VDRRIP, AC3, Solitaire, Freecell, Cinebars, DVDselect....

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Spiel noch einmal die 0.7 Version auf und schau, ob es da funktoniert.


    Neu oder einfach drüber?

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • Alles neu... :)



    Spass beiseite. Auch wenn das im Original läuft, dann hat das vermutlich etwas mit Firmware oder AC3-Patch zu tun und kann somit nicht von mir repariert werden.


    Interessieren würde es mich schon, ob es schon im Original nicht funktioniert. Aber das kann doch auch ein anderer User feststellen. :)


    Was das MP3 Plugin betrifft, schaue ich mal nach, ob es eine neue Version gibt.

  • Für "alles neu" habe ich zu viele System- und User :D spezifische Änderungen. Das wäre mir zuviel Aufwand. Aber ich warte mal ab, Deine ...ähh...Verbesserungen (ist das die diplomatisch-offiziöse Bezeichnung) haben sicher viele andere User auch draufgemacht und können mal im mp3 oder Image-Plugin nachschauen.


    Vielen Dank


    Salvi

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

  • irgendwie will da burn plugin bei mir nicht.
    Meintest Du nicht das das iso jetzt unter /etc/export/ abgelegt wird?
    Bei mir kommt nicht.
    Selbst mit
    find / -name *.iso
    finde ich nichts


  • Das wird glaub ich unter /pub/export abgelegt. Und die Dateiendung ist afaik .ISO , nicht .iso .

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • ups natürlich meinte ich
    /pub/export


    Leider finde ich auch mit
    find / -name *.ISO
    nichts.
    Das Burn Plugin sagt mir auch immer


    Fehlerhafte Aufträge:
    1. Meine Aufzeichnung (Fehler)



    Mehr infos konnte ich ihm noch nicht entlocken.
    Im logread steht nur
    BURN: Subprocess watcher started (pid=2678)
    Dec 16 23:02:51 linvdr user.info vdr[2678]: BURN: Subprocess watcher started (pid=2678)
    Dec 16 23:02:51 linvdr user.info vdr[1128]: closing SVDRP connection
    Dec 16 23:02:58 linvdr user.info vdr[2678]: BURN: Subprocess watcher stopped


    Wie bekomme ich mehr infos?

  • Hmmm.... Also ich kann definitiv sagen, dass es mit der linvdr-0.7-ac3-mt-switch2mb.tgz noch funktioniert hatte. Ich hatte "Iso erstellen und brennen" ausgewählt und er hat die DVD gebrannt und das ISO in /pub/export abgelegt.


    Wie es mit der aktuellen Version aussieht, kann ich leider nicht sagen, da die LinVDR Karre bei einem Bekannten steht.

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Ich will ja auch nur die Isos erstellen.
    Habe keinen Brenner in der Kiste.


    Ich werde mein Problem mal in dem richtigen Thread posten

  • Zitat

    Original von decembersoul


    Mehr infos konnte ich ihm noch nicht entlocken.
    Im logread steht nur
    ...
    Wie bekomme ich mehr infos?


    Während des Vorgangs in /video0 ein verstecktes Verzeichnis. Dort die sync.log


    Salvi


    /EDIT: Kwatsch, dvd.log

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

  • Hallo,


    neue Meldungen vom externen-MarcTwain-text2skin/ImageMagick-Testsystem
    für 4MB Karten ;).
    Nachdem Gestern garnichts mehr richtig ging, habe ich ein frisches System
    aufgesetzt. Mit folgenden Ergebnissen:


    LinVDR0.7 mit linvdr-0.7-mt-20041216.tgz -> OSD ohne Hintergrund
    LinVDR0.7 mit linvdr-0.7-mt-20041216.tgz und magick20041216.tgz -> OSD ohne Hintergrund


    Da ich zu diesem Zeitpunkt keine Sicherungen gemacht habe, wurde
    noch einmal LinVDR installiert und der Skin ausgewählt.


    LinVDR0.7 -> OSD i.O.


    Alle Tests wurden mit dem Skin Cold Steel durchgeführt.


    Für weitere Tests hätte ich folgende Fragen:
    @ MarcTwain Kann ich einen Patch haben ohne ImageMagick?
    @ steini Kann ich Deine ImageMagick Version mal probieren?


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hi Kail,
    also ich werde diesen Skin erstmal bei mir testen. Das ist doch einer der auch nur mit 4MB läuft oder? ........Wäre jetzt nicht sicher ob das Problem an ImageMagick liegt.
    MarcTwain:
    schau dir doch mal DIESEN Skin an. Vielleicht ist das der den du suchst ;)
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von steini ()

  • Zitat

    Original von steini
    MarcTwain:
    schau dir doch mal DIESEN Skin an. Vielleicht ist das der den du suchst ;)
    Gruß
    steini


    Also, den hab ich mir auch herausgesucht :) Sind zwar nicht die Farben vom Elchi, aber immerhin das skin. Nur werden bei mir die Senderlogos nicht angezeigt.


    Und gestern hatte ich 2 Abstürze, als ich eine Radio-Aufnahme gemacht habe.... Da hat vdr seeehr merkwürdig reagiert....


    Und ab und an hängt die Reaktion der Fernbedienung recht weit hinterher....


    Habt Ihr ähnliche Probs?


    Hatte gestern noch die aktuellen Patches von Marc Twain drauf. Den neuen kann ich erst heute Abend testen :)


    Gruß Micha

  • Also, zum Iso erstellen musst Du doch nicht das burn plugin nehmen, das ging (und geht??) doch bei der 0.6 auch schon mit dem Befehl DVD erstellen :)


    Gruß Micha

  • Mit dem Burn Plugin kann ich aber 4-5 Folgen einer Serie schön auf eine DVD packen

  • Hi Marc


    Habe das Problem beim DVD-Selectplugin das ich den Pfad für die DVD-Struckturen nicht ändern kann. Im Plugin steht immer wieder nach einen Neustart vom VDR das eingestellte Verzeichnis /video/DVD
    und da kann ich auch nichts reinkopieren.
    Wo kann ich den Pfad noch ändern oder einstellen????
    Iso´s im Pub Export spielt er ab aber Strukturen klappt nicht.


    Bitte um Hilfe


    Danke Jörg :)


    PS: meine bessere hälfte hat sich riesig über das Plugin Freecell gefreut (wer auch immer das brauch)

  • Ich habe heute mal wieder neu installiert und meinen Patch bereinigt.


    Entfernt habe ich ImageMagick 6.X, da ich das unter Woody nicht zum fliegen kriege.
    Ich verwende wieder ImageMagick 5, das man bei Woody mit apt-get installieren kann.


    Etwa 4 Stunden sind mit dieser ImageMagick-Übung draufgegangen. :(
    Beinahe hätte ich ein neues System basierend auf LFS oder zumindest Sarge aufgesetzt. :) Woody ist langsam arg alt...


    Mit diesem ImageMagick funktioniert bei mir text2skin perfekt.


    Im burn-Plugin habe ich noch einen Patch angebracht, auf den mich decemberofsoul gebracht hat.


    Jetzt bin ich gerade am Testen.


    Hintergrundmusik beim Image-Plugin und Bild im Hintergrung des MP3-Plugins funktionieren bei mir, liefen jedoch vor meinem Patch nicht.


    Ich werde jetzt noch vdrrip und burn testen. Dann schaue ich was passiert, wenn ich den neuen Patch über den alten aufspiele.



    Was die Frage zum dvdselect Plugin angeht: ich verwende das Plugin nur, um ISOs anzuschauen. Ob und wie ich das sonst noch nutzen kann, weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von MarcTwain


    Etwa 4 Stunden sind mit dieser ImageMagick-Übung draufgegangen. :(
    Beinahe hätte ich ein neues System basierend auf LFS oder zumindest Sarge aufgesetzt. :) Woody ist langsam arg alt...


    :) (wieder einer)


    BTW : Danke !!!

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von MarcTwain
    Hintergrundmusik beim Image-Plugin und Bild im Hintergrung des MP3-Plugins funktionieren bei mir, liefen jedoch vor meinem Patch nicht.


    Ich werde jetzt noch vdrrip und burn testen. Dann schaue ich was passiert, wenn ich den neuen Patch über den alten aufspiele.


    *verneig*


    Salvi, der ob der nimmermüden Bemühungen so vieler schon fast wieder an den Weihnachtsmann glaubt :]

    o ----------- my Babys ------------->
    |Haupt-VDR: yaVDR 0.4.0 Athlon64 3000+ 2GB RAM Nvidia 8500
    |Client 1: ASUS eeePC mit Kubuntu 9.10, VDR 1.6.0-9, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 2: CT-VDR, streamdev-client und xineliboutput
    |Client 3: MediaMVP
    o------->

    Einmal editiert, zuletzt von Salvi 5 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!