CT VDR 3.0 nur auf Heft-CD

  • Zitat

    Original von tazzy98
    Hi Leute,


    gibts die C't VDR Distri nun nur noch als Heft-CD oder ist
    die auch irgendwo als iso-image downloadable?


    wird wohl wie bei der Vorgänger Version sein - zuerst nur die Heft CD - etwas Geduld - dann gibts auch eine online Version ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von Deutero
    Heft -CD???


    bei welcher c't liegt die denn bei???


    Liegt dem neuen C't Special "Kino daheim" bei


    Gruß
    Cyber

    Hardware: A7V133, Athlon 1,2@900, 128 MB RAM, 160 GB Samsung HDD, FF TT 1.5 DVB-S
    Software:C't VDR, nvram-wakeup, vdrconvert, vdradmin
    Geplant: Budget DVB-S, Gehäuse mal schön machen :D

  • Zitat

    Originally posted by cyberpunkp


    Liegt dem neuen C't Special "Kino daheim" bei


    Laut Heise-Forum für schlappe 8,50 EUR. Ob ich vor ein paar Jahren bereit gewesen wäre 17 DM für eine Zeitschrift zu bezahlen?


    Ok, wer keinen Breitband-Internetzugang hat für den lohnt sich die CD für 8,50 ganz bestimmt.


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat


    Laut Heise-Forum für schlappe 8,50 EUR. Ob ich vor ein paar Jahren bereit gewesen wäre 17 DM für eine Zeitschrift zu bezahlen?


    vor einigen jahren gab es jede menge zeitschriften mit einer cd als beigabe für 19,90DM. scheinbar scheint das hirn einiger menschen hier wie im heise forum nur von heute bis gestern zu reichen.

  • Zitat

    Originally posted by dbauer55


    vor einigen jahren gab es jede menge zeitschriften mit einer cd als beigabe für 19,90DM. scheinbar scheint das hirn einiger menschen hier wie im heise forum nur von heute bis gestern zu reichen.


    - Ob, ich gestern bereit war für die CD-Hefte 19,90 zu bezahlen?
    - War vielleicht vor 3-4 Jahren die Kombination aus CD-Brenner und Breitbandanschluss noch nicht so weit verbreitet, so dass solche SW-Sammlungen damit wertvoller waren?


    - Muss man heute auf eine belanglose Aussage eine beleidigende Antwort geben?


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • ist das heft auch schon in Österreich zu haben???


    lg togo

    Versuche LINVDR zum laufen zu bringen.(letzte ISO)
    Hardware ist ein Sempron 2,4 auf einem ASUS A7V600x board
    512 mb Arbeitsspeicher
    Hauppauge DVB-C FF Karte
    Wake on Lan on board
    ASUS DVD

  • Zitat


    - Muss man heute auf eine belanglose Aussage eine beleidigende Antwort geben?


    wenn du dich mit "einiger menschen" angesprochen fühlst. jedenfalls ist es in deutschland so das man nicht gezwungen wird die zeitschrift zu kaufen. aber um das ganze mal fortzuführen, betreiben wir mal ein bischen wirtschaftslehre.


    ct bringt den ctvdr deswegen raus um einige bzw eine bestimmte anzahl an heften zu verkaufen. wenn du dir allein mal die install scripte anguckst was ich gestern einige stunden gemacht habe, wirst du erkennen das man sowas nicht in 10 minuten schreibt. und arbeitstunden kosten geld (wer hätte das gedacht), der ctvdr kostet also geld. heute ist die zeitung rausgekommen und einige brüllen hier nach einer downloadmöglichkeit. wenn es die cd bzw den vdr jetzt irgendwo geben würde, würde keiner mehr die zeitung kaufen. infolgedessen rentiert sich das für den heise verlag nicht mehr und peter könnte keine vdr tipperei mehr veranstalten (wozu auch...privat hat er nicht zwingend kein interesse, aber zumindest weniger interesse daran das du und viele andere einen vdr zuhause stehen habt).


    den ctvdr gibt es also nur noch solange es genug leute gibt die sich dafür interesieren und bereit sind geld auszugeben (8,50€ ist ja auch soviel...wenn man bedenkt wieviel mcdonalds müll man sich den hals schiebt).


    und unter berücksichtigung meines textes bezüglich wirtschaft und euren fragen, argumenten und fragestellungen gilt wieder der letzte satz aus meinem post oben. also erst nachdenken dann schreiben...

  • an dbauer 55:


    es geht echt nur um die Form deiner Antwort. Das tut wirklich nicht not. Die Fakten sind natürlich korrekt!

  • ..ne Entschuldigung mit nachkarten, ist nur ne halbe Entschuldigung. Und wirkt deshalb irgendwie eingeschnappt...:heuldoch


    Also: wer kann hier nichts verkraften?:whatever

    Einmal editiert, zuletzt von rudibert ()

  • zum Thema:


    hab' mir die c't CD sofort bestellt und bin für das gebotene gerne bereit ein paar Euro zu Zahlen. ( http://www.heise.de/ct/special/04/05/ )
    Ich habe ja bereits einige mal verschiedenste VDR's installiert und ich habe bisher, nach einer Woche Testlauf, den Eindruck, das ist für mich mit Abstand das bisher beste!
    Und dieses Debian ... erste Sahne.
    Da kann ich mit noch ein paar Serverdiensten rumwursteln ....
    ich bin echt very happy with it.
    Einen ganz gorßen Dank auch an Tobi:
    http://www.e-tobi.net/
    bin wirklich gerne bereit für so eine gorßartige Arbeit, die mir selbst ja ohne ende Zeit und Nerv spart ein paar Euro abzudrücken......


    jetzt habt euch wieder lieb :] :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!