letzte Space Shuttle Misssion inklusive "Lift off" in HDTV

  • Hallo,

    wer mal seinen Beamer oder großen TFT mit einen High Definition Video ausreizen will sollte mal das dreamtime Video-File von ftp://ftp.cmf.nrl.navy.mil/pub/iHDTV/ runterladen !
    Sind zwar 1,28GB aber es lohnt sich. Das Video zeigt eines der letzten Space Shuttle Misssionen inklusive "Lift off" und Szenen im Weltraum mit Blick auf die Erde sowie Szenen
    an Board des Space Shuttles. Absolut beeindruckend. Abspielbar ist das Video z.B mit dem VideoLan-Client (www.videolan.org). ich sager nur "Hammergeil"

    Gruß T-Bone

    P.S Schnelle Hardware ist dringende Vorrausetzung zum Abspielen

  • Zitat

    Original von T-Bone1806
    Komisch . .. .. .


    hab soeben nochmal druff gerückt und hat einwandfrei gefunktzt!


    also der link stimmt!


    Japp - tut ....


    arghgra

  • :cool1 Also das ist in HDTV schon sehr krass.


    Ich war mal bei einem Shuttlestart in Florida dabei, da haben wir nicht so gut gesehen wie in dem Video :D (dafür wars aber krass lauter, uns hat's da schier die Ohren abgefetzt).

  • Hi,


    sehr geil! So einen Shuttle-Start mal live mitzuerleben, ist wirklich ein Lebenstraum von mir! Weiß einer zufällig wann das Shuttle-Programm wiederaufgenommen werden soll? Irgendwann im Frühjahr so weit ich weiß...


    mfg maz

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

  • Also sagen wirs mal so - es ist eigentlich sehr unspektakulär.


    Man ist so weit weg davon, dass man kaum was sieht. Dazu ists in Fl ja so dießig dass wir die Abschussrampe erst dann sehen konnten als das Shuttle gestartet ist - vorher wussten wir einfach ned wo's ist.


    Tja, dann siehste einen VERDAMMT hellen Punkt noch oben fliegen, mit ner Menge Qualm, und wenn man dann den Kopf in den Nacken legen muss weil er so weit oben ist kann man auch den Start _hören_, so weit weg ist das.
    Und ein paar Sekunden später ist das gute Stück soweit oben dass man wirklich nix mehr sieht und dann kann man heimfahren.


    Naja. Dabei gewesen sein ist trotzdem geil :D

  • Hallo,


    das Video ist wirklich sehr schön und man sieht jedes Detail.
    Leider kenne ich mich mit HDTV nicht so gut aus, gibt es denn eine Möglichkeit dieses auf DVD zu brennen? Also Standardkonform mit dieser hohen Auflösung oder lässt das die DVD-Norm nicht zu?
    Wie sichert man es sonst am besten auf DVD? Sozusagen als Musterbeispiel um anderen HDTV zu zeigen :)
    Ich habe zwar weder Beamer noch einen hochauflösenden TFT, aber trotzdem sieht man am Monitor die gestochen scharfen Details.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hi,


    danke für den Link. Das war meine erste Berührung mit HDTV (vorher war mein Rechner immer zu lahm), und ich bin Überwältigt! Ich dachte eigentlich schon bei der DVD, dass das Bild hinsichtlich der Schärfe nicht zu überbieten ist.


    Ich glaube ich habe soeben den Film gefunden, der an unserer FH im großen Hörsaal den 6000 ANSI-Lumen Beamer befeuern wird (dazu noch die fette Bose Soundanlage. Goil, da freu ich mich drauf!!!!)


    Ich hab in meinem Leichtsinn übrigens den Film mit dem Mediaplayer abspielen wollen. Ergebnis: 99% CPU Last (Athlon 64 3200+, 512 MB Ram) und erbärmliches Ruckeln.....


    Mit dem VLC: 42% CPU-Last und kein ruckeln. Weiss jemand wo ich noch ähnliche samples bekomme???


    cu


    cP

    easyVDR 0.6: VDR: Asus M2N-VM DVI, 2GB RAM, AMD A64 X2 4000+ EE, Samsung SpinPoint T166 400GB SATA II, LG Electronics GSA-H62N schwarz DVD Brenner, TT1.5 FF, TT Budget verpackt in einem Silverstone LC17 Gehäuse.
    Client: MediaMVP


    yavdr 0.3a:Asus M4A78LT-M LE, 4GB RAM, AMD Athlon II X2 240e, Asus Geforce ENGT520, 320GB Samsung Spinpoint M7 HM320II, 300W be quiet! Pure Power L7, TT-Budget S2-1600, EKL Alpenföhn Panorama, verpackt in einem Techsolo TC-380 HTPC Gehäuse


    yavdr 0.5: Intel DH67GD, Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155, 60GB Corsair Force 3 SSD, 8GB Ram, Linux4Media S2 ver 5.4, Asus ENGT 520 Silent, CoHaus CIR


    TV: Panasonic 42" Plasma TH-42PV45

  • ich habe es gestern mit dem mplayer getestet und da hat es geruckelt mit dem vlc läuft es wunderbar, ich freue mich schon auf hdtv (müsste dann nur was "sinnvolles" im fernsehen kommen :))

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

  • Es gab mal eine sehr schöne Seite von einem Herren, der insgesamt 25TB HD-Material gesammelt hat. Die gibts aber leider nimmer. Eine kleine Art Ersatz ist jetzt die hier:
    ftp://dvdcenter.hu/HDTV/
    viele Infos zu dem Thema gibts auch in Heimkinoforum "beisammen" sehr schöne Community, leider werden aber keine Mitglieder mehr aufgenommen (ich auch nich), aber zum mitlesen alles sehr interessant da (meiner Meinung nach).
    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!