Rückwärtssuche bei Telefonnummern

  • Hallo,
    ich verstehe das Problem noch nicht ganz, warum sich hier alle über die Inverssuche so aufregen. Diese Funktion gab es doch schon immer.
    In der Vergangenheit gab es doch immer wieder kleine Zusatzprogramme mit denen man in den TelefonCDs Rückwerts suchen konnte.


    Das die Telekom Daten Ihrer Kunden ohne Einwilligung veröffentlicht ist natürlich eine schweinerei und müsste unter Strafe gestellt werden (am besten 500 Euro pro Missbrauch).


    Aber die Möglichkeit hat schon immer bestanden und wurde auch schon immer von der Industrie fleißig genutzt. Hotline zum Thema X schalten alle Nummern Speicher die die Hotline anwählen, durch Inverssuche Adressenermitteln, schon habe ich eine Personenkreis der sich für X interessiert und den man an einen Adresshändler verkaufen kann oder mit Werbung zumüllen kann.


    Aber ich bin mir fast sicher, dass kein VDR User an so etwas Interesse hätte.
    Was ist daran verwerflich den Namen des Anrufers angezeigt zu bekommen?


    Warum soll ich nicht erfahren wer mich anruft?


    Hier ein Links wie man sich aus der Inverssuche austrägt.
    http://www.teltarif.de/arch/2004/kw37/s14811.html


    Gruss
    Peanut

  • Hallo,


    vielen Dank fuer das Script ,habe das jetzt seit n paar Tagen am Laufen ,
    funktioniert bestens ;)
    mfg

  • Hi,


    darauf habe ich schon lange gewartet und holymoly's Aufruf nochmals verfeinert und das Skript angepasst, so dass nun alle VDRs im Netz anzeigen, wer gerade von wem angerufen wird.
    /etc/isdn/callerid.conf:

    Code
    [MSN]
    NUMBER = 123456789
    ALIAS  = Aliasname
    START = {
        [FLAG]
        FLAGS = OIRU
        PROGRAM = /video/commands/inv_suche.sh \$2 \$17 \$20
    }


    inv_suche.sh:

    Auch hier gilt: Pfade müssen entsprechend angepasst werden bzw. die Namen der im Netz vorhandenen VDRs.
    Bei mir funktioniert's wunderbar und deshalb wollte ich die Allgemeinheit evtl. auch davon profitieren lassen.


    Viele Grüsse
    Chriss

  • holymoly: ist/war mir bewusst, daher habe ich ja nur Deinen _Aufruf_ zitiert ;D
    Viele Grüsse
    Christian

  • Hallo liebe Gemeinde,


    wie schon oben geschrieben, bei mir läuft nix :(


    das Script an sich gibt schon etwas auf dem TV aus wenn ich es direkt aufrufe, natürlich ohne irgendwelche sinnvollen Angaben.


    Muss dazu sagen das mein System capi basiert ist und meine ISDN Card ueber fcpci / capi angesprochen wird.
    Auch wenn ich isdn4linux start // initscript, Gentoo // passiert nix.


    Wo bekommt den das Script seine Parameter her?
    Der ganz isdnlog isdnctrl der auf dem uarlten Hisax Krempel basiert läuft bei mir nicht.
    Das wäre jatzt auch die anwort an onlycriss warum manche Leute den syslog greppen wollen,
    @Criss Du erinnerst dich an deine Frage indem Tread ?


    Hat dafür auch jemand 'ne Lösung.


    Wenn nicht muss ich das aus dem Syslog irgendwie greppen.
    Da gabs ja auch schon mal 'nen Lösungsansatz, siehe hierin diesem Tread
    Wie würde denn das Script zum greppen, angepasst für dieses Script, aussehen?


    Gruss Jörg

  • Hallo,

    Code
    Muss dazu sagen das mein System capi basiert ist und meine ISDN Card ueber fcpci / capi angesprochen wird.


    unter gentoo das fritzcapi per emerge installieren ,
    vorher in der make.conf noch FRITZCAPI_CARDS="fcpci" setzen ,
    zur Auswahl stehen
    fcclassic, fcpci, fcpcmcia, fcpnp, fcusb, fcusb2, fxusb_CZ oder fxusb ;)
    die benoetigten module laden lassen , das sind glaube ich
    kernelcapi capi capidrv und das von der Karte fcpci
    dann sollte es beim Aufruf von

    Code
    /usr/sbin/isdnlog -sS /dev/isdnctrl0 -f /etc/isdn/isdnlog.isdnctrl0.options


    funktionieren .
    mfg
    / habe das unter udev am Laufen,
    da werden die benoetigten devices nicht erzeugt,
    die lasse ich dann noch vorher anlegen.

  • Hallo HolyMoly,


    also der ganze Capi Krempel läuft bei mir schon seit ..... keine Ahnung,


    In den vorahndenen Modulen stimmen wir auch überein,daran liegt es also nicht.


    Das einzige was bei mir nicht vorhanden ist, ist:


    /dev/isdnctrl* /dev/isdninfo


    Ich weiss auch nicht wovon und mit welchen Rechten das device angelegt wird.
    Poste mal bitte deine Ausgaben dazu.
    Bei mir läuft devfs, udev kommt demnächst.


    Cheers
    JörG

  • Hi,
    lasse da folgendes anlegen


    das wars auch schon.
    mfg

  • Irgendwie werden die Parmeter aus dem isdnlog nicht übergeben und das Script aus der callerid.conf nicht aufgerufen. Vielleicht sieht hier jemand mehr als ich ?


    Code
    geladen Module
    Module                  Size  Used by
    fcpci                 500760  4
    capidrv                29364  1
    isdn                  104992  5 capidrv
    capi                   15680  10
    capifs                  4232  2 capi
    kernelcapi             43040  3 fcpci,capidrv,capi

    devices alle angelegt // sieh oben nach Holymoly
    isdnlog gestartet nach HolyMoly // siehe oben
    /etc/init.d/isdn4linux start // ausgeführt


    Beim start von isdnlog in Syslog fogende Zeilen:

    Bei eingehendem Anruf in Syslog:


    und nichts passiert auf meinem TV :( :( :( :( :( :(
    Das script von Hand aufgerufen und ein paar Paramter per hand mitgegeben functioniert dagegen Tadellos.
    Hat jemand ne Idee woarns noch liegen könnte?


    Cheers
    Jörg // geh jetzt erstmal schlafen.

  • hd.brummy: Ja, ich erinnere mich. Wobei ich mir beim angeblich "moderneren" ISDN-System nicht vorstellen kann, dass nicht gleiche/ähnliche Funktionalität gegeben ist wie beim

    Zitat

    uarlten Hisax Krempel

    . OK, kenne mich damit nicht wirklich aus, Hauptsache es läuft, ist an der Stelle meine Devise.
    Die obligatorische Frage: Hat der aufrufende Prozess die Rechte, das Skript auszuführen? Steht ja manchmal leider nicht im Log.
    Um weitere mögliche Feherlquellen auszuschliessen, poste doch bitte mal Deine callerid.conf.


    Viele Grüsse
    Chriss

  • Hallo Chriss


    callerid.conf

    Code
    [MSN]
    NUMBER = 123456789
    ALIAS  = Aliasname
    START = {
        [FLAG]
        FLAGS = OIRU
        PROGRAM = /usr/local/bin/inv_suche.sh \$2 \$17 \$20
    }

    sieht genauso aus wie deine oben, bis auf die angepasste Zeile zum aufzurufende Script.
    Gehoert der owner:gruppe root:root und mit 775 rechten versehen, 644 müsste Imho auch reichen.


    Hier noch mal ne Zeile aus /var/log/isdn.log


    Code
    Jan  3 02:56:19 2005|+491729387xxx   |+49304263xxx    |    0|         0|1104717379|   -1|I| 16|         0|0|3.2|1|1|0.062|EUR|0| 33| -1|


    Cheers


    Jörg

  • hd.brummy:


    <ganz-dumm-frag>
    die "number" hast Du aber auf Deine Rufnummer geändert und für's Posting wieder "maskiert"?!
    </ganz-dumm-frag>

  • Hallo,
    laut syslog sollte das alles stimmen,ist bei mir auch nicht anderst

    Code
    isdnlog: isdnlog Version 4.69 starting
    isdnlog: Holiday Version 1.10-Germany [12-Apr-1999] loaded [11 entries from /usr/share/isdn/holiday-de.dat]
    isdnlog: Dest V1.01: File '/usr/share/isdn/dest.cdb' opened fine - Dest 1.0 int (+h) AT DE NL CH BE CN
    isdnlog: Zone V1.25: Provider 0 File '/usr/share/isdn/zone-de-dtag.cdb' opened fine - V1.25 K2 C2 N256 T157147 O1 L5
    isdnlog: Rates   Version 3.10 [25-Aug-2004 00:58:04] loaded [81 Providers, 691 Zones, 3207 Areas, 41 Services, 668 Comments, 9 eXceptions, 67 Redirects, 2254 Rates from /usr/share/isdn/rate-de.dat]
    isdnlog: (ISDN subsystem with ISDN_MAX_CHANNELS > 16 detected, ioctl(IIOCNETGPN) is available)
    isdnlog: isdn.conf:2 active channels, 4 MSN/SI entries
    isdnlog: (Data versions: iprofd=0x06  net_cfg=0x06  /dev/isdninfo=0x01)
    isdnlog: Everything is fine, isdnlog-4.69 is running in full featured mode.
    isdnlog: (AVM B1 driver detected (D2))


    nutze allerdings nicht /etc/init.d/isdn4linux
    mfg

  • Hallo Jörg,


    bei mir funktioniert es auch nicht, wenn ich die callerid.conf benutze !
    Nach langem Probieren ging es mit einem Eintrag in der /etc/isdn/isdn.conf ! Aufbau des Eintrags ist der Gleiche wie in der callerid.conf !
    Warum dies so ist würde mich allerdings auch mal interessieren !


    Gruß


    Olaf

    HD-VDR Sempron 140 | ASRock M3N78D | ASUS EN210 SILENT/DI/1GD2(LP) | DVB-C Terratec Budget | Digital Devices DUAL DVB-C/T | YaVDR 0.5 |
    Media-MVP als zusätzlichem SD-Client.
    VDR-User Nr. 995
    TV: Sony KDL-46HX805

  • Hallo,
    ich lasse von meinem Windows PC eine Datei mit der Telefonnummer des anrufenden auf meinen VDR schreiben.
    Nun muss ich noch ein Skript schreiben, welches sekündlich prüft, ob diese Datei vorhanden ist und dann die inverssuche mit dieser Nummer startet.
    Ist soetwas möglich?


    Gruß,
    Hendrik

  • Zitat

    Original von holymoly
    Laeuft wahrscheinlich auch ohne Plugin ,nur mit isdnlog aus den isdn4k-utils ?
    mfg


    Jeps .. läuft ganz ohne Plugin. Sobald ein Anruf eingeht wird über die isdn4k-utils das skript (siehe oben im Thread) aufgerufen, dass dann einfach per message die Rufnummer auf dem TV dargestellt.


    Grüsse,


    MrNike

    Hardware: Zotac ION F, Cine S2 V5.4 DVB-S2, 1.5TB HD, 2 GB Ram
    Software: Ubuntu Precise
    64bit, yavdr:vdr-unstable ppa, xbmc
    www.coinflip.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!