Posts by verona81

    Moin Moin Leute


    wollte mich mal wieder melden. Habe heute die alte Dose gegen eine neue (digitalfähig) Sat-Dose ausgetauscht und siehe da es funktioniert. Vielen Dank für alle die mir Ratschläge gegeben haben.

    nene die Kabel gehen schon alle einzeln vom Multischalter zur Antennendose. Ich habe Antennendosen wo man keine F-Stecker anschrauben kann musste also einen Adapter bauen. Werde mir morgen erstmal eine Sat-Dose kaufen. Werde mich dann melden ob ich erfolg hatte. Vielen Dank

    ja es geht um Digital Sat. Ich glaube ich habe das Problem schon gefunden. Es scheint wohl unteschiedlich Steckdosen für Sat und Kabelanschluss zu geben und ich habe wohl Steckdosen für Kabel. Lieg ich da richtig ?

    Hallo VDR Gemeinschaft


    habe ein großes/ kleines Problem bei mir zuhause. Ich wohne in einem alten Mehrfamilienhaus Baujahr 70 wo in jedem Wonzimmer ein Kabelanschluss liegt der direkt in den Keller auf einen Kabelanschlussverteiler aufgelegt ist.


    Wir haben uns dann eine Sat-Anlage aufs Dach gebaut und den Multischalter (8-fach) in den Keller neben den Kabelanschlussverteiler angebaut. Jetzt haben wir die Koaxkabel vom Kabelanschlussverteiler umgelegt auf den Multischalter.


    Haben dann im Wohnzimmer einen Sat-Receiver angebaut und bekommen leider kein Sat-Bild 0% Empfang. Ich habe keine Ahnung warum wir kein Bild bekommen. Das Kabel ist aus meiner Sicht in Ordnung. Es ist ein ganz normales Koax Kabel. Wenn ich direkt am Multischalter einen Receiver samt Tv anschliesse habe ich ein Bild. Es muss also irgendwie am Kabel liegen.


    Hatt jemand eine Idee woran es liegen könnte? Habe schon die Antennensteckdose im Wohnzimmer gegen eine neue ausgetauscht und die Anschlussstecker 10mal nachgeschaut. Ausserdem ist das in jedem Wohnzimmer so.


    Vielen Dank schonmal


    Kurze Info zur Hardware:
    Kathrein CAS120 (Sat-Spiegel)
    Kathrein UAF584 (lnb)
    Kathrein Multischalter exr?

    hat sich schon erledigt. habe mit trueimage immer laufwerk klonen gemacht das hat nicht funktioniert. habe jetzt einfach eine weitere pri. partition erstellt und die aktiv gesetzt und die andere auf unsichtbar. vorher habe ich mir ein image gezogen und das dann auf die neue pri. partition kopiert. boot us noch installiert und fertig ist alles.


    trotzdem vielen dank


    mfg
    verona

    Hallo


    bin gerade dabei mein neues laptop zu installieren und möchte gerne 2 xp partitionen haben. eine für die arbeit die andere für privat. kann ich irgendwie die vorhandene xp partition kopieren und damit eine zweite neue erzeugen? hatte bisher kein erfolg habe es mir acronis true image versucht leider startet die neue partition nicht vernünftig.

    Bin auch noch auf der Suche nach rs232 über lan. Möchte nämlich meinen receiver der eine RS232 port hat gerne ins Netzwerk hängen damit ich nicht immer mit laptop drann muss. Würde das C`t A-Modul dafür auseichen?


    MFG
    Verona

    Hi Leute,


    bin gerade am überlegen mir ein gebrauchtes Laptop zu kaufen. Habe auch schon welche in der Auswahl. Das wären :


    Thinkpad T23 mit 1Ghz, 256MB Arbeitsspeicher, 20GB HD SXGA TFT...


    oder


    Tinkpad T40 mit 1,5Ghz Centrino, 512MB Arbeitsspeiche,40 GB HD, XGA TFT


    Brauche das Laptop eingentlich nur zum Surfen und programmieren Codevision, Simatic Step7. Das T23 hat einen riesen Vorteil das es ein SXGA TFT hat und somit eine höhere Auflösung möglich ist. Weiss aber nicht ob mit ein P3 mit 1ghz reicht.Das T40 hat schon einen neueren Centrino CPU drin. Hat jemand schon von euch solche Thinkpads im Einsatz? Wie ist die z.B. die Lautstärke von den Lüftern? Möchte keinen Fön auf dem Schreibtisch.


    MFG Verona

    Hi,


    weiss jemand von euch wie man bei dem Denon Receiver AVR 1706 den Center Lautpsrecher manuell lauter machen kann? Leider ist der Center viel zu leise. Hab im Handbuch leider nichts gefunden. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank im vorraus


    mfg
    verona

    hi leute


    habe jetzt endlich mein psone ans laufen bekommen. funktioniert alles einwandfrei bis auf folgendes problem:


    wenn ich lautstärke leiser oder lauter stelle verschwindet im osd des psone die lautstärke anzeige nicht. sie bleibt immer da auch beim umschalten auf ein anderen kanal.


    kann mir jemand helfen? betreibe das psone an einer 2 FF karte und benutze linvdr 0.7 mit dem letzten cody patch

    hallo leute


    kann mir jemand einw kaufempfehlung für ein sat anlage mit multischalter geben. es sollten mindestens 6 fernseher angeschlossen werden natürlich digital. hab im internet schon vieles gefunden aber vielleicht hat ja jemand von euch schon gute erfahrungen mit einiegen anlagen gehabt.

    hi leute


    suche momentan für meine eltern einen leicht zu bedienen digtal receiver mit festplatte. meine eltern sind schon ein bisschen älter <60 und fallen deswegen für einen vdr weg. hat jemand schon erfahrung mit humax oder topfield digital receivern gemacht? z.b. humax ci-8100 pvr 80gb oder TOPFIELD TF 4000 PVR-120?


    das teil brauch nur aufzunehmen. quasi als ersatz für einen alten vhs rekorder


    mfg verona

    wieso ich linvdr nutze? weiss ich selber nicht *scherz* wollte eigentlich einen linvdr server mit FF-dvb-s aufsetzen mit streamdev server. dann hab ich aber von dem kanotix-vdr server gehört und war ziemlich überrascht davon. möchte gerne einen server mit grafischer oberfläche haben und einen clienten mit linvdr und FF-dvb-s karte da ich nicht so ein tolles bild über den tv-out habe. möchte diese kombination gerne mal ausprobieren zum testen das es ja theoritisch möglich ist.

    Hallo


    ich bräuchte wohl mal Ratschläge über Office-Drucker. Ich such ein Drucker der folgendes beherschen sollte:


    -Tintenstrahldrucker für DIN A4
    -Scannen
    -Faxen
    - und vielleicht ein Lan anschluss. Ist aber nicht so wichtig


    hat vielleicht jemand von euch so eine Kiste. Über Ratschläge wäre ich sehr dankbar. Die Druckkosten sollten noch human sein.


    mfg verona

    so eine usv wäre echt nicht schlecht für mein vdr server. gibs eigentlich eine möglichkeit sowas selber zu bauen z.b. bei blei akkus? es muss ja keine beonderen funktionen haben nur das wenn die spannung einbricht der server solange läuft bis die akkus leer sind. das reicht ja meistens voll und ganz aus.