2 Karte einbauen

  • Hallo


    ich habe z.Z eine LinVDR 0.7 mit MT 20050123 am laufen.
    Da ich ein kleines heimnetzwerk habe straeme ich das Bild an andere PC's
    Das geht auch recht gut.
    Nur wenn ich z.b auf meinem VDR
    ARD laufen habe kann ich nicht Pro7 straemen lassen.
    Das liegt sicherlich daran das ich nur eine Karte habe.


    Jetzt meine fragen
    1 Wenn ich eine zweite Karte einbau, kann ich dann am vdr und an einem Stramclient sehen was ich will?
    Also vdr z.b ARD und ein anderer PC schaut sich SAT1 an


    2 Muss ich LinVDR neu installieren ?


    3 Kommt einfach ein Satkabel an die neue Karte oder muss ich diese mit dem TV Gerät auch noch koppeln?


    4 Was würdet ihr für eine zweitarte kaufen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir einige Tipps geben.Bin in sachen VDR recht unerfahren
    und möchte da nichts falsch machen.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • zu1 JA
    zu2 Nein
    zu3 Ja einfach nur das Kabel an die Karte.
    zu4 Ich habe recht problemlos eine Skystar2 rev 2b revesion c und d laufen auch mit Linvdr 0.7. Mit recht problemlos meine ich reinstecken und Läuft.
    zusätzlich habe ich den EPG scan abgeschaltet und ihn mit Cron auf 5 uhr gestellt.
    Sonst kan es sein das die Karte mal ihr Streaming verpennt. Aber so habe ich jetzt 0 probleme was allerdings recht langweilig ist. ;)

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • Ist dafür eigentlich ein besonderer LNB notwendig? Oder woher bekomme ich ein zweites Koax-Kabel? Einfach splitten?


    Pit

    VDR2: ASRock J4105-ITX, DVBSky S952, openSUSE Tumbleweed, VDR 2.4.7

    softhddevice/vaapidevice, DFAtmo, xmltv2vdr, tvscraper, tvguideng, VDRAdmin-AM (alles git, aber alt)

  • Hi!
    Also wen Du verschiedene Sender gleichzeitig haben willst brauchst ein Dual LNB also ein 2tes Kabel! mit splitten ist da nix!
    Aber vdr-wiki und die :suche sollte Dich zu genüge mit Info füttern.


    Mfg


    Christian

    Sys:
    TT-FF-S 1.5(4MB-Mod) incl. CI,Nova S-Plus , Asus P4-R800-V Deluxe
    Soft:
    EasyVDR 0.4

  • Hallo


    Danke für die schnellen und hilfreichen Antworten!
    In Sachen
    Hört sich ja alles recht einfach an.
    Neu Karte einbauen LinVDR erkennt diese und schon habe ich zweit Karten am laufen.
    Da ich aber eine Hauppauge Nexus -S z.Z verwende wollte ich lieber einmal fragen
    wie das mit der Harte ist.
    Ist es nicht am besten eine zweite Hauppauge Nexus -S einzubauen da weiss ich 100%
    das diese bei mir läuft.
    Oder eine andere Hauppauge Karte?
    Verstehen diese sich besser als andere Karten.


    Ein Freund hat mir gesagt das Hauppauge das beste sein soll ??


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Untereinander vertragen brauchen sich die Karten nicht. Es gibt also keinen Grund viel Geld für eine weitere Karte samt TV-Out zu bezahlen.
    Wichtig ist nur, dass die Karten von dem Treiber unterstützt werden, und das steht in der wiki.
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Hallo


    habe etwas bei dvbshop gesucht.
    Ist das die Karte die du meinst ?
    http://www.dvbshop.net/product_info.php?products_id=14


    Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova)
    [HDW-000112]


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo


    habe heute die Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) bekommen und eingebaut.
    Wurde ohne Probleme erkannt und auch die Aufnahme mit zwei Programmen geht gut.
    Nur das Streamen macht noch Probleme,.


    Gruß und Danke für die hilfe.


    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!