Beiträge von 32frank

    Hallo,


    ich möchte mir nach 6 Jahren einen neuen VDR bauen - diesmal mit HD und easyVDR.


    Bislang habe ich eine Hauppauge Nexus und eine Nesus und bin damit sehr zufrieden.


    Nun möchte ich auf HD umstellen - welche SAT Karten könnt ihr empfehlen, welche laufen ohne viel Aufwand mit easyVDR, für welche gibt es ein passendes CI Interface welches von easyVDR problemlos erkannt wird.


    Es wird hier zwar viel über Hardware geschrieben - aber leider habe ich nichts passendes auf meine Frage gefunden.


    Danke


    Feo

    Hallo,


    also ich bekomme folgende Meldung:


    220 Welcome to Video Disk Recorder (VTP)
    500 Unknown Command "help"
    221 Video Disk Recorder closing connection


    Daher denke ich das eine Verbindung aufgebaut wird. Aber trotzdem geht das epgsync nicht.


    Grüße


    Feo

    Hallo,


    als Server hab ich einen easyVDR und als Client ein yaVDR. Der streamdev-client funktioniert super. Aber das epgsync nicht. Ich erhalte immer die Meldung das die Verbindung nicht möglich ist.


    Die IP Adresse vom Server (easyVDR) hab ich eingegeben. Den Port auf 2001 bzw 2004 geändert. Aber es geht nicht.


    Was muss ich beim easyVDR machen, damit er die EPG Daten zur Verfügung stellt?


    Hat mir noch jemand einen Tipp?


    Danke


    Feo

    Hallo,


    als Server hab ich einen easyVDR und als Client ein yaVDR. Der streamdev-client funktioniert super. Aber das epgsync nicht. Ich erhalte immer die meldung das die Verbindung nicht möglich ist.


    Die IP Adresse hab ich eingegeben. Den Port auf 6419 geändert.


    Hat mir noch jemand einen Tipp?


    Danke


    Feo

    Hallo,


    ich bin VDR Neuling - und habe nun mein yavdr am laufen. Er läuft und ich bin fast zufrieden ;)


    Was noch nicht geht ist das ganze Thema Fernbedienung. Ich habe einen alten serielen IR Empfänger und ein Win Media Center USB Empfänger. Aber beides klappt nicht. Er will die FB anlernen, erkennt sie aber nicht.


    Daher die Frage: Was könnt ihr mir als Dummy sichere Variante empfehlen? Welchen Empfänger soll ich mir zulegen? Als FB habe ich eine von Hauppauge und eine von einer S100.


    Ach ja - es ist ein Streamingclient und somit ohne TV Karte und somit auch irgendeinem Empfänger.


    Danke und Grüße


    Feo

    Hallo,


    ich habe im Wohnzimmer einen EasyVDR und möchte in einem anderen Zimmer einen Streaming-Client betreiben.


    Derzeit habe ich dort eine S100 die per Scart an einen alten TV geht.


    Da ich einen "schönen" TFT Monitor mit DVI und HDMI bekommen habe möchte ich diesen verwenden.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Board. Dieses sollte
    - klein sein (Mini ITX)
    - wenn möglich passiv gekült sein
    - eine onboard Grafikkarte mit DVI und / oder HDMI haben.


    Dinge wie WLAN und x SATA und x USB Anschlüsse sind sekundär.


    Gibt es jemand mit Erfahrungswerten?


    Danke


    Feo

    Hallo,


    ich möchte meinen alten VDR gerne auf yaVDR umstellen.


    Geht das mit einer Nexus-S und einer NOVA-S? Und zwar die Ausgabe über die NEXUS-S auf den TV? Fernbedienungsempfänger der NEXUS?


    Oder gibt es nur ein Bild auf dem Monitor?


    Danke


    Feo

    Hallo,


    danke für Eure Nachfragen. Also ich stelle mir ein System mit zwei Karten vor und denke dahger eine FF und eine Budget. Wenn möglich DVB-S2.


    Da ich nicht der große Linux Freak bin - sollten sie ohne Probleme erkannt / unterstützt werden.


    Danke


    Feo

    Hallo Zusammen,


    mein VDR (LinVDR + Mahlzeit) ist jetzt mehrere Jahre schön gelaufen. Jetzt streikt die Hardware (Festplatte) und ich muss eine neue Installation durchführen.


    Daher einige Fragen:


    - Machen meine alten DVB Karten (Hauppauge Nexus-S und Nova - mind. 5 Jahre alt) Probleme?
    - Mein wunsch ist: VDR am TV über die Kabelpeitsche und an einem neuen TFT Touch etwas wie XBMC für MP3, Bilder, Internetradio


    So welche Distri nehme ich nun?



    Grüße und Danke


    Feo

    also ich habe jetzt alles aus der rcStart.delayed raus und bei der rcStart reingeschrieben...und...


    es geht !!!!



    Super - ganz vielen Dank für die tolle Unterstützung.


    Grüße


    Frank

    das sieht super aus...


    mit ps zeigt er mir den prozess an und ich kann von der s100 mounten


    wie bekomme ich das jetzt hin, dass es immer geht?

    Die S100 ist ein Streaming Client - ursprünglich von T-Vision und da läuft nun ein ZEN-Deb (Debian) drauf.
    Habe zum Testen auf meinem Ubuntu PC auf den NFS installiert und von dem kann die S100 ohne Probleme - mit genau dem selben Befahl mounten.


    Und nein der rpc.mountd läuft nicht.....

    so hier das Ergbeniss:


    S100:/video# mount -o soft,intr,timeo=10 192.168.1.250:/data/video0 /video -v
    mount: no type was given - I'll assume nfs because of the colon
    mount to NFS server '192.168.1.250' failed.
    RPC Error: 15 ( Programm nicht registriert )

    danke für den tipp ...


    also mit ps -A bekomme ich jetzt folgende Antwort:


    2298 ? 00:00:00 rpc.nfsd


    somit denke ich doch mal, dass der dienst jetzt geht - oder?


    aber auf dem client bekomme ich noch den selben fehler.....

    Hallo Zusammen,


    ich versuche auf dem LINVDR Mahlzeit4Beta2 einen NFS Server zu installieren (ich will damit das video Verzeichniss für meine S100 freigeben).


    Die vorhandenen Beiträge habeich gelesen und denke auch befolgt...


    Folgendes Habe ich gemacht:


    - als root einloggen
    - debtool -u
    - debtool -i nfs-user-server
    - /etc/exports angelegt: /data/video0 192.168.1.0/255.255.255.0(rw,no_root_squash,no_all_squash,sync)


    dann folgende Einträge gemacht:



    /etc/sysconfig


    START_NFS="yes" (eingefügt nach Start_SSHD)


    /etc/init.d/rcStart


    ganz am Ende eingefügt:


    if [x$START_NFS = x"yes"]; then
    progress 67 "starting nfs server"
    execute rpc.nfsd
    execute rpc.mountd
    fi


    Auf dem Client in die /etc/fstab folgendes eingetragen:


    192.168.1.250:/data/video0 /video nfs 0 0


    --> Fehlermeldung: mount to NFS Server `192.168.1.250`failed


    Im Logread steht nix zum Thema NFS drin. Eine syslog gibt es ja nicht...


    Wo kann ich nach Fehlern suchen bzw. sehen oder der NFS überhaupt gestartet ist?
    Habe ich irgendwo einen generelen Fehler eingebaut?


    Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.


    Danke


    Frank