[FINALE TESTPHASE] Text2Skin 1.0-rc1

  • Hi!


    Zitat

    Original von steffx
    kann dieses Verhalten jemand bestätigen ?


    Konnte ich hier bei den vorhandenen Skins nicht nachvollziehen.


    Gruß,
    Brougs78


    EDIT: Muss dazusagen, dass ich wieder vdr-1.3.14 einsetze (nicht wie in der Sig.), da die aktuelle Version schon einige Aufnhamen versaut hat.

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • Hi,
    bei mir läuft es mit Eagle Simple.


    Der Skin Aluminium (Rechte sind OK) wird in der Auswahl nicht angezeigt und bei HighTech
    bekomme ich keine OSD Anzeige, der VDR läuft aber weiter auch umschalten geht, nur halt ohne OSD.


    Horchi

  • Die Fehlermeldung zu HighTech habe ich nun gefunden:

    Code
    Dec 11 18:33:28 linvdr user.err vdr[2572]: ERROR: text2skin: OSD provider can't handle skin: OSD memory overflow


    Braucht man dafür eine auf 4MB erweiterte DVB Karte, oder was mache ich falsch?


    Grüße Horchi

  • Hallo horchi,


    genau so ist es, man benötigt für das Aluminium- und das HighTech-Skin eine auf 4MB erweiterte Karte. Das EgalSimple läuft auch auf einer 2MB Karte...

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Aluminium läuft auch auf 2 MB Karten!


    Dass das Aluminium-Skin nicht lädt, ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass helmetr.ttf nicht gefunden wird.


    Bitte von Aluminium/fonts/helmetr.ttf nach fonts/helmetr.ttf oder Aluminium/helmet.ttf kopieren!


    martin: Vermutlich ist der VDR nicht für 4 MB gepatched.

  • ja, die Datei helmetr.ttf war es, jetzt läuft Aluminium.


    Danke
    Horchi

  • Hallo,


    Zitat


    martin: Vermutlich ist der VDR nicht für 4 MB gepatched.


    Patchen ist in 1.3.17 nicht mehr notwendig, man muss allerdings OSD_CAP_MEMSIZE definieren (z.B. in Make.config). Das war auf mysteriöse Weise verschwunden - jetzt läuft auch das HighTech-Skin wieder.


    Danke und schönen Gruß


    Martin

  • Zitat

    Original von martin
    man muss allerdings OSD_CAP_MEMSIZE definieren (z.B. in Make.config).


    Gib mal bitte die genaue Zeile!



    Anmerkungen noch von mir:


    Egal-Skin ist so weit rechts und verschwendet deswegen ne Menge Platz. Ist das Absicht? Ausserdem sieht man die Schnittmarken nicht bei diesem Skin :(

  • Hmm,



    irgendwie bekomme ich die Menütexte nicht hin (scrolltext).
    Obwohl ich einen entsprechenden block im xml eingerichtet habe, stürzt mir vdr in meinem skin immer ab, sobald ein scrolltext angezeigt werden soll ....


    kennt das Problem jemand ?



    steffx

  • HI,


    so nachdem nun mein Drucker erst mal so um die 100 Seiten ausspuckt, und heute Abend sowieso nix G'scheids im live-tv Angebot ist, werd' ich mal meinen TecVDR entsprechend als Versuchsfeld hernehmen.


    Ich sag' Dir dann Bescheid, ob's geht, welche Erfahrungen ich gemacht habe bzw. wie :gaga ich dann schon bin.


    ttyl,
    Django


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • HI,


    Zitat

    Original von Thomas
    Naja mein HTF-Skin wird gar nicht erst erkannt damit ;)


    Was heisst hier ;) das ist ja eher ;( oder :§$%


    Na ja, Lord wird das schon hinbekommen. Nicht dass unser lieber Thomas oder besser bekannt als flippy [Blockierte Grafik: http://happytreefriends.atomfilms.com/about_the_show/images/flippy.gif] seine Versprechung htf-skin nicht einhalten kann. :D


    ttyl,


    BC


    :evil: Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! :evil:


    VDR-Server: ASUS A7V8X, Duron 1.300, 256 MB, 3x 120 GB Maxtor HD, PIONEER DVR-106, Design Tower AIR Black, 40x4 LCD,
    1x TT-DVB-S V1.6, 3x DVB-S Nova, URC-7562, CentOS 5.5, VDR: 1.6.0


    TecVDR: AOPEN MK73LE-N, Duron 1.300, 256 MB, 1x 120 GB Samsung HD, Pioneer DVR-A04, Gehäusesonderbau, 1x TT-DVB-S V1.6 4MB, 1x DVB-S Nova, 1x AV-Board, SuSE 9.0, VDR: 1.3.11

  • Hallo Lord,


    nachdem ich jetzt geraume Zeit mit den Menü-Icons getestet habe ist mir folgendes aufgefallen:


    1. Menu-icons & MenuText


    um meine Icons anzuzeigen habe ich folgenden code im skin:



    das klappt soweit auch prima.
    Leider hat es eine unangenehme Nebenwirkung.
    Sobald ich auf einen MenuText komme stürzt VDR reproduzierbar ab.
    Nehme ich die Zeilen raus klappts auch mit dem MenuText ...


    2. Plugin-Icons


    Die andere Sache, die Du mir zum Testen gegeben hast (Stichwort Plugins) funktioniert leider nicht.


    Ich frage mich auch, ob der lib-Name der richtige Ansatz ist - oder wird es damit auch möglich sein die plugin-Untermenüs zu erkennen ?


    3. MP3 und Back


    Verlasse ich die MP3-Wiedergabe mit Back stürzt VDR ab -
    dies passiert nur mit der neuen text2skin-Version (1.0-preX) ....


    steffx

  • Hi,


    Zitat

    Original von Thomas
    Egal-Skin ist so weit rechts und verschwendet deswegen ne Menge Platz. Ist das Absicht?


    Ja, ist gewollt; orientiert sich am rechten OSD-Rand und ist schmäler als andere.


    Zitat

    Ausserdem sieht man die Schnittmarken nicht bei diesem Skin :(


    Nicht nur das, auch die Hintergrundfarbe(n) stimmt nicht mehr, aber nur mit dem neuen text2skin bzw. der Konvertierung


    Original (text2skin-0.0.8.1):
    [Blockierte Grafik: http://egal.home.t-link.de/SimpleRp-Old.jpg]


    Dagegen das neue text2skin:
    [Blockierte Grafik: http://egal.home.t-link.de/SimpleRp-New.jpg]

  • Hi,
    bei mir schmiert der vdr nach einer Zeit ab, immer wenn ich in einem Menü blättere, etc.
    Mal beim 3. oder 4. Menüaufruf, mal deutlich später, wenn ich ihn nur laufen lasse (keine Bedienaktionen) läuft er stabil.
    Keine Fehlermendung und auch kein core file, ja ulimit -c ist unlimitetd ;)
    Vieleicht noch zu erwähnen, ich verwende gcc 3.0.4. und mit text2skin 0.0.8.1 tritt dieser Effekt nicht auf. Ich verwende den Aluminum Skin.


    Weiter testen kann ich im Moment leider nicht, da ich den vdr nun wieder dem Hausgebrauch übergeben musste um den WAF nicht zu sehr in den Keller zu treiben ;D


    Horchi

  • So, -pre3 ist mal raus (siehe Einganspost). Habe noch nicht alles geschafft, aber ich wollte Euch schonmal weitermachen lassen :]


    horchi: Also kein normaler Ausstieg UND kein Absturz kann absolut nicht sein :) bitte schau nochmal nach ob das ulimit -c unlimited an der richtigen Stelle gesetzt ist. EDIT: unlimitedt ist auch etwas weird :D


    egal: Moment ja DU sollst ja auch Deine Skins konvertieren :D. Wenn das mit den Hintergrundfarben ein Bug ist der nicht im Skin begründet ist, steht der natürlich auf meiner Liste. Die Schnittmarkenfarben hab ich schlicht vergessen :). EDIT: hab grad noch entdeckt dass der skin-converter die bg- und fg-farben der bilder vergessen hat. Das wirds sein :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!