Beiträge von k-us

    Hallo Ihr,


    ich würde diesen Patch sehr gerne installieren. Ich bin besonders an dem aktuellen TVTV.de Plugin interessiert...


    ABER: Ich bin schlicht zu blöd dafür. Würde sich vielleicht jemand finden, der so eine Step by Step anleitung wie früher bei MT macht? Also inkl. VDR Stoppen, Arciv entpacken, usw.


    Ich hab das jetzt echt schon ein paar Stunden probiert aber dadurch dass es so ein komisches Fileformat ist, bekomme ich das echt nicht hin...


    Wäre echt toll wenn mir jemand helfen könnte!
    Grüße,
    Kai


    UPDATE: Ich glaube ich habe die Lösung für mein Problem auf Seite 20 hier gefunden... Auf jeden Fall geht jetzt mein TVTV (DANKE!)


    Was meint ihr, sollte man vielleicht den Weg, wie man das File entpackt auf die erste Seite gleich neben den Download schreiben...?

    Hallo Ihr,


    ich habe den aktuellen Patch installiert - fast alles läuft besser als vorher!
    Ich habe nur ein kleines Problem und weiß nicht wo ich danach suchen könnte...


    Im VDRadmin werden mir nur noch ein paar ausgeschuchte Sender angezeigt, obwohl ich in der Konfiguration eigentlich wesendlich mehr eingestellt habe. Aber z.B. ARD, RTL, RTLII, VOX, Kabel1 usw. wird einfach nirgends mehr angezeigt.


    Zusätzlich hab ich das Problem, dass (im gegensatz zu den anderen Sendern) bei der ARD auch im VDR selber keine EPG daten mehr da sind. (also wenn ich umschalte wird da nix angezeigt...


    Was kann ich machen?


    Vor dem Update auf den aktuellen Patch hatte vor ca. einem Monat mal noch das TVmovie plugin installiert. In dem zusammenhang gab es wohl auch irgendso eine Liste wo man einstellen konnte woher welche EPGs kommen. Aber nach dem Update finde ich davon irgenwie nix mehr auf meinem Rechner...


    Außerdem: Im VDR sind die ganzen Infos ja auch noch vorhanden. Nur im VDRadmin werden sie nicht angezeigt...


    Liebe Grüße,
    Kai

    Hallo Ihr,


    ich denke mal, dass ich den meisten hier sicherlich nix neues erzähle - hab es aber selber nirdends gelesen und wollte daher meine Erkenntnisse hier auch mal aufschreiben...


    Also:


    Bei mir funktioniert VLC unter Windows ganz toll.
    Auch mit Ton. Vorraussetzung: Ich nutze das PS protokoll.


    Im Anfangstext hier in diesem Thread wurde geschrieben, dass immer nur wenige Sender getreamt werden, die sich zu allem überfluss auch noch ändern...


    Nun das hat doch ganz einfach den grund, dass das PS Protokoll keine VDR Befehle übermitteln kann wie PES. Wenn ich nun also einen Kanal streamen will welcher nicht gerade im VDR läuft klappt es natürlich nicht.


    Genauer gesagt: Es klappen nur immer nur die Sender, welche auf dem gleichen Transponder liegen, wie der im VDR gerade laufende Sender.


    Wie gesagt: Ist wahrscheinlich absolut keine neue Erkenntniss - aber jetzt findet man Sie einmal häufiger bei Suchen im Board ;)


    Frohes Schaffen noch und schöne Ostern,
    Kai

    Hallo Ihr,


    das klingt wirklich toll hier...
    Hab das tool heute auch mal getestet, nachdem ich mit dem VLC einfach nicht zurecht kam.


    Das kleine Test-Tool zeigte auch soweit erstmal alles gut an...
    Aber dann: Sowie ich einen Live-Stream öffnen will - stüztz mein VDR ab.


    Alib hat ja auch schon etwas dazu geschrieben. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr das irgendwie noch fixen könntet - würde sooooo gerne auch im Schlafzimmer per Notebook TV gucken können.. :)


    Liebe Grüße,
    Kai

    Hallo Ihr,


    ich versuche eine liv per Debtool zu intallieren.
    Ich habe mir eine entsprechende Woddy .deb Datei besorgt.
    Diese befindet sich in dem Verzeichnis in dem ich debtool aufrufe.


    ich habe zuerst debtool -u aufgrufen.
    dann debtool -i test.deb


    Ich bekomme dann aber immer die Fehlermeldung " Can't find package: test.deb"


    Was mache ich nur falsch?
    Es soll wohl eigentlich ganz einfach sein..... :(


    Grüße und Danke,
    Kai


    __
    LinVDR 0.7

    Hallo Ihr,


    ich traue mich fast nicht zu fragen...


    Ich nutze (als Anfänger) LinVDR 0.6 und brenne seit neuestem auch DVDs mit mit Brun Plugin. Funktioniert auch alles ganz toll! Bin wirklich begeistert!


    Das einzige was ich noch gerne ändern würde ist die Brenn geschwindigkeit.
    Ich nehme an, dass ich da einfach irgendwas nicht richtig eingestellt habe - aber es scheint so zu sein, dass die DVD nur in einfacher geschwinigkeit gebrannt wird.


    Wenn ich vier Folgen Star Trek - Enterprise auf eine DVD brenne braucht das Erstellen der Image Datei nur rund 30 min. aber der eigentliche Brennvorgang dann ca. 8(!) Stunden...


    Kann ich die Brenngeschwinigkeit nicht noch irgendwie erhöhen? Mein Brenner kann die DVD mit 8x bzw. 12x schreiben.


    Vielen Dank für jede Hilfe!
    Liebe Grüße!
    Kai

    danke für deine Antwort.
    Versuche immer so wenig wie möglich zu fragen. HIer bot es sich nur einfach an, mal nachzuhören ob er das Problem (welches ich eben auch habe) lösen konnte.


    eine erste suche nach "apid" und "apid, ton(/sound) mediaplayer" hat mich bisjetzt allerdings noch nicht wirklich weiter gebracht. Konnte bislang noch keinen zusammenhang finden. Aber das kommt bestimmt morgen noch, wenn ich mal ein bisschen weiter suche.


    Danke und Grüße,
    Kai