[SOLVED] Resume von Filmen auf CD/DVD

  • Hallo zusammen,



    ich hab mich zwar schon im Forum umgeschaut und einiges gefunden, jedoch nicht direkt das, was ich suche:


    Wenn ich meine Filme in XviD umrechne und danach auf eine DVD brenne, wie kann ich dem mplayer beibringen, das er die .resume in einem anderen Verzeichnis ablegt als auf der DVD (was ja nicht geht!)???
    Für das abspielen von VDR-Aufnahmen, die auf DVD gebrannt wurden, gibt es ja schon eine Lösung - die jedoch in diesem Beispiel nicht funktionieren wird, denke ich?!?


    Für Tipps und Anregungen wär ich dankbar!
    Gruß
    Boris

  • Mal 'ne Idee:


    In der "player-mplayer.c" gibt es die Zeile:


    #define RESUME_FILE ".mplayer.resume"


    Man könnte eine Zentrale .mplayer.resume anlegen indem man sie durch


    #define RESUME_FILE "/video0/plugins/mplayer.resume"


    ersetzt. Plugin neu kompilieren und fertig.
    Ich bin jetzt nicht der Programmier Guru, aber es sollte so gehen.

    Powered by Point of View ION330 und Mystique SaTiX-S2 Dual
    Geguckt wird auf einem 52PFL5605H/12 per HDMI mit Atmolight Quattro
    Audio optisch per Yamaha RX-V459 auf einem Teufel Concept P
    Non-TV content über XBMC und boblight
    Remote Harmony 525 durch Atric-IR
    Remote und Streaming mit Motorola XOOM und AndroVDR sowie Daroon Player
    Streaming auf ZBOX ID-81 und Desktop per streamdev
    All based on selfbuild OpenenELEC master


    Nebenbei noch ein par andere VDRs

  • Hört sich gut an - was sagen andere dazu?
    Werd am WE mal versuchen zu testen.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Datei ja im mp3/mplayer plugin. Würde es dann auch gehen, das als configpunkt aufzunehmen?



    Gruß
    Boris

  • Hallo,


    bitte nicht lachen falls das totaler quatsch ist (kann es im Moment nicht ausprobieren), aber könnte man nicht die Datei .mplayer.resume durch einen symbolischen Link auf die Datei .mplayer.resume im Verzeichnis /video0/plugins/ ersetzen?
    Das würde zumindest das neue kompilieren ersparen.


    Gruß
    Gert

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

    Einmal editiert, zuletzt von paleface ()

  • Zitat

    das würde vorraussetzen, das man auf der gebrannten Rohling bereits einen Syslink anlegt - denn nachträglich kommt er da ja nicht mehr drauf?!?


    hm stimmt..wäre ja auch zu einfach gewesen ;)

    AMD Athlon XP 1800+
    Elitegroup K7S5A
    512 MB DDRAM
    ATI RAGE Pro 128
    Fujitsu Siemens DVB-s Rev. 1.3
    240GB HD
    3Com Ethernet NIC
    RICOH DVD+R Brenner
    LinVDR 0.7 + MarcTwain Patch
    Gehäuse ist in der Mache ;)

  • Zitat

    Original von Eichbaum
    Werd am WE mal versuchen zu testen.


    Ich hoffe du teilst uns das Ergebnis mit. :D Das würd mir nämlich auch gefallen.


    Zitat

    Original von Eichbaum
    Wenn ich das richtig verstanden habe, ist die Datei ja im mp3/mplayer plugin. Würde es dann auch gehen, das als configpunkt aufzunehmen?


    Fände ich auch gut.


    da Beda


    ==================================================================
    Sehr zufriedener EasyVDR 2.0 - Nutzer

  • Hallo zusammen,



    habe es probiert - leider ohne Erfolg.
    Der Inhalt der Variable #define RESUME_FILE wird leider an das aktuelle Verzeichnis angehängt.
    Wenn #define RESUME_FILE "/video/mplayer.resume" ist,
    dann interpretiert das Plugin den Pfad zum Resume_File als "/pfad/der/abspieldatei//video/mplayer.resume", was ja nicht geht... :weinen :weinen :weinen


    Jemand noch nen Vorschlag?


    Gruß
    Boris

  • Nein,


    hab leider noch nix gehört - jedoch hoffe ich auf eine Antwort :]
    Ich denke mal, der Author wird ne Menge um die Ohren haben und täglich einige Mails bekommen - dazu noch die erst kürzlich fertiggestellte 0.98er Version...


    Man will Ihn ja auch nicht frängeln... ;)



    Gruß
    Boris

  • Zitat

    Original von lallo72
    Hallo


    Wie wärs mit einer etwas eigenwilligen Lösung a la #define RESUME_FILE "../../mplayer.resume" womit man aus dem Unterverzeichnis raus käme.


    lallo


    Hab ich auch schon überlegt.
    Jedoch denke ich mir, das wir uns da große Probleme einhandeln. Denn wenn wir in einer Ebene (/video), haben dort einen Film abgelegt und wollen den wieder abspielen, dann landen wir im Nirvana und nix funktioniert mehr (denke ich). Denn die Einstellung gilt global für Filme auf der Platte und CD/DVD....


    Gruß
    Boris

  • Hallo,


    wie wäre es wenn man vor dem Abspielen der DVD auf der Platte symbolische Links auf die Dateien der DVD legt und dann die Symlinks abspielt.


    zb:

    Code
    mkdir /video0/dvdfiles/
    cd /video0/dvdfiles/
    ln -s /dvd/myfile.xvid
    
    
    mplayer /video0/dvdfiles/myfile.xvid


    weiss nicht ob's funktioniert, aber wäre vielleicht ein Veruch wert.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Müsste man probieren, wie er SymLink interpretiert...


    Jedoch würde das eine Menge Aufwand bedeuten, wenn man das bei jeder neuen Scheibe machen müsste. Es sei denn, man kann ein Script schreiben, das SymLinks für alle *avi, *mpeg, *ogm etc. Dateien auf der Scheibe anlegt.


    Doch davon hab ich leider keinen Plan, wie man sowas macht...



    Gruß
    Boris


  • Hi Boris,


    zunächst müsste man halt mal probieren ob's der MPLayer überhaupt macht.


    Wenn das geht könnte man doch die Erzeugung der Links in das MPlayer-Plugin einbauen.


    Da ich kaum DVDs sehe und auch keine Filme auf CD/DVD brenne verwende ich das Ganze nicht wirklich und kann leider keine praktische Hilfe dazu leisten.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!