Update MT 20050206: vdr 1.3.19...

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Was den Ton anbelangt: geht bei mir sowohl im MP3 (auch analog) als auch im DVD-Plugin.


    Wichtig: manchmal schaltet die Firmware nicht um, wenn von einem Dolby-Digital auf einen PCM-Ton umgeschaltet wird. Dann bleibt es stumm. -> Kurz zappen auf einen Kanal, der kein Dolby Digital hat und neu versuchen hilft dann. Das Problem war auch mit meinem alten Patch schon vorhanden, jedoch anscheinend weniger häufig aufgetreten.


    Ton auf DVD kommt definitiv nur noch digital. -> Ich schau mal nach, wie ich das reparieren kann.


    So, habe gerade noch einen CVS-Update durchgeführt. Wenn ich unter System->Einstellungen->DVB Dolby Digital benutzen auf Nein stelle, kommt der Ton ordentlich analog.


    Werde heute abend noch ein Update-Package schnüren, das man morgen runterladen kann.

  • juhu. jetzt läuft mein lcd auch wieder. vielen dank marctwain hätte nicht gedacht das es so schnell geht. du bist der beste (schleim) :D


    leider zeigt er die uhrzeit am lcd in der ersten zeile als kryptische zeichen an. der rest ist ok. komisch. naja egal. vielleicht weiss ja noch jemand woran es liegt.


    mfg verona

  • Zitat

    Original von verona81
    juhu. jetzt läuft mein lcd auch wieder. vielen dank marctwain hätte nicht gedacht das es so schnell geht. du bist der beste (schleim) :D


    leider zeigt er die uhrzeit am lcd in der ersten zeile als kryptische zeichen an. der rest ist ok. komisch. naja egal. vielleicht weiss ja noch jemand woran es liegt.


    mfg verona


    Mangels Testequipment kann ich Dir da nicht helfen. Vielleicht findest Du einen Patch mit :suche , den ich dann integrieren kann?


  • Ja... eigetnlich würde ich gerne langfristig das richtig integrieren. Minivdr wird momentan nur für die Menuverwaltung verwendet. Wer hilft scripten?


    Zitat


    - Hast Du am MP3 Plugin noch was gemacht, denn diesmal spielt er ohne Probleme gelinkte Files. Oder hat das der MP3 Plugin Coder gepatcht?


    Das ist eine neue Version.

  • Die Liste an Plugins ist ja erschlagend lange. Leider befindet sich das Muggle-Plugin nicht darunter ;(
    Kannst du evtl. in deinem nächsten Release das Muggle-Plugin mit compilieren. Das zum Betrieb notwendige MySQL können Leute die Muggle benutzen wollen mittels eines schon existierenden Scripts selber nachinstallieren, so dass du dir darüber keine Gedanken mehr machen musst.
    Ich würd mich sehr drüber freuen. Die Macher von Muggle bekämen dann auch entsprechend mehr Feedback für ihr Plugin.
    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Wo gibt es das Script?


    Hier <link> im Board (4te Zeile erster Beitrag). Es ist von Decembersoul. Ursprünglich für Linvdr0.6, läuft aber auch auf LinVDR 0.7. Ich hab mir gerade heute Morgen MySQL auf meinen Original LinVDR0.7 installiert. Das Anlegen der DB und der Tabellen hat noch zwei kleine Fehler, die ich gleich an die Autoren melden werde, ansonsten läufts aber durch. Es fehlt halt jetzt noch das Muggle-Plugin ;D


    Gruß
    Jarny

    MLD 3.0.3 Server. Aufnahmen schaue ich mit einem separaten XBMC (OpenElec Distribution) im Wohnzimmer am 47 Zoll HD Fernseher

  • MarcTwain
    Darf ich Dich mal ganz frech um was bitten?
    Würdest Du vielleicht die schon gepatchten Sourcen für VDR 1.3.19 zum Download anbieten?
    Dann könnte man sich, vorrausgesetzt man hat eine Dev Umgebung, das eine oder andere PlugIn auch mal eben schnell selber nachkompilieren.
    Denn ich bin irgendwie immer zu blöd, die ganzen Patche im Internet zu finden.
    Und man muß ja die gleichen Patche drin haben, wenn man Deine anderen PlugIns benutzen möchte.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Mark ,das keine Senderlogos am LCD-Display angezeit werden, kann ich bestetigen! Woran liegt das?

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Hi,


    krass jetzt hat Klaus schon wieder ne neue Version rausgebracht.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • MarcTwain


    Nach einem Neustart des VDR kommt im Log massig:

    Code
    Feb  6 18:32:21 linvdr user.debug vdr[5270]: too many different colors used in palette
    Feb  6 18:32:21 linvdr user.debug vdr[5270]: too many different colors used in palette


    Bei 5270 handelt es sich um den VDR also kann ich es leider nicht auf ein Plugin einschränken.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Hallo,


    nach dem "upadate" funktioniert das alte Skin nicht mehr.



    OK steht ja auch ganz oben dabei - aber die zwei "mitgelieferten" Skins gehen auf nicht.


    Welche kann ich den verwenden? Nur das standard Skin ist nicht ganz so toll.



    Danke



    Frank

  • Zitat

    Original von Scorp
    Hi,


    krass jetzt hat Klaus schon wieder ne neue Version rausgebracht.


    Mein nächstes Wochenende ist gerettet. :)


    Scheint nicht mehr so ein grosser Schritt zu sein. Die meisten Plugins gehen anscheinend noch. :)

  • Zitat

    Originally posted by MarcTwain
    Mein nächstes Wochenende ist gerettet. :)


    Scheint nicht mehr so ein grosser Schritt zu sein. Die meisten Plugins gehen anscheinend noch. :)


    Na dann wird es Dir sicher nicht langweilig.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)


  • Oh, ja, da muß ich mich anschließen! Das wär super! :]
    Bei den ganzen patches weiß man ja gar nicht mehr, was die Könner alles gemacht haben, um ein "gut funktionierendes" System zu bekommen.


    Oder hast du wirklich nur einen originalen vdr genommen und die neuesten patches eingespielt?!?
    also diese hier?


    ... und das war's dann?? :rolleyes:

  • Kleiner Dank an MarcTwain!


    Heute hatte ich einen Plattencrash. Die 160er Samsung macht nur noch klack, klack... :§$%


    Durch die ständige Panscherei von MarcTwain konnte ich auf einen reichhaltigen Fundus an Backups zurückgreifen. Nach Einbau einer anderen Platte, original 0.7 installieren und Backup drüberbüglen ist mein VDR wie vorher. :D Nur ohne Aufnahmen ;(

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!