MT 20050225: yaepg, muggle, ac3 vdrsync Patch, gameboy, undelete... und Update auf VDR 1.3.22

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Bei mir läuft er schon...


    Unglaublich, und ich dachte bisher immer die Schweizer wären ein wenig langsam :D :D ..... kleiner Scherz

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge


  • Wenn ich an den Manamana-Skectch der Muppet-Show denke, fällt mir nur ein:


    Who cares? :)


    Was stört Dich das?


    Darfst sonst gerne das Script für Dich anpassen. Für Leute mit mehreren Karten, kann dvb_shutdown_timeout=0 bei Aufnahme-/EPG Scanproblemen helfen.


  • Ich will doch nur wissen ob das normal ist. Noch interessanter wäre zu wissen, woran es liegt das das Prblem überhaupt auftritt.



    P.S.: Vermutlich können wir dann wohl morgen schon mit der 1.3.22 rechnen, oder?

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo Mark. Mit freude hab ich gesehen dass ein neuer Patch online ist. Leider ist das AC3 Problem beim Brennen bei mir nicht wirklich geloest. Folgendes tritt auf:


    Burn fängt bei AC3 Aufnahmen an und bricht dann nach kurzer zeit wieder ab. Im Gegensatz zum letzten mal hat das AC3 File jedoch nicht die Länge 0. Hab dann auf vdrsynk verlinkt. Der macht wohl alles okay, das heisst er bricht nicht ab, jedoch stottert dann der AC3 sound.


    Weisst Du oder jemand anderes etwas darüber?

    LinVDR 0.7,
    P4 1600, 512 MB, Hau. Nexus-s, TS SkyStar2, MSI-Barbone P

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    MarcTwain
    hi, habe ich was verpasst? war im Urlaub und probierte gerade MT vom 20050225 aus. Beim Schneiden verreckt der VDR pünktlich nach 10min reproduzierbar


    1.) logread -> hier posten
    2.) Was machst Du genau?

  • Zitat

    Original von nelwyn
    Hallo Mark. Mit freude hab ich gesehen dass ein neuer Patch online ist. Leider ist das AC3 Problem beim Brennen bei mir nicht wirklich geloest. Folgendes tritt auf:


    Burn fängt bei AC3 Aufnahmen an und bricht dann nach kurzer zeit wieder ab. Im Gegensatz zum letzten mal hat das AC3 File jedoch nicht die Länge 0. Hab dann auf vdrsynk verlinkt. Der macht wohl alles okay, das heisst er bricht nicht ab, jedoch stottert dann der AC3 sound.


    Weisst Du oder jemand anderes etwas darüber?


    Siehe http://www.vdr-portal.de/board…?postid=273146#post273146

  • @MT
    wo steht die LOG-Datei, wollte den alten Teil löschen
    war mit dem Patch vom 16. und 25.


    präzesiere:
    FBTV bleibt stehen, FBAS läuft weiter, aber keine Bedienung mehr möglich (FB und KBD), auch ALT-F1 ist tot!
    Nur noch Stecker ziehen.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    2 Mal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von riverphoenix
    @MT
    wo steht die LOG-Datei, wollte den alten Teil löschen


    :rtfm


    :suche


    Bleib bei Plain Vanilla VDR...


    Sorry, ich bin ja gerne bereit zu helfen, aber nur, wenn auch selber was geleistet wird. Im Gegensatz zu MS bezahlt man hier nicht für den Support. :)

  • Hi Marc,


    ich habe Dein letztes Update wieder entfernt und bin auf die Vorversion zurückgegangen.


    Folgende Probleme sind hier aufgetreten:


    Neustart über Fernbedienung: Kiste stoppt viele Dienste, das TV-Programm läuft weiter, Fernbedienung hat keine Wirkung mehr, Kiste ist übers Lan nicht mehr erreichbar, kein Ping, daher leider auch kein Log.


    Automatischer Shutdown nach Aufnahme klappt nicht, Kiste hängt, siehe oben.


    Hatte leider etwas Zeitdruck und die Familie im Nacken, somit kann ich nicht mehr zur Fehlersuche beisteuern.


    Folgende Pluins waren aktiv:
    autotimeredit, burn, dvd, dvdselect, epgsearch, femon,mplayer, mp3, osdteletext, timeline, tvonscrean, vcd, yaepg.


    -Andreas


    ps.: Bitte nicht als Gemecker sondern nur als Rückmeldung verstehen!


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV


  • Interessant. Ohne Mithilfe kann ich Dir leider nicht helfen. :)


    Mögliche Lösungen wären
    - sleep erhöhen beim Module entladen -> :suche
    - modprobe -q dvb-core dvb_shutdown_timeout=0 auskommentieren in /etc/init.d/runvdr


    und für das Log den Ringbuffer deaktievieren in /etc/sysconfig
    RINGBUFFER_SYSLOG="no"


    so dass das Log Permanent in /var/log/messages gespeichert wird.


    Ohne Mithilfe gibt es keine Lösung. :)

  • Zitat

    Original von Scorp
    ...
    Ich will doch nur wissen ob das normal ist. Noch interessanter wäre zu wissen, woran es liegt das das Prblem überhaupt auftritt.
    ...


    Das Problem ist primär die beinahe unendliche Anzahl Hardwarekombinationen, die im Einsatz sind. :)


    Da es Open Source ist, kannst Du es zum Glück an Deine Bedürfnisse anpassen. :)


    Ich habe das Problem noch einmal angeschaut: der modprobe mit dvb-core greift nicht, da das Modul dvb_core heisst. Es liegt also nur am sleep. Die neuen VDR-Versionen brauchen anscheinend mehr Zeit zum Beenden. Ich werde den Parameter von sleep auf 3 erhöhen.


    Ich habe eine Erste Hilfe Seite ins Leben gerufen:
    http://www.linvdr.org/wiki/wik…ename=MarcTwainErsteHilfe

  • Auf


    http://ftp.gwdg.de/pub/linux/m…-mt-20050225-20050227.tgz


    gibt es einen Update auf
    vdr 1.3.22


    Installation:
    - vorausgesetzt wird der MT Patch 20050225
    - enthält auch Ogg Fix für muggle


    /etc/init.d/runvdr stop
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /
    reboot


    Fehlermeldungen wie immer bitte mit genauer Beschreibung und Auszug aus dem Log hier posten.


    Viel Spass....

  • @MT


    > Interessant. Ohne Mithilfe kann ich Dir leider nicht helfen.


    Ja nee ist klar, bloß klappt nicht immer sofort.
    Ich kann Dir ja meine Zwerge mal vorbeischicken, bei den Dackelblicken kann ich nicht am VDR schrauben ...


    > Mögliche Lösungen wären


    > - sleep erhöhen beim Module entladen -> Suche


    Das habe ich schon getan, bis 4 bin ich gekommen.


    > - modprobe -q dvb-core dvb_shutdown_timeout=0 auskommentieren in /etc/init.d/runvdr


    Teste ich noch!
    Rinbuffer ist z.Z. aus, wird es wohl auch bleiben, erleichtert mir die Diagnose bei Fehlern in Abwesenheit.


    > Ohne Mithilfe gibt es keine Lösung.


    Sehe ich auch so, nur geht es manchmal nicht sofort. ;D


    -Andreas


    -- Ubuntu Server 22.04.3 LTS & VDR 2.6.0 --



    Hardware: Digital Devices Cine S2 V6.5 im Dell T20 headless und AppleTV 4k mit Mr.MC als Client am TV

  • Dankeschön für die 22er Patch.
    Das Aufnahmeproblem hat sich damit erledigt.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • hey MT, ich bin absolut begeistert!
    wuerde allerdings gerne mal mit folgendem plugin rumspielen...
    http://www.vdr-wiki.de/wiki/in…/Statusandquestion-plugin
    also wenn du mal lust und zeit haben solltest....


    gruss scatty

    Hardware :: | Epia MII-10000 | 256 MB DDR-RAM | TT 1.5 | SkyStar2 | EXTB | 250GB | LG GSA-4163B |
    Software :: | Mahlzeit 4.0b2|
    PlugIns :: | burn | cdda | dvd | extb | graphlcd | mp3ng | mplayer | osdteletext | radio | savechannel | setup | streamdev-server | text2skin | vcd | vdrcd |



  • @MT


    Brennen können wir ja mit dem VDR... jetzt aber toll wäre es auch wenn man KAUF-DVD mitberücksichtigen könnte.


    das kann dieses plugin:


    Dvd2vdr


    hier der Threat dazu.
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=19111&sid=

    Gruss DAZ
    ______
    - Produktiv-System: HTPC-Gehäuse The Case, Asus P4S533-X, PSone Display, 2 DVB-S TT 1.5, 1 Nexus 2.1, Celeron 2,0 Ghz passiv gekühlt mit Fanless 103, 3 x 160 GB, 256 MB Ram. LinVDR 0.7 MT 20050518. :cool1
    -Test-System: CoolerMaster ATC-610-GX1, P III 566 MHz, 256 MB Ram, 40 GB, 1 DVB-S TT 1.3, Nexus 2.1.
    - Streaming-Clients: 3 DBox2 mit Neutrino, 2 im Einsatz, 1 Test.
    - SAT-Multiswitch Spaun SMS 3803 NF, 8 Ausgänge

    Einmal editiert, zuletzt von daz ()

  • Hi MT,
    wie immer: alle Achtung und Thx,


    Wunschliste für die nächste :)


    LCDd.conf Dateien zur Auswahl hd44780 (4bit, 8bit, winamp, 20x4, 27x4, 40x2) [wenn gewünscht kann ich welche erstellen]
    Aktivieren von LCDd bei aktiviertem lcdproc-Plugin


    nrkbd und svdrp_rename - Patches, zu finden unter www.vdr-wiki.de/Patches


    Der erste vereinfacht (WAF) die Ja/Nein Eingaben, da nach ja wieder nein wieder ja .... mit rechts oder links kommt.
    Der Zweite ermöglicht OSD Umbenennung von Aufzeichnungen inkl. Verschieben in Unterverzeichnisse und Prio/Speicherzeit.


    Eine Frage:
    Nach dem einschalten (nach dem starten vdr inkl osd) habe ich etwa 30 s keine Reaktion auf lirc? Noch jemand das Problem? Danach alles ok.


    Nicht wirklich wichtig, aber doch irgendwie nett!


    CU
    Harvey
    [PS. steini wakeup/wakeup-die-vierte/wakeup2313 läuft be mir prima]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!