3. VDR Usertreffen in Würselen bei Aachen am 17.03.05 um 19.00 Uhr

  • Hallo VDRler,



    Olaf hat es ja schon angekündigt jetzt steht der Termin.
    Am 17.03.05 möchte ich alle Interessierten wieder zu uns zum Usertreffen einladen.


    Eine Wegbeschreibung findet Ihr wie immer hier


    Die Idee mit den HTPC Jungs finde ich sehr gut und würde mich freuen , wenn Lars im HTPC-Forum ein paar Leute motivieren könnte am Treffen mit ihren Geräten teilzunehmen.


    Wir haben einen Beamer und einen Sat Anschluss um die VDR's und HTPC's anzuschliessen. Das Ganze findet wieder im Schulungsraum statt.
    Für Getränke sorgen wir.


    Wenn ihr was zum Knappern mitbringt, stellen wir die Schüsseln ;-)


    Damit wir planen können, schreibt bitte hier im Forum wer kommen will.


    Gruss Günter

    VDR: Coolermaster 620, Athlon 2.6 GHz, 160GB-Samsung-SV1604N, 512MB, TT-1.6, VDR 1.2.6, Slackware 9.0, div Plugins

  • Günter du hast zuerst gezuckt ;). Das find ich Klasse! Dann bin ich mit dem Meerbuscher Treffen nicht mehr unter Zugzwang. Ich komme auf jeden Fall. Kann auch gerne eine nackte Entwicklungsumgebung mitbringen. Dann können wir schauen wer nen Rechner schneller installiert bekommt, die VDR- oder die Win-Welt ;).


    Ne Spass beiseite, ich bin mal Gespannt. Lars sollten muggle wieder zeigen! Das wurde in Würselen geboren und ist jetzt reif für die Taufe.

  • Wenn niemand was dagegen hat, würde ich auch gerne kommen. :)
    Bin zwar "nur Nutzer" aber mit Hilfe vom Lord habe ich schon reichlich am xeatre rumgefummelt. ;)

    VDR: ASRock ION 330-HT, yaVDR 0.5.0a TT-connect S2-3650 CI (DVB-S2 an USB, CI ungetestet), TeVii S660 (DVB-S2 an USB), Cinergy S2 USB HD (DVB-S2 an USB), HDMI mit Ton an 42"-LCD, MCE-Fernbedienung auch zum Einschalten (beim ASRock ION 330HT mitgeliefert)
    VDR im Ruhestand: Xeatre 6100 pro mit easyVDR 0.6.0 mit VDR 1.4.7 (FF, Budget)
    sonstige PVR: uralte Erfahrungen mit Topfield PVR 4000 und früher Grundig SeleXX (verschrottet)

  • :mahlzeit VDRler,


    schau auch gern mal wieder rein - aber nur wenn der Olaf auch kommt. Aber das bringen wir schon auf den Weg, oder? Wir müssen nur laut genug rufen (wie damals im Kasperltheater): OLAF, OLAF, OLAF. Oder war das jetzt nen anderer Film?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Wie ich gerade feststellen musste, liegt der Termin auf einem Donnerstag. Mal sehen, ob ich freibekomme :D Wenn ja, dann gebe ich das hier noch bekannt.


    Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Für wann ist das Ende veranschlagt? Was wird das Programm sein?
    Kann man auch als VDR-Noob teilnehmen?


    Max

    Mein VDR:
    Asus A7V400MX, Duron 1600@1200 1,2V, 512MB PC2100, TT FF 1.6, 200 GB HDD Maxtor, LG 4040A DVD Brenner,128x64 Pixel Display,AV Board 1.3, EasyVDR 0.4


    Meine HD Hardware:
    Gigabyte GA-M61PM-S2, AMD Athlon X2 4850e, Samsung HD501LJ (500GB SATA), DVD R/RW LG GSA-H12N, Grafikkarte Gainward GF210 512MB passiv, Hauppauge WinTV Nova-HD-S2

  • Quote

    Original von Max Headroom
    Die Veranstaltung beginnt um 19 Uhr. Für wann ist das Ende veranschlagt? Was wird das Programm sein?
    Kann man auch als VDR-Noob teilnehmen?
    Max


    Max Headroom


    Klar kannst Du auch als VDR-Neuling teilnehmen. Jeder ist eingeladen, egal ob "nur" Nutzer,Neuling oder Profi... Ist doch in deinem Sinne - Günter ?
    Das Ende war bisher immer offen und hängt ein wenig von der Stimmung der Leute ab...
    Also schaut einfach rein!


    g
    Christian

  • Super dann meldet sich hier mal der nächste VDR Neuling an.


    Sollte man noch was beachten außer guter Laune und was zum Knabbern mitzubringen?


    Freu mich drauf.


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hi cmos!


    Naja den bring ich schon mit, auch wenn nichts besonderes dran ist.
    Aber ich habs ja net weit ;) Ausser meine Freundin gibt mir net die erlaubnis :D


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo Zusammen!


    Habe grade von eurem Usertreffen erfahren...


    Das Thema VDR interresiert mich schon seit einigen Wochen, allerdings hatte ich noch nicht die gelegenheit Praktische erfahrung zu sammeln, was sich aber bald ändern wird...


    Habe gestern einiges an Hardware bestellt um mein bastel Project zu starten...


    Falls Ihr nix dagegen habt würde ich am 17ten auch gern erscheinen, auch wenn ich nicht viel zum Thema beitragen kann, denke ich das das ein guter einstieg ist etwas zu lernen...



    Schöne Grüße
    - Pumpkin -

  • Pumpkin
    Dafür ist es doch! Erfahrungen auszutauschen und neidisch auf andere Kisten schaun und an den eigenen wieder anfangen zu basteln.
    Auch wenn dann die Freundin wieder kommt:
    Och ne schatz wieso hat die Kiste schon wieder den Deckel daneben liegen? Und wann wirst Du mit Deinen Händen wieder mich öfter berühren als deine Kiste?


    So long..



    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Supa, vielleicht hab ich bis dahin ja auch schon was fertiggefrikelt...


    Wegen der Freundin brauch ich mir keine Sorgen zu machen, die gibts zur Zeit nicht...


    Also, dann bis denne...
    Pumpkin


    ps: wer noch ne mitfahrgelegenheit aus richtung Jülich braucht melden...

  • @ LarsAC


    Kommen da jetzt eigentlich auch nen paar People aussem HPTC-Forum ? Oder bleiben die dann doch lieber unter sich ?


    Und ansonsten...so leid's mir tut, ich werde wahrscheinlich auch wieder kommen.


    Natürlich wie immer mit der Videokamera im Schlepptau, obgleich ich noch 2 Filme im Rückstand bin.


    Vielleicht bekomm ich ja das VUMM-Video endlich fertig, dann können wir das da welturaufführen...hehe. Steffi ist sicher schon nen Blick wert. Der Meister selber sowieso. Und wer Genka ist, erfahrt ihr dann auch mal.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • In Würselen? Bin dabei!


    Aber ohne Hardware. Die braucht die meinige zum gucken. ;-)


    V_R

    VDR1: POV ION 330 mit Media-Pointer MP-S2 auf yaVDR 0.3.1 - enermay 370 Watt - 80GB SSD + 500GB HD - CoolerMaster ATX-620 - VGA2Scart + HDMI
    VDR2: Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - Sundtek DVB-S2 + remote Sundtek - 60GB SSD - HDMI
    VDR3
    : Zotak ZBOX ID40 auf yaVDR unstable - remote Sundtek - 500GB HD - DVI
    Atom 2700 mit 13W, Ubuntu PP, 60GB SDD + 240GB SSD, 2x Sundtek DVB-S2

    The post was edited 1 time, last by v_r ().

  • ... bin dabei.


    Gruß,
    sigma7

    Passively Cooled VDR: VDR 1.4.4, Debian Etch, Dynamic CPU Frequency, EPIA MII-12000, TT FF DVB-S 1.5, TT Budget DVB-S 1400, AVBoard 1.3, Philips SBC RU 760