstützt werden.


    # $data->{Episode} = $episode; # xxv don't support episode, i belief "1" means File = title~subtitle / "0" means File = title


    Wird das nächste Release Episodennamen im Titel unterstützen?
    Wann wird denn das neue Release vorraussichtlich erscheinen?


    Wenn ich genauere Infos hätte, dann würde ich das schon mal im Plugin berücksichtigen.


    Falls schon jemand an solch einem Plugin arbeitet, wäre es schön wenn Er Bescheid sagen würde, damit man sich die doppelte Arbeit sparen kann.


    Ich freue mich auf Feedback.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

    Einmal editiert, zuletzt von Ranga ()

  • Hi,


    Zitat

    Original von Ranga
    # $data->{Episode} = $episode; # xxv don't support episode, i belief "1" means File = title~subtitle / "0" means File = title


    Da der Import- und Export auf meinem Mist gewachsen ist, kann ich sagen das sich diese Aussagen rein auf den Import- und Export über der Datei vdradmind.at beziehen.
    Die aktuelle stable-Version macht die Titelvergabe noch recht unflexibel "DIR~titel~subtitel", in der internen dev-Version ist sn123py-ExtendEPG-Patch (wie auch schon in 0.16b) enthalten, damit ist die Titelvergabe bei weiten flexibler einsetzbar, als es vdradmin mit den zuschaltbaren Subtiteln es hergibt...


    Siehe auch zwei Posting weiter oben http://www.vdr-portal.de/board…?postid=286634#post286634


    Cu,
    Andreas

  • Hallo Hulk,


    danke für das Feedback.


    Bedeutet das, dass XXV automatisch die Verzeichnisse anlegt, wenn in Autotimer die "inFields" auf title und subtitle stehen ?


    Prima dann muss ich da ja nichts besonderes vorsehen.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Zitat

    Original von Ranga
    Bedeutet das, dass XXV automatisch die Verzeichnisse anlegt, wenn in Autotimer die "inFields" auf title und subtitle stehen ?


    Die Autotimer-Einstellung "inFields" definieren nur die Stellen des EPG an denen der jeweilige "Suchtext" gesucht werden sollen. Hat aber mit der Benennung nicht's zu tun.


    Aktuell ist es so, das wenn der gefundene EPG Eintrag einen subtitle hat wird er auch automatisch verwendet. Und das Feld "Directory" wird vorangestellt.


    Dummerweise haben die meisten TV Sender den Sinn des Subtitle nicht im Sinne des normalen Serienaufzeichnenden VDR-User verstanden.
    So haben auch Spielfilme meist auch Subtitel und da wo es interessant wäre, also bei Serien wird bei den privaten keine Subtitel übertragen...


    Cu,
    Andreas

  • Danke für die detailierte Auskunft.


    Gruß
    Ranga

    - yavdr 0.6.1 -


    . . : : ASUS AT3IONT-I , 2 GB RAM : : Mystique Satix Dual S2 ::..
    ..:: Silverstone ML02B-MXR :: Samsung 1,5TB Eco Green : : Logitech Harmony 1100::..

  • Hi Hulk, xpix


    Seid der Version 1.3.23 des vdrdevel (ist jedenfalls die erste bei der ich das gemerkt habe) wurde wohl endlich das Aufnahmedatum von einer blossen Zahl auf ein vollwertiges Datum geändert. Habt ihr schon ne angepasste Version von xxv in der Queue, oder kann man das Problem eventuell gar mit einem Fix beheben?


    Gruß,
    gandalf

    --------------------------------------------------------------------------
    HW: AMD Athlon(tm) 7850, 2 GB RAM, Gainward G210 (NVidia GF 210), nvidia 195.36.31, 640+750GB internal HD, 1TB +(2*1TB) NAS (WD My Book World Edition I&II), Hauppauge FF Rev. 2.1, Budget: AVerTV DVB-T 771, WinTV HVR-4000 DVB-S(2)
    VDR: 1.7.15, Plugins: xineliboutput osdteletext dvbsddevice epgsearch streamdev-server vnsiserver skinsoppalusikka tvonscreen live fritzbox menuorg externalplayer dvd text2skin

  • :moin,


    weiss nicht ob ich es überlesen habe. Bei mir werden die Timer alle auf einem Sonntag angzeigt. Das ist zum Glück nur in der Übersicht so. Die Timer funktionieren korrekt, aber die Übersicht ist leider nicht mehr übersichtlich.


    Das Problem ist nicht abhängig vom Skin.


    Hat jemand ne Idee ?

    Registered VDR User #841
    P4 1.7, 256 MB Ram, 200 GB Samsung, TT DVB-C 2.1, TT DVB-C 1500, VDR Extension Board, 12.1" TFT, Pearl Mod-It Gehäuse  
    Suse 10, Kernel 2.6.13-15.11-default, VDR 1.4.2-BP

  • Zitat

    Original von poetter
    weiss nicht ob ich es überlesen habe. Bei mir werden die Timer alle auf einem Sonntag angzeigt. Das ist zum Glück nur in der Übersicht so. Die Timer funktionieren korrekt, aber die Übersicht ist leider nicht mehr übersichtlich.


    Das Problem ist nicht abhängig vom Skin.


    Sieht für mich danach aus als wenn eine zur XXV Version unpassende Skin-Version eingesetzt wird.


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!