FB zum aufziehen :)

  • Zitat

    Original von HTPC-info.de
    hm........naja........ich hab seit 5 jahren die batterie nicht gewechselt, ich weiss nicht obs ds bringt.......


    Auf jeden Fall ein Beitrag zum Umweltschutz - was nich gebraucht wird , wird nich wechgeschmissen und muß somit auch nicht "entsorgt" werden .


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Auf jeden Fall ein Beitrag zum Umweltschutz - was nich gebraucht wird , wird nich wechgeschmissen und muß somit auch nicht "entsorgt" werden .


    Dafür darfste dann aber die ganze FB wegwerfen, wenn der Akku hinüber ist. Und der Akku ist garantiert NICHT:
    - ein Standardtyp, den man in jedem Elektroladen bekommt
    - mit Schnellverschlüssen, ohne Löten oder einzelne Teile zu zerbrechen, austauschbar.
    - auf Langlebigkeit optimiert, sondern verwendet billigste Akku- Technologie (z.B. NiCd)
    - in zwei, drei Jahren noch als Ersatzteil lieferbar.


    Noch Fragen?

    Glotze: yaVDR (ASRock Q1900M, 4GB RAM, DD Cine S2 V6.5, ZOTAC GT630 (Rev. 2)
    Server: HP ProLiant MicroServer G8, VMware ESXi 5.5 :P

  • Zitat

    Original von hjs


    Auf jeden Fall ein Beitrag zum Umweltschutz - was nich gebraucht wird , wird nich wechgeschmissen und muß somit auch nicht "entsorgt" werden .


    HJS


    Naja, so sehr mir der Gedanke zum Aufladen gefällt, denke schon, dass da am Einwand von HTPC-info.de was dran ist. Die Fernbedienung hat ja auch einen Endergiespeicher drin. Alkalines, die man alle 5 Jahre wechselt werden bei vielen Leuten 'fachgerecht' über die Sammelstellen entsorgt.
    Was geschieht mit der Fernbedienung wenn der eingebaute Energiespeicher kaputt ist? Falls da ein NiCd-Akku drin steckt kann ich mir vorstellen, dass das die Umweltbilanz ganz schnell ins Abseits zieht, aber das hängt von der Art des Energiespeichers ab.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Jepp, allein wegen dem Cadmium aus dem Akku. Und nein, da werden weder LiIo noch NiMH drin sein, die NiMH hätten eine zu hohe Selbstentladung und die LiIo bräuchten eine ziemlich aufwändige (und teure) Ladeelektronik.


    Und Cadmium-Akkus sind pures Gift für die Umwelt.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Jepp, allein wegen dem Cadmium aus dem Akku. Und nein, da werden weder LiIo noch NiMH drin sein, die NiMH hätten eine zu hohe Selbstentladung und die LiIo bräuchten eine ziemlich aufwändige (und teure) Ladeelektronik.


    Und Cadmium-Akkus sind pures Gift für die Umwelt.


    Viele Grüße, Mirko


    <Spekulation>
    Es könnte ja auch ein GoldCap drin stecken.
    </Spekulation>


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!