Experiment MT 20050128: text2skin 1.0XCVS, Requant und InfosatEPG

  • hallo leute,


    ich kann nach dem update nicht mehr auf das 2te interface umschalten (das problem war auch bei "linvdr-0.7-mt-20050123.tgz" schon) mit dem "Orginal" 0.7 funnzts, liegt also am Patch, bin aber noch nicht draufgekommen warum, vielleicht habt ihr nen tip.



    Nachtrag: Habs nun mal nochmals direkt verglichen, mit dem Orginal läuft auch das OSD viel flüssiger.. nach dem Patch irgendwie träge.. irgendwas läuft da im Hintergrund.. jedoch ist das Teil nicht unter Last... läuft auch kein sonderbarer Prozess..

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

    Einmal editiert, zuletzt von lord_nibbler ()

  • Bei mir laufen 4 Interfaces problemlos :)


    Mit 500 MHz wird es für noad im Online Modus sicherlich eng. Und text2skin in der neuen Version braucht definitiv mehr Saft und ist auch noch experimentell.


    Abspecken oder upgraden. :)


    Wenn Du glücklicher bist mit Plain Vanilla VDR, dann verwende lieber nicht meinen Patch. :)

  • Hi Leute!


    Ich hab mir tvmovie2vdr installiert, und in die commands.conf zum updaten folgendes eingetragen : EPG über TVmovie: cd /opt/tvmovie2vdr/; ./tvm2vdr


    aber Linvdr hängt sich beim ausführen beim Befehl auf! Warum??

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Der VDR hängt sich vmtl. nicht auf - das OSD dürfte nur für die Dauer der Scriptausführung blockiert sein, weil das script normalerweise Ausgaben auf die Konsole schreibt.

    LG
    Jochen


    Rpi4 headless mit MLD 5.4 als Server via satip-Plugin hinter einem Telestar Digibit Twin, ein Rpi3 als Streamdev-Client mit MLD 5.4

    Rpi3 auch hinter Telestar Digibit Twin und mit MLD 5.4

  • Das kann schon sein aber wenn tvmovie2vdr fertig ist, ist das Menü trotzdem noch eingefroren! Und das Tv-Bild im Hintergrund des Menüs bleibt auch stehen.


    Ich möchte gern tvmovie2vdr über die FB starten können!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Zitat

    Original von Megamax
    Das kann schon sein aber wenn tvmovie2vdr fertig ist, ist das Menü trotzdem noch eingefroren! Und das Tv-Bild im Hintergrund des Menüs bleibt auch stehen.


    Ich möchte gern tvmovie2vdr über die FB starten können!


    Langdauernde Scripts sollte man mit at aufrufen. at ist jedoch im Grundumfang von LinVDR nicht dabei. :suche

  • Also, erstmal ein großes DANKE für dein tolles update!!! :]
    Meine einzige Bitte an dich, wäre jetzt nur noch, dass du sämtliche Patches oder Anpassungen sowohl für vdr als auch für die einzelnen Plugins veröffentlichst. Ich würde nämlich gerne auf vdr-1.3.19 updaten und mein Glück mit dem xine-plugin auf DirectFB-Basis (und natürlich Untersützung für den MPEG2-Decoder der VIA Epia Boards 8)) versuchen... :rolleyes:
    Also wie gesagt, verlange ich nicht von dir, den gesamten Source zu veröffentlichen, sondern lediglich die Patches und Abweichungen zu den "plain-Versionen".
    Danke schon einmal im voraus!

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Langdauernde Scripts sollte man mit at aufrufen. at ist jedoch im Grundumfang von LinVDR nicht dabei. :suche


    Ich habe aus genau diesem Grund hier bereits einen Thread gestartet, denn die Nachinstallation von at unter linvdr gelingt mir nicht. Der at-Daemon atd läßt sich wegen Rechteproblemen auch als root nicht starten. Habe auch schon das von cooper dort empfohlene strace genutzt, da gibts seitenweise Output, der mich aber auch nicht wirklich weiterbringt. Ich werde da heute nochmal meine bisherigen Erkenntnisse posten.


    Wenn aber schon jemand at unter "linvdr 0.7 MT pansched" laufen hat, kann er ja mal ein paar Tipps für Unwissende geben.


    Nils

    --------------------------------------------------------------------------------------------
    Mein :vdr1 : Hermes 845GL Celeron 1.7GHz, 256MB RAM, 400GB Samsung-HD + Brenner, DVB-S 1.6 + Nova Budget, flüsterleise durch Lüfterumbau (Bildergalerie), Hardware-Wakeup nach Rasputin (meine Update-Website dazu) , LinVDR 0.7 + Toxic Tonic Update 1.4.7 :)

  • JA! at vor Linvdr 0.7! Mark wieso ist bei einigen Senderlogos kein weißer hintergrund vorhanden? Sieht aus als wäre der Hintergrund der logos mit einem bildbearbeitunsprogramm ala Zauberstab entfernt worden. oder kann ich da im Menü was umstellen??

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Zitat

    Original von Megamax
    JA! at vor Linvdr 0.7! Mark wieso ist bei einigen Senderlogos kein weißer hintergrund vorhanden? Sieht aus als wäre der Hintergrund der logos mit einem bildbearbeitunsprogramm ala Zauberstab entfernt worden. oder kann ich da im Menü was umstellen??


    Keine Ahnung. Ich hab das nur so eingespielt, wie ich es heruntergeladen habe. :)

  • moin,


    hat schon einer screenshots vom mandaxy gemacht ??


    bitte bitte posten :)


    grüße thefox

    :vdr1
    Linvdr 0.7, mt-20050216, nvram-wakeup, Abit KT7 mit Athlon 1,2 GHz , 512 MB, 250 GB Samsung,
    Hauppauge DVB-s 2.1 mit CI + AC, Typhoon DVB-s Budget, LG DVD-Brenner, Lirc-serial

  • @ mark twain


    großes kompliment, funtzt soweit prima. skin sieht supi aus.


    nur folgendes Problem:


    hast du bei dir das client streamdev plugin aktiviert?


    wenn ich es bei mir aktivier, auf beiden rechner ( siehe signatur) krieg ich nur nen andauernd restartenden vdr. in log keine auffälligkeiten.


    Grüße
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

  • Ich versteh das nicht! Bin ich der Einzige mit dem Problem? Beim Deutschen Pro7 hat das Logo einen weißen Hintergrund, beim Österreichichen Pro7 ist der Hintergrund weg, und das loga total ausgefranzt! Das muss man doch irgenwie ändern können!

    - Gepanschtes LinVDR 0.7 MT 20050428+Tarandor20060313+Cody20060302Patch :)


    -MVP- Cavalier2, 128x64 Glcd, 120+160 GB WD, 128 Mb Ram, LG GSA-4163B, Nexus-s, AlphaCrypt, PIII 450 Mhz passiv (bis die Kiste abbrennt).

  • Megamax


    soweit ich weis liegen die logos unter /etc/vdr/logos im xpm format.
    sollte sich mit beispielsweise mit gimp bearbeiten lassenn


    @ marktwain


    der streaming server läuft bei mir auch problemlos, wenn ich aber im setup den clienten auswähle, um vom einen linvdr zum andern linvdr zu streamen


    also server-> client


    zerlegt sich der linvdr mit dem clienten regelmäßig(dauerner rehstart).


    Grüße
    Matthias

    IO | Dell Optiplex GX 150 - P3 800 Mhz- 256 MB - 160GB Samsung- 1x WinTV DVB-s 1.3 - orig. Dell Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 56W (TV ohne Aufnahmen)
    SATURN | IBM Netvista - Celeron 1200 ULV - 1GB - 1TB Samsung - 1x WinTV Nexus 2.1 - orig. IBM Netzteil - Linvdr 0.7 MT 20050210 - 52W (TV ohne Aufnahmen)

    Einmal editiert, zuletzt von snork007 ()


  • kann ich deinen Patch verwenden aber noad nicht im Online Modus laufen lassen?

    VDR: yaVDR 3.0a, Antec Fusion V2, POV ION330 2GB RAM, TT-connect S2-3650 CI, TT-connect S2-3600, MCE 1039 Fernbedienung, video.00 per NFS auf OpenSolaris Server raidz2 Pool mit 6TB (6 x 2TB), Panasonic TH42PX80E

  • Zitat

    Original von lord_nibbler


    kann ich deinen Patch verwenden aber noad nicht im Online Modus laufen lassen?


    Klar. Kannst du.
    Editier einfach die Datei /usr/bin/noadcall.sh
    Dort lässt sich der Aufruf von NoAd konfigurieren bzw. abschalten.


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!