Media-Box von Pearl

  • Zitat

    Original von Adama
    aber pass auf dass die angezeigten Wochennummern auch stimmen. manchmal schlabbert Outlook auch ein wenig.


    Da war einer schneller ;)



    Trotzdem, auch wenn das hier kein Windows-Forum ist:
    Bist du sicher, dass es sich dabei wirklich um einen Fehler handelt? Unterschiede bei der Nummerierung der Kalenderwochen enstehen gerne mal dadurch, dass der Wochenbeginn nicht wirklich genormt ist. Bei Outlook beginnt die Woche am Montag. Vor allem bei internationalen Unternehmen beginnt die Woche jedoch gerne mal am Sonntag, was zwangsläufig zu Verschiebungen der KW-Nummern führt.


    Viele Grüße,
    Holger

  • Kalenderwochen:


    Auch sowas ist per Norm/Gesetz in Deutschland festgelegt.


    [list=1]
    [*]Die Woche beginnt am Montag.
    [*]Die erste Woche eines Jahres ist die, die mindestens 4 Tage hat, d.h. wenn der 1.1. Mo, Di, Mi oder Do ist.
    [/list=1]
    Ich nehme einmal an, dass Pearl sich daran hält.


    Gruß
    Thomas

    Gruß aus Leverkusen


    Thomas


    yaVDR 0.5 | Digitainer-Gehäuse | Asrock N68C-S UCC | Sempron 145 | DVBSky S952 | Asus EN210 | 4GB | 500GB | DVD | yaUsbIr V3 | Harmony 600 | Logitech K400

  • seit heute lautet die Verfügbarkeitsmeldung...


    "Verfügbarkeit: Der Artikel wurde bereits beim Lieferanten bestellt und trifft in absehbarer Zeit bei uns ein. "


    Ich will ja nicht unken, aber warum hab ich auf einmal son leichtes Ziehen im Bauch???


    Gruss


    Adama ;)

  • Hallo Adama,


    Dein ziehen im Bauch ist unbegründet, das will noch gar nix heissen :D
    Kann trotzdem noch 1-2 Wochen dauern.
    Leider.


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

  • Hallo Sandy,


    Gestern habe ich mit den Perlen telefoniert, und mal nach meiner Bestellung gefragt, und bekam (siehe oben) die KW07 genannt.
    Heute dann die geänderte Verfügbarkeit...
    Natürlich mache ich nicht auf Panik, aber ich habe schon davon gehört, dass gerade die Perlen manchmal urplötzlich nicht liefern können, und es wäre jammerschade bei dem Aufwand den wir hier schon getrieben haben, wenn das Ding jetzt in der Pipeline stecken bliebe.


    Gruss


    Adama

  • Hi,
    moechte mich nur kurz einklinken, da ich ja schon seid geraumer Zeit den Pinnacle SC u.a. als VDR-Client benutze.
    Wie schon geschrieben wurde, ist er nicht HDTV-tauglich, doch bietet er wenigstens die Moeglichkeit ein halbwegs vernuenftiges Bild ueber VGA oder YUV (DVI kann man dort ja auch intern abgreifen, hab ich aber noch nicht gemacht) zu liefern.
    Zappen klappt problemlos mittels streamdev (laeuft bei mir inzwischen recht stabil, auch fuer Radiosender), doch der integrierte Browser ist halt sehr beschraenkt und buggy (etwas VDRAdmin-aehnliches werde ich noch integrieren).
    Ein Hauptproblem ist aber (auch mit der aktuellen Firmware von Pinnacle), dass man nicht gleichzeitig ein Medium abspielen lassen kann dabei z.B. in einer playlist browsen kann (nur Anzeige von Hintergrundbildern mit Ton funktioniert inzwischen).
    OSC ist m.E. tod. Auch hier war ja urspruenglich die Idee, die Firmware auszutauschen, doch oxylbox lebt mehr als je.
    Bzgl. knacken der Firmware: Auf der einen Seite sicher eine nette Sache ein VDR auf dem Geraet laufen zu haben, doch sehe ich da etwas die Gefahr (wenn ueberhaupt jemand mal das Geraet von Pearl bekommt :D ), dass die Weiterentwicklung am "Kern" mit der Zeit einschlafen koennte, d.h. nicht mit der VDR-Entwicklung schritthalten koennte.
    Bei einem C/S-System dagegen (eine Netzverbindung braucht man ja eigentlich eh), hat man m.E. deutlich mehr Moeglichkeiten recht unabhaengig (ausser dem streamdev --> ich weiss immer noch nicht, wie ich Tonspuren umschalten soll ?) von der aktuellen VDR-Version ein Framework aufzubauen (ich bediene mit dem Server eben auch diverse andere Clients und Anwendungen).


    Dass natuerlich der Ergeiz vorhanden sein kann, das Optimum aus einer vorhandenen Hardware herauszuholen bzw. diese noch zu erweitern, kann ich trotzdem verstehen ...
    Gruss
    Burkhardt

  • ... wenn du es so sagen willst, dann ja...


    Da fällt mir gerade ein...


    Ich frag mal HJS, unseren prinzlichen Wahlschweizer, ob er mal forschen kann ob das dingen wirklich beschaffbar ist...


    gruss


    Adama


    edit on //


    HJS ist aktiviert...


    edit off//

  • randy,


    man kann es so verstehen, als würden die dinger jetzt auf lager liegen, aber mir wurde die KW07 genannt....


    Geduld ist ein wie ein Reh, scheu und schnell verschwunden....


    *der lötkolben ist heiss, die software nahezu komplett downgeloaded, die halbe client-community hier im forum scharrt mit den füssen, und jetzt muss das dingen kommen....*



    gruss aus dem lötdampf


    Adama ;)


    übrigens, dass 7Zoll Pollin TFT würde prima auf das Kistchen draufpassen.... ;)

  • Update Freunde,


    Antwort von HJS,


    schnipp//


    Tach


    Neuston Network Media Player Virtuoso MC-500, holt Ihre DivX, MPEG, MP3, JPG Files übers LAN vom PC SFr. 214.90 10<--Lager 28.1. 22:39


    CHF 215 ~ 144 Euren


    schnapp//


    und das dingen ist am Lager...


    Gruss


    Adama ;)



    nur mal so für alle Fälle...

  • Zitat

    Original von randy
    fyi: bei pearl ist der "liefertermin hinweis" wieder verschwunden.


    -- randy


    29.01.2005 20:11 Uhr...und wieder drin! komische Firma :rolleyes:


    bin gespannt wie Eure Einkaufsaktion abläuft ;)


    weissnix

  • Verfügbarkeit: Der Artikel wurde bereits beim Lieferanten bestellt und trifft in absehbarer Zeit bei uns ein.


    Spasseshalber mal von eben gerade (30.01.2005 - 19:30 Uhr)


    Gruss


    Adama


    ... Scheint wohl n Zufallsgenerator zu sein der die Texte durcheinanderwürfelt...

  • Servus zusammen,


    Wer den thread von oben nach unten durch hat, wird bemerkt haben, dass aufmerksame Mitstreiter anmerkten, dass die Pearl-box doch eigentlich überhaupt nicht wirklich HDTV-kompatibel sei, und wenn das HDTV flächendeckend kommen würde, man wieder nach einer geeigneten Alternative schauen müsse....


    andere bemerkten dass um wirkliche HDTV-Kompatibilität zu gewährleisten, man doch eigentlich den sigma-chip 8620L bräuchte...


    danach habe ich dann eingeworfen, dass der "ideale" Client wohl eher einem netzwerkfähigen DVD-Spieler mit maximaler Schnittstellenbestückung und jenem Chipsatz 8620L nahekommen würde...


    schnitt...


    Darum habe ich mal (nur so aus Langeweile, und weil mir die Verfügbarkeitsstellungnahmen bei Pearl so langsam "spanisch" vorkommen) in der Welt rumgegoogelt und folgenden Stand der Dinge herausgefunden:


    Ausschnitt aus "heise-online" vom 28.07.2004:


    HDTV-tauglicher Streaming-Client


    Das japanische Unternehmen Vertex Link will eine Settop-Box herausbringen, die hochauflösende Videos vom PC auf den heimischen Fernseher bringt. Das MediaWiz HD genannte Gerät ist dafür mit einem Video-Decoder-Chip vom Typ EM8620L aus dem Hause Sigma Designs ausgestattet, der auch in den kommenden HDTV-tauglichen DVD-Playern von KiSS Technology verbaut werden soll.


    Angeliefert werden die Daten dem Gerät per WLAN nach dem Standard IEEE 802.11g, (54 MBit/s Brutto-Datenrate im 2,4-GHz-Band; maximale Netto-Datenrate von bis zu 30 MBit/s) oder per Ethernet (10BASE-T/100BASE-T). Der EM8620L versteht unter anderem die HDTV-tauglichen Codecs MPEG-2, MPEG-4 Advanced Simple Profile, XVid und Windows Media Video 9 alias WMV HD. Das 268 mm× 175 mm× 38 mm kleine Gerät soll ab August zum Netto-Preis von 37.000 Yen (rund 275 Euro) zunächst nur in Japan angeboten werden. (nij/c't)


    link: http://www.vertexlink.co.jp/business/mediawizhd/


    Also doch. Da gibt es zumindest in japan schon ne Firma die das 8620L dev-kit von Sigma Design vermarktet, denn genau das steckt da in dem Alu-Kleidchen drinne...


    Aber es kommt noch besser....


    Wieder ein Ausschnitt aus "heise online" diesmal vom 26.08.2004:


    DVD-Player mit HDTV-Streaming und USB 2.0


    Das japanische Unternehmen I-O Data hat mit dem "AVeL LinkPlayer 2nd" einen DVD-Player angekündigt, der auch als HDTV-Streaming-Client arbeitet und Daten von angeschlossenen USB-2.0-Geräten entgegennimmt.


    Das Gerät, das Mitte September zunächst in Japan zum Nettopreis von 31.500 Yen (rund 237 Euro) auf den Markt kommen soll, unterstützt dank des integrierten Decoder-Chips EM8620L aus dem Hause Sigma Designs die Wiedergabe von Videos, die mit einer Auflösung von bis zu 1280 × 720 Bildpunkten kodiert wurden. Als Video-Codecs können MPEG-2, DivX, XviD und WMV9 (WMV HD) zum Einsatz kommen, die Audiospur darf in den Formaten PCM, AC-3, MP3, AAC, WMA und Ogg Vorbis vorliegen. Angeblich soll WMA Pro erst durch ein Firmware-Update folgen. Um ein HDTV-taugliches Display anschließen zu können, besitzt das Gerät einen DVI-I-Anschluss. Ob der Kopierschutz HDCP zum Einsatz kommt, gab I-O Data noch nicht bekannt.


    Wer die Daten nicht auf Disc anliefern möchte (unterstützt werden die Formate DVD-R/DVD-RW/DVD+R/DVD+RW/CD-R/CD-RW), kann via LAN (10BASE-T/100BASE-T) beziehungsweise WLAN (IEEE 802.11g/b) eine Verbindung zu seinem heimischen PC herstellen. Zudem besitzt der AVeL LinkPlayer 2nd an der Front einen USB-2.0-Port. In Japan tritt das I-O-Data-Gerät in Konkurrenz zum kürzlich von Vertex Link angekündigten Streaming-Client in Form einer Settop-Box. (nij/c't)


    BINGO!!!!


    Das isser, unser idealer Client....


    link: http://www.iodata.jp/prod/mult…/2004/avlp2dvdg/index.htm


    bild: http://www.iodata.jp/prod/mult…avlp2dvdg/photo/index.htm


    wie man unschwer erkennen kann, hat der Player auch schon die WLAN Antenne auf der Rückseite eingebaut, und supportet (sofern ich es richtig entziffere auch noch 811.1g also 54Mbit). Der Rest dürfte so ziemlich genau das sein was Sigma Designs als dev-kit mit dem Namen "EM8620L Networked DVD Player Development Kit" anbietet.


    link: http://www.sigmadesigns.com/products/DVD8620LNET.htm


    Leider gibts diese Teile so wie es aussieht bis jetzt nur in Japan (allerdings habe ich in Amerika noch nicht danach gefahndet). Aber es ist sicher nur ne Frage der zeit bis die Dinger auch hier auftauchen. Die ersten netzwerkfähigen DVD-Player der Vorgängerversionen (Transcend DVX-500, Kenwood NVxxx7080) sind ja schon auf dem Markt...


    Gruss


    Adama ;)


    P.S. stellt euch mal die Freude vor, wenn so ein schnuckeliges Ding dann noch einen VDR-Client drauf hat, oder zumindest die Streams vom VDR-Server problemlos verarbeiten würde.... (Kein WAF, Kein Stress, Kein Lärm, bestes Bild über jede Schnittstelle...)


    hier mal ein Teaser.... ;)

  • full ack.


    Ich habs jetzt nicht so schön recherchiert,
    aber ich hab noch dunkel in Erinnerung,
    dass da noch mehr Geräte mit dem 8620L
    in der Pipeline sind. Alle so ab 2. Quartal...


    Deswegen hab ich erstmal abgewartet,
    und nicht bei Pearl gekauft.
    Bis Ende des Jahres (wenn wieder die LCD und Plasma-TV Angebote reinkommen) will ich son Ding aber haben (mit HDTV, DVD und LAN).


    Grüsse,
    Bitz
    PS: Hast Du mehr über die DELL-TVs rausbekommen?

  • moin bitz,


    Dell TV´s ???
    noch nix gesucht... (sollte ich denn eigentlich, habe ich oben was überlesen??)


    macht aber nix...


    DENN...


    auf deine Frage kommt noch ein Schwergewicht mit auf das Schlachtfeld: KISS


    Bei denen hab ich irgendwo mal gelesen, dass der EM8620L in den neuen Dingern verbaut werden soll...


    Moment mal....


    http://dyn1.golem.de/cgi-bin/usisapi.dll/forprint?id=29144


    http://www.sigmadesigns.com/news/press_releases/040107.htm


    http://www.kiss-technology.com/?p=news89&v=company


    Es ist also was in der pipeline...


    Gruss


    Adama ;)


    P.S. Der japanplayer von oben kommt tatsächlich auf knapp 240 Euronen. Wohl dem der ne Stuardess kennt... *grins*


    edit on //


    und wer keine Stuardess kennt, der kanns mal in USA versuchen...


    http://shop.iodata.com/outsideUS.php?cc=


    der shop erkennt ID ausserhalb der usa, und bockt dann, also anonymizer nutzen, und dann hinein...


    es kann ja mal einer berichten was die da anbieten...


    edit off //

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!