Hilfe SCHNEE!!!!

  • Also bei uns hier ist die Schüssel ansich auch nicht das Problem. Der Schnee bleibt auf dem LNB hängen. Aber ehrlich gesagt habe ich mir da bisher auch keine großen Gedanken drum gemacht. Wenn ich merke dass das Bild weg geht, lehne ich mich mal eben mit dem Besen etwas aus dem Fenster und gut ist.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Zitat

    Wenn ich merke dass das Bild weg geht, lehne ich mich mal eben mit dem Besen etwas aus dem Fenster und gut ist.


    ... sag ich doch :D


    Der Aufstellungsort ist die halbe Miete.

  • Hallo,
    danke für die zahlreichen Tipps,da ich aber mit dem Aufstellungsort sehr begrenzt bin,muß ich mir wirklich etwas einfallen lassen.
    Wie lang dürfen die 4 Kabel von der Antenne zum Multiswitsch denn sein?
    Vieleicht kann ich sie dann doch woanders montieren.
    Habe auch bei Regen ausfälle.
    Gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

  • Zitat

    Originally posted by Dejuh
    Habe auch bei Regen ausfälle.


    Was meinst Du mit Regen? Meinst Du ein Gewitter mit 'richtig' dunklen Wolken, oder normalen bis mittelstarken Regen?
    Wenn bei letzterem bei Dir Probleme auftauchen, dann stimmt an Deiner Anlage was nicht. Ich habe hier einen 60'er Spiegel und keine Probleme. wenn dann doch mal der Fall eintritt (2-3 mal im Jahr), dass es richtig stark gewittert, dann gibt es auch Ausfälle. Dann nehme ich aber lieber meinen ganzen VDR vom Stromnetz, damit er keinen Schaden nehmen kann.
    Bei einem 80'er Spiegel solltest Du genügend Reserven haben.
    Schreib mal mehr zu Deiner config (LNB, Kabel, Kabellänge, Verbindungsstücken, usw.)


    Clemens

  • Zitat

    Original von cooper


    ... sag ich doch :D


    Der Aufstellungsort ist die halbe Miete.


    Wer sich die Schüssel aufs Dach stellt, dem ist eigentlich wirklich nicht zu helfen (stelle mir vor, das Ausstiegsdachfenster für den Kaminfeger zu öffnen, auf ein verschneites Dach zu latschen ... *brrrr*) :D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Clemens


    Also 80 Schüssel,lnb 0,003 ,4 x 2m Kabel zum 8fach switch,vom switch ca 5m zu Server
    Denke auch das etwas nicht stimmt,natürlich nur bei starkem Regen.
    Gewitter komplettausfall.
    gruß
    Dejuh

    Server-3000-AMD-64bit-1536mbRam- Suse-10.0-DHCP-TFTP-PHP-Apache-VDR-1.3.43-2x DVB-S-TT-1.3 und 2x NOVA-S-250GB-250GB für Video
    Bose-Zenega-Xine

    Client mit Epia-DXR3-Lüfterlos und Linvdr mit vdr-1.3.27
    DVD-Wechsler ......zu sehen auf meiner HP
    VDR-Touch-Control mit DXR3 und Linvdr-1.3.27
    2x Mediamvp

    2 Mal editiert, zuletzt von Dejuh ()

  • Zitat

    Originally posted by Dejuh
    Also 80 Schüssel,lnb 0,003 ,4 x 2m Kabel zum 8fach switch,vom switch ca 5m zu Server
    Denke auch das etwas nicht stimmt,natürlich nur bei starkem Regen.
    Gewitter komplettausfall.


    also, mal angenommen Deine Schüssel ist korrekt ausgerichtet, Das LNB, der Switch und Dein Sat-Karten arbeiten korrekt - dann würde nur noch das Kabel, bzw. die Steckverbindungenals Fehlerquelle übrigbleiben.
    Wie alt ist das Kabel? Ist es richtiges Sat-Kabel für Digital? (Dämpfung, etc.)
    ansonsten kannst Du nur Schritt für Schritt vorgehen:


    - mit dem femon-plugin die Empfangsstärke der 3 Karten vergleichen
    - anderes LNB direkt an eine Karte
    - anderen Switch testen
    - usw.


    Gruß
    Clemens

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!