WinMLC, Windows Media Lan Client, VDR Streaming Client

  • Wegen der Lizenzgebühren, kannst du doch den selben Weg beschreiten, den auch die Hersteller der Budgetkarten gehen.
    Da liegt immer ein Software-DVD-Player nebst Lizensschlüssel bei, der den nötigen Mpeg-Decoder und Deinterlacer mitbringt.
    Und da das auch mit der Testversioneines solchen Players (die normalerweise kostenlos heruntergelden werden kann) funktioniert, könntest du dem Anwender die Beschaffung überlassen.
    Mit der Version von der CD die der DVB-Karte beilag wärs sogar legal. :D
    Wer die nicht mehr hat, holt sich ne Testversion. Die hat meist ne Begrenzung in der Form das nur die ersten 5 Minuten der DVD wiedergegeben werden, was aber auf den Decoder keinen Einfluß hat.
    Der (Windows)Mediaplayer gibt ja die DVDs dann auch vollständig wieder.



    Lars

  • Hallo Onur,


    hab auch schon lange nach einem VDR-Client für Win gesucht. Hab mich schon gefreut hier bei Deiner Lösung fundig zu sein.


    Nun hab es gleich ausprobiert und konfiguriert, bekomme aber leider beim Start folgende Fehlermelung:


    Die Anweisung in "0x1000371a" verweist auf Speicher in "0x00000428". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.


    Schon mal vielen Dank :]

  • Ich habe grade einen Einlauf gekriegt!
    Ich probiere hier mit 0.3 rum und kan sagen das streamen der aufnahmen läuft.
    mit dem Stream des Live-TV weiß ich nur das es sich mit dem Steamen des MVP nicht vertägt.MELDUNG server is BUSY oder so.
    Die grade abgespielte Aufnahme vom MVP bricht ab wen ich versuche den Clienten zu benutzen.(hat mir grade meine Frau gaaaanz lieb erzählt.)
    Vieleicht sollte man die art des Conectes so verändern das es sich nicht mit dem MVP beißt. Keine ahnung wie aber das prob ist vorhanden!
    Mal später testen wen der MVP aus ist obs funzt.

    HauptVDR AMD Goede 1750 Easyvdr 0.06.4
    FF_TT2.3 Skystar2.6c 1x160GB + 1x1TB lautloser Rechner weil er im Keller steht. :D


    2x MediaMVP als Client+VOMPServer-Plugin


    TestVDR AMD Goede 1750 mit TT1.5 Easyvdr 06.*
    Bootet auf einer komischen Weise
    PicoPSU als NT

  • also ich werd noch blöde !!
    ...hab VDR-VDR Server laufen, Port 2004, bind to ip: [VDR-IP]


    so mein problem is wenn ich vdrstreamdevtest unter XP starte und die ip des vdr eintrage heisst dieser mich willkommen !
    will ich aber einen kanal umtunen da sagt er mir eben dieses "Server Down or busy"-Ding. ebenso bekomme ich diesen fehler bei live-tv im hauptprog.


    bin die problemliste durchgegangen aber hab dadurch kein anderes Ergebnis erhalten.


    Hat denn jemand das selbe ergebnis oder ist euch das klar warum - ich bin irgendwie betriebsblind (und verzweifelt)

  • Hallo Ihr,


    das klingt wirklich toll hier...
    Hab das tool heute auch mal getestet, nachdem ich mit dem VLC einfach nicht zurecht kam.


    Das kleine Test-Tool zeigte auch soweit erstmal alles gut an...
    Aber dann: Sowie ich einen Live-Stream öffnen will - stüztz mein VDR ab.


    Alib hat ja auch schon etwas dazu geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das irgendwie noch fixen könntet - würde sooooo gerne auch im Schlafzimmer per Notebook TV gucken können.. :)


    Liebe Grüße,
    Kai


  • 1)ich hab leider das gleiche problem!
    in der streamdevhost.conf hab ich jetzt die ip adresse des vdr eingetragen und nach dem / hab ich 2004 für den port eingetragen.



    2)wenn ich dann mit vdr media client auf einen tv sender gehen möchte kommt halt die meldung "VDR-Server dont connects, too busy!" oder so.



    weiß jmd. rat? ;(




    edit: und ausserdem stürzt der vdr ab wegen dem komischen eintrag in der streamdevhos.conf von mir!
    ich hab jetzt folgendes da stehn:


    192.168.2.39/2004


    is das richtig?


    hier das log:


    Code
    Mar 25 12:41:57 linvdr0 user.err vdr[2613]: ERROR: error in /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf, line 1
    Mar 25 12:41:57 linvdr0 user.err vdr[2613]: streamdev-server: error while loading /etc/vdr/plugins/streamdevhosts.conf

    P2 300mhz, 128mb ram, 80gb, easyVDR
    1dvb-s ff, 1dvb-s budget in einem Compaq DeskPro

    2 Mal editiert, zuletzt von Titus der 5. ()

  • hallo
    ich hab auch das selbe problem
    ich benutze ctvdr 1.3.17 (vdrdevel)
    mir ist dann aufgefallen dass in dem testprogramm auch noch was steht dass 220 kanäle verfügbar sind
    ich hab das ganze dann mal mit der standard version des ctvdrs (1.2.6) probiert
    und siehe da es funzt


    an was es nun liegt hab ich ehrlich gesagt keine ahnung
    nur mit der alten version läufts bei mir
    aber das programm an sich ist sonst wirklich gut
    an der stelle mal danke an onur


    gruß
    rancid-camel

  • Hallo Titus...



    nein...die Zahl hinter dem "/" bezeichnet die Netmask, also ob es sich um
    ein A,B oder C Netz handelt, wenn Du einen Adressbereich angibst.
    In Deinem Fall also entweder ohne /2004 angeben oder 192.168.2.0/24,
    wennn alle Clients in dem Bereich Zugriff haben sollen.
    Normalerweise hat man privat ein C = /24.
    Das steht auch in der streamdevhosts.conf

    Code
    # Syntax:
    #
    # IP-Address[/Netmask]
    #
    :


    Der Port wird in der setup.conf festgelegt (normalerweise unter /var/lib/vdr zu finden).


    Ansonsten hab ich dasselbe Problem:
    Test funktioniert insoweit....Live Bild geht nicht.... *grübel.


    Noch ne Frage an onur:
    Kann man das Temp Verzeichnis auch irgendwo festlegen?
    In der ini find ich da keinen Eintrag. Ich nehm mal an das dann
    der Standard Windows Eintrag benutzt wird, oder?
    Das wäre noch eine Sache :)


    Aber ich muss mal ein dickes Lob aussprechen, denn das sieht schon
    mal ganz gut aus....


    gruss
    josh


    EDIT: ach ja...Version 0.0.3...

    VDR-Server: EPIA M1000,256MB,1x 16GB CF Card, Video VZ per NFS,TT-DVB-s 1.6, easyvdr 1.0, im ex-Medi@portal-Gehäuse,Crystalfontz LCD (128x64),nur via LAN.
    im WoZi: ZOTAC ION, 2 GB, 1x 40GB SSD, Windows XP, xbmc, Logitech Harmony 885

    2 Mal editiert, zuletzt von josh97 ()

  • Also ich habe das Problem auch ...


    Das Programm benutze ich in der Version 0.0.6 aber es geht leider nicht,
    es benutze es aber gerne um die Video abzuspielen.


    mit mplayer und Port 3000 geht der Stream einwandfrei, vielleicht hat er jemand ein erbarmen :)

  • klasse idee !


    ich wäre auch bereit etwas dafür zu bezahlen, wenn das ding richtig gut funktioniert. grössenordnung 20 bis 50 bucks wär mir das schon wert.


    wenn damit alle vdr funtionalitäten abgebildet werden können, bin ich schon glücklich. es sollten halt mehrere solche clients an das netz angeschlossen werden können. neben hdtv wiedergabe wäre mir divx wiedergabe sehr wichtig, da ich all meine filme im divx format auf der platte liegen habe.


    frank

    Board: ASUS AT5IONT-I, 4 GB Ram
    DVB Karte: Tevii S480
    40 GB ssd als boot/systemplatte (2,5" Wechelrahmen, um auf einer anderen Platte ein Testsystem zu installieren)
    3x2TB hdd für /media
    Medion X10 Fernbedienung
    yaVDR 0.5
    Samsung UE46D5700

  • Skave69


    ich tippe auf ein falsch konfiguriertes streamdev.
    hast du vdr zu vdr im streamdev aktiviert!
    der mplayer macht http streaming, ich benutzte das streamdev eigene protokoll.


    du solltest mehr infos angeben, dann kann ich dir weiterhelfen.
    welches vdr, welches streamdev.
    vielleicht die testausgabe von meinem testprogramm.


    gruss, onur

  • hallo, @ dubbel100, bitte in zukunft hier posten,
    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=32594&sid=&hilight=vdrmediaclient


    es könnte sein dass irgendein directx filter hier probleme macht? hast du sowas wie nano oder ein ähnliches filterpaket installiert.


    bei einem anderen user war folgendes die lösung
    regsvr32 /u C:\WINNT\system32\SubTitDS.ax
    regsvr32 /u C:\WINNT\system32\bicubic_resizer.ax


    du solltest die genaue fehlermeldung posten, und angeben ob der fehler schon beim start des programms auftritt.


    die fehlermedlung von oben bezieht sich auf eine alte version vom vdrmediaclient.


    gruss, onur

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!