3. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 17.03.05 um 19.00 Uhr

  • RaK


    Dann möchte ich mich schon mal für eins der 240x128 Displays melden. Das hängt aber etwas von meinem Gehäuse ab. Da ich die Kiste mitbringe, können wir das auch vor Ort klären.
    BTW: der Link zu den Tech Specs funktioniert nicht.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Dann schließe ich mich auch an. Und keiner wird nix los *g*
    Hab noch ein 2x20 VFD vom Silverstone Gehäuse
    und hab noch ein "komisches Teil" ich mein LCD 640x240 oder sowas.
    Is von Aplicom in nem schwarzen "Gehäuse" mit Kontrast und Helligkeitsregler, Ein/Aus schalter und Inverter.
    Hat ne "VGA" Buchse als Anschluss.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

    Einmal editiert, zuletzt von Yazariel ()

  • Zitat

    Original von Yazariel
    und hab noch ein "komisches Teil" ich mein LCD 640x240 oder sowas.
    Is von Aplicom in nem schwarzen "Gehäuse" mit Kontrast und Helligkeitsregler, Ein/Aus schalter und Inverter.
    Hat ne "VGA" Buchse als Anschluss.


    Verkaufst du das?


    arghgra

  • @ arghgra


    Jap tu ich.
    Bist auch morgen da? Ich brings jedenfalls mal mit.
    Muss wohl dazu sagen das ich es noch nicht am laufen hatte.
    LCD is ein Hitachi SP14Q... Darann kann ich mich noch erinnern
    Bin auf der Arbeit deswegen hab ich jetzt net mehr Infos dazu.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4


  • Leider nich - kriegs ned gebacken .... hab aber Interesse an dem Display ;) - falls du Infos dazu hast (und nen evtl. Preis) schreib mir doch ne PM oder Email.


    arghgra

  • @ arghgra


    Mach ich wenn ich zuhause bin da hab ich noch nen Link zum DB oder vergleichbares DB. Preis kommt dann auch per Mail ;).


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Ja, hm ... mist ...


    Wie lange seid ihr denn so da!?


    Habe dummerweise gestern noch nen Termin für morgen 18.00 Uhr bekommen ... das kann schon so bis 19 - 19.30 gehen ... rechne mal mit ner Stunde fahrt.
    Ist dann noch jemand da??



    Zu mmsv2 ... ich checke mal, ob sich die neueste Version auf meinem Schlafzimmer Rechner compilen läßt (gcc 2.95 :) ... werde dann diese Kiste gerne mitbringen, wobei da nix an Design zu erwarten ist ...
    Weiter ist es ein system ohne DVB und mit DXR3. Daher kann ich mmsv2 nur mit ner dxr3 demonstrieren, obwohl ja dvb-out mittlerweile auch klappt (ist aber kein unterschied in den funktionen)


    Yazariel
    mmsv2 auf linvdr wird schwer. 1. fehlen die entwicklerwerkzeuge und 2. basiert linvdr auf woody und damit wars was aktiger bzgl. backports und so ... wobei die Kiste, die ich wenn mitbringe auch auf woody läuft.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Naja hat sich grad eh erledigt mit dem mitbringen.
    Meine Frau fragte mich obs unbedingt sein muss.
    Naja wenn wir Männer mal nicht mehr die Macht haben :D


    Aber ist je nix besonderes dran.


    Naja kommen werd ich aba jedenfalls und wenns nett wird bleib ich auch was länger als bis um 20 Uhr.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Zitat

    Original von Uatschitchun


    Wie lange seid ihr denn so da!?


    Habe dummerweise gestern noch nen Termin für morgen 18.00 Uhr bekommen ... das kann schon so bis 19 - 19.30 gehen ... rechne mal mit ner Stunde fahrt.
    Ist dann noch jemand da??


    Uatschitchun


    Bei den letzten beiden Treffen waren wir immer bis ca. 22:00 Uhr da. Manche noch länger, viele sind aber dann schon weg. Ist stark von der Stimmung abhängig... mal schauen. Versprechen will ich nichts ;-).


    g
    Christian

  • Ich könnte das machen. Bin ca. 18:30 in AC.


    Wo denn???

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

  • Hi ich kann Dich auch abholen wenn Du möchtest.


    Kann Aber erst gegen 19.00 in Verlautenheide losfahren.
    somit wäre ich auch erst gegen 19.10 da.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Ja, vielen Dank an Günter! Toll Euch alle kennengelernt zu haben. War ein sehr informativer Abend!
    Danke
    Ralph

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • Na, war doch schön gestern Abend. Oder? Wie lange sind denn die letzten geblieben?
    Über den Daumen gepeilt müssten wir doch rd. 20 Leuts gewesen sein.
    Leider war die Zeit dann doch was kurz. Gegen 22:15 Uhr musste ich aufbrechen.


    Vielen Dank an Günter für die Organisation und natürlich an Lars für die muggle-Vorführung.


    Beim nächsten Mal (wird es doch hoffentlich geben, oder?) bin ich nach Möglichkeit auch wieder dabei.


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Im übrigen waren wir in der Vergangenheit mit ca. 2


    Wenn ich keinen vergessen habe, kam ich gestern auf auf sechs Televisionskonservierer. Nicht schlecht !


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!