MMSv2 (Mpeg Multimedia System) ... 1.0.6 erschienen

  • Hi!


    Zitat

    Original von Uatschitchun


    Vielleicht kannst du ja kurz erläutern wie !? ?(


    Oh, da war ich ja wieder mal "gescheit für 10". ;D
    Vielleicht komme ich ja dieses WE mal dazu das zu realisieren. Es dürfte zwar leicht sein, aber nur für jemanden der sich auskennt ... und da hab ich nie gesagt dass ich das bin. ;D
    Aber wie gesagt, werds mal probieren. :]


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Guten Tag liebes Board und all ihr VDRler,


    das ist mein erster Beitrag hier im vdr-portal... :)


    und es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass ich mir genau zur richtigen Zeit meine DVB-S-Karte gekauft habe, in der Absicht mir ein DVB-S/Media-Portal zu basteln.
    VDR ist mit Abstand die _beste_ Software für DVB, ohne Frage, aber wenn es eben auch um andere Medien geht, dann hätte ich doch lieber so etwas wie freevo oder mythtv.
    Hab mir schon Gedanken gemacht, ob ich Kabel umstöpsel zwischen TV-Out der DVB-S-Karte, und dem TV-Out der GraKa, oder das analoge TV-Out der GraKa capture, oder sogar ne Mikrocontrollerlösung basteln sollte, jedenfalls, habe ich am Mittwoch dem 16.2. meine FF-Karte bekommen, und am Donnerstag dem 24.2. nen tla-checkout von MMS gemacht, kompiliert, und die bis dahin kaum (oder noch nie?) erfolgreich getestete DVB-Ausgabe "erlebt", auf meiner gerade eine Woche alten Karte....
    Ich bin von meiner Couch aufgesprungen, wie zuletzt beim WM-Finale '90 :P, konnte es kaum glauben, dass ich da doch tatsächlich ne Mediaportal-anmutende Oberfläche über die Karte bekommen habe. Ich war kurz davor ne Dänische Flagge bei ebay zu bestellen, Danke Anders!!! :welle
    Zwar hapert es noch ein wenig mit dem DVB-Device-Deinit, aber das bekommt er (oder wer anders? (welch ironie bei _dem_ Vornamen des MMS-Entwicklers:-) habs mal probiert, aber leider nicht hinbekommen...), aber dennoch wollte ich wenigstens per Fernbedienung zwischen vdr und mms umschalten können, und habe es dann auf die schnelle mit diesem "Skript":

    Bash
    #!/bin/sh
    at now <<EOF
       export TERM=xterm
      /etc/init.d/vdr stop
      mms | tee /var/log/mms.log
    /etc/init.d/vdr start
    EOF


    gemacht. (Als /usr/local/bin/switchtomms.sh abgespeichert, und dieses Kommando in die commands.conf reingepackt...), und so kann ich jetzt hin- und herschalten, allerdings werden vdr-timer natürlich nicht aufgenommen, während man in mms rumtestet, aber zum testen reichts mir erst mal...


    --
    nutcase

  • nutcase


    Erstmal Herzlich Willkommen!


    Du weißt aber, daß:

    Zitat

    Bei MMS läßt sich ein Script/Befehl eintragen, welcher beim Beenden ausgeführt wird.

    !?


    Ich habe selber auch ein Script für den Start von MMS in der Commands.conf liegen (start-stop-script in init.d). Da ich oftmals beide Programe (VDR und MMS) gleichzeitig laufen lasse ... da nutze ich dann übrigens den TV-Out der Graka mit (fürs PSOne Display) ... und auf dem Schlafzimmerrechner (mit DXR3) wechsle ich so hin und her (VDR beenden, MMS starten, MMS beenden, VDR starten)
    Einzig beim gleichzeitigen Betrieb von VDR und MMS stört die gleichzeitige Ausgabe von graphtft und mms auf dem PSOne ;( Da hat aber MMS die häufigeren aktualisierungen und bleibt daher im Vordergrund ;)
    Hier wäre es cool (und nicht nur dafür ...), wenn man graphtft per FB abschalten könnte ...


    Für deinen ersten Versuch hast du aber auch gerade den richtigen Zeitpunkt erwischt!
    Patch-25 ist die erste Version, wo der DVB-Out funktioniert ;)


    Meine Hoffnung ist ja, daß sich VDR und MMS irgendwie geschickt miteinander kombinieren lassen ... zumindest sollte die von vielen oft gewünschte grafische Oberfläche für VDR damit realisierbar sein ... (war ja auch das, was AustrianCoder immer für die DXR3 geplant hatte - OSD in Mpeg)


    Zumindest gefallen mir fancy-movie, fancy-audio und die Bild-Wiedergabe (v.a. Bilder und Musik gleichzeitig ;) seeehhr gut!
    Als Tipp: Legt man das tmp-Verzeichnis für die Bilder-Wiedergabe auf ne Ramdisk, lüppt das um einiges schneller
    Der Screensaver mit Cover und Trackanzeige ist der Oberhit und kommt auf nem PSOne-TFT genial ... nicht aufdringlich aber schön und informativ ;)


    Brougs78
    Dir ist aber schon das hier:

    Zitat

    Zitat:
    Original von arghgra


    aufgefallen !? ?(


    Nebenbei habe ich für die Videowiedergabe bisher immer cxfe beutzt (ein Xine-Frontend) ... allerdings fehlt hierfür noch der Ausgabetreiber für DVB ...


    Was ich mit Anders schon angesprochen habe ist eine Überarbeitung der LIRC-Bedienung ...
    Da sind mittlerweile zu viele Funktionen für zu wenige Tasten auf meiner (und sicher auch auf vielen anderen FBs ;-). Die Suchfunktion bekomme ich z.B. gar nicht geregelt ...
    Wollte mich da mal in Klausur setzen, bin aber noch nicht dazu gekommen. Insbesondere die Unterschiedliche Handhabung bei der Musikauswahl hat mich schon oft frustriert (OK=Hinzufügen - bei VDR ist das =Hinein) ... demnach mußte ich schon sehr oft mms neustarten, weil ich mal wieder den gesamten Mp3-Ordner hinzugefügt habe - und das dauert - , wenn ich aus VDR kam (OK), anstatt in den Ordner zu wechseln (Rechts) :rolleyes:


    Das schöne ist, daß Anders immer für gute Ideen aufgeschlossen ist! Leider liegen meine Programmierkenntnisse gleichwertig auf mit /dev/null, so daß ich bisher halt nur Ideen beitragen und testen, testen, testen konnte ... ok, die deutsche Übersetzung, aber das ist so wild nicht ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Zitat

    Original von Uatschitchun
    Brougs78
    Dir ist aber schon das hier:


    aufgefallen !? ?(


    Uups! Hatte nämlich die gleiche Idee und hatte dann gedacht dass ich das auch gepostet habe.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    nutcase


    Erstmal Herzlich Willkommen!


    Danke :)


    Zitat


    Du weißt aber, daß:

    !?


    ooh, ja, natürlich der shutdown-befehl. hab ich irgendwie nicht dran gedacht..:-).. ich wollte ja keinen shutdown...%-}


    Zitat


    Für deinen ersten Versuch hast du aber auch gerade den richtigen Zeitpunkt erwischt!
    Patch-25 ist die erste Version, wo der DVB-Out funktioniert ;)


    Das hab ich mir auch gedacht, ich war, wie gesagt vom Hocker, weil ich weder hier, noch auf der mms-mailingliste [1] bis dahin von einem Versuch mit erfolgreicher Ausgabe gelesen habe.


    Zitat


    Meine Hoffnung ist ja, daß sich VDR und MMS irgendwie geschickt miteinander kombinieren lassen ... zumindest sollte die von vielen oft gewünschte grafische Oberfläche für VDR damit realisierbar sein ... (war ja auch das, was AustrianCoder immer für die DXR3 geplant hatte - OSD in Mpeg)


    Die Frage ist jetzt nur, wie man jetzt vorgeht, ob man


    1. mms als Plugin in den VDR integriert


    oder


    2. vdr als weiteren Menüpunkt im mms einbaut, und auch zum Beispiel über das mms-epg vdr starten und timer setzen kann.


    mir persönlich würde die 2. Alternative besser gefallen, weil ich nicht sofort mit dem Fernseh-Bild konfrontiert werden will, und die anderen Funktionen wie mp3, image- und movie-player werde ich wohl dann lieber von mms benutzen, da sie, wie du auch gesagt hast, schöner aussehen, fancy eben....:-) mms ist halt tatsächlich ne grafische Oberflälche, und nicht nur nen mächtiges OSD. Die mp3-, newsticker- und andere plugins werde ich im vdr trotzdem weiterhin drin lassen, um halt auch mal mp3 mit fernsehbild im hinergrund hören zu können (Werbung, Fussball-Halbzeitpause).
    Auch wenn ich hier schon häufig gelesen habe, dass eine Kombination aus freevo in kombination mit vdr keinen Sinn macht, sehe ich das anders. Sie ergänzen sich hervorragend. Freevo hat doch als Konzept sinngemäß, "Freevo macht nichts, ausser andere Progamme zu starten". Ich finde dass man MMS mit freevo gut vergleichen kann. Als TV/Recording-Anwendung könnte man eben vdr starten, (der, um Aufnahmen durchführen zu können, auch permanent als Daemon ohne Bild läuft).


    Um eine parallele Nutzung sinnvoll möglich zu machen ist es als aller erstes notwendig, die EPG-Daten zu synchronisieren. Daher eine Frage: gibt es schon ein epgdata2xml? Andersherum gibts das glaube ich schon, um die vdr-EPG-Daten zum Beispiel von tvmovie mittels xmltv wahlweise zu vervollständigen oder zu erstzen. Ich persönlich bin mit dem Sat-EPG zufrieden, und würde die Möglichkeit epg.data -> TV.xml auf jeden Fall vorschlagen, zumal diese Variante auch keine Internetanbindung erfordert. Gibt es so einen Konverter/Parser bereits? Ich habe nichts finden können...


    Timer + Aufnahmen würde ich gerne weiterhin vom vdr erledigen lassen, weil er das doch schon perfekt kann. Jetzt stelle ich eine Frage, die ich wahrscheinlich auch durch die Suchfunktion + Wiki + Doku herausgefunden hätte, wenn ich jetzt noch Zeit hätte, muss aber weg. Kann man einen konfigurierten vdr mit einer FF-Karte in einen "server-modus" schalten, so dass er noch per svdrp erreichbar ist, und seine aufnahmen durchführt?


    eine dritte Möglichkeit wäre etwas größer angelegt: Man integriert MMS richtig, fest als Menü-Patch oder so in den VDR, so dass der VDR halt nicht automatisch und permanent das VDR-Bild anzeigt, sondern erst dann, wenn der Anwender diese Funktion ausgewählt hat.
    eine vierte, nahezu größenwahnsinnige Möglichkeit: Man startet ein vollkommen neues Projekt "Mpeg-Menu-Video-Disk-Recorder" :)


    die Alternativen schließen sich natürlich gegenseitig nicht aus.


    [1]. MMS-Mailingliste


    --
    nutcase

  • Hallo,


    der Wahnsinn wie konnte ich diesen Thread solange übersehn! Ich muss sagen ich bin wirklich schwer beeindruckt und gleichzeitig froh dass ich mein OSD nicht aufgebohrt habe. Ich habs zwar noch nicht getestet aber das was ich bisher so gesehn und gelesen habe war wirklich beeindruckend.


    Meine Vorschlag für die Integration des VDRs wäre die Steuerungsschnittstelle bzw. die Skin Schnittstelle des VDRs zu nutzen. Soweit ich mich erinnern kann hieß es mal, dass diese Schnittstellen vollkommen abstrakt (siehe text2skin plugin!) gehalten sind. Somit müsste aber auch eine gewisse Kommunikation zwischen VDR und MMS bestehn, z.B. um Aufnahmen von MMS aus zu starten (endlich ein Aufnahmeverzeichnis für VDR aufnahmen und DivX). Kann man für MMS Plugins schreiben? Wenn man in den TV Modus kommt muss natürlich wieder das normale OSD herhalten für Kanalanzeige und anderes. Aber es wäre ja möglich den Ton weiterlaufen zu lassen und im Menü MMS anzuzeigen.


    Naja zunächst wird es natürlich am einfachsten sein einfach zwischen beiden hin und her zu schalten und den EPG evtl. noch in die XML Hülle zu stecken.


    Serre
    Hannes

  • Zitat

    Original von Hannes
    Kann man für MMS Plugins schreiben?


    Da würde ich mich an die ML wenden ... ,-)

    Zitat

    Naja zunächst wird es natürlich am einfachsten sein einfach zwischen beiden hin und her zu schalten und den EPG evtl. noch in die XML Hülle zu stecken.


    Da stimme ich dir zu, v.a. weil ich auch gerne beide Programme gleichzeitig verwende ... s.hier


    Bisher klappt das umschalten bzw. zusätzlich starten mittels der commands.conf ganz gut ...


    Mich würde aber dennoch eine Möglichkeit interessieren, z.b. ds mplayer-plugin zu "mißbrauchen" ... zumal ich auch gerne mame-/ snes-games darüber starten möchte (anhand der Dateiendung ...)


    LG
    Roman


    P.S. Wer Ideen für eine Umgestaltung der Bedienung (v.a. LIRC) hat, immer her damit

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hallo,


    ich finde die Reaktion auf das Thema etwas gering im Vergleich zu den neuen Möglichkeiten. Vielleicht sollten wir einen neuen Thread starten der die Überschrift "SuperOSD für VDR mit MMSv2" oder so ähnlich trägt. Oder das ganze auch wenns nicht wirklich passt in die VDR News stecken....


    Serre
    Hannes


    P.S.: Bin gerade am austesten und schon wirklich sehr gespannt

  • Zitat

    Original von Hannes
    ich finde die Reaktion auf das Thema etwas gering im Vergleich zu den neuen Möglichkeiten.(...) "SuperOSD für VDR mit MMSv2"


    Ich weiß halt nicht unbedingt, ob ich so ein "SuperOSD" für den VDR haben möchte ... ;)
    AustrianCoder (wo steckt der eigentlich !?) hatte ja auch immer schon die Idee, das dxr3-plugin mittels mmsv2 auf mpeg-osd umzustellen ...


    Vorstellen könnte ich mir eine Oberfläche ala mmsv2, die um den Menupunkt "LiveTV" erweitert wäre, worüber man dann z.B. in VDR käme ... allerdings sind wir dann da, wo mythtv, freevo und nmm schon lange angekommen sind ?(


    Für mich wäre das gezielte anspringen einzelner Funktionen von mms aus vdr heraus eine lohnende Überlegung ...
    z.B. aus dem OSD des VDR heraus direkt in Fancy-Movie (auch für das Aufnahmeverzeichnis ;) oder Fancy-Audio ... bzw. die Screensaverfunktion von Fancy-Audio (Cover und Trackanzeige) in den VDR zu integrieren oder die Möglichkeit Bilder und Musik gleichzeitig abzuspielen ...


    Weiter könnte ich mir vorstellen (fällt mir gerade so ein - ob das wohl geht?) mms auf Clients zu portieren (z.B. Hauppauges MVP ;) ...


    Zitat

    Vielleicht sollten wir einen neuen Thread starten der die Überschrift "SuperOSD für VDR mit MMSv2" oder so ähnlich trägt. Oder das ganze auch wenns nicht wirklich passt in die VDR News stecken....


    Tu dir keinen Zwang an :]


    Das was ich dazu sagen kann ist, daß Anders (der Autor von mms) ein großer Fan von OpenSource ist, an jeder Mithilfe interessiert und Mitstreiter bei der Weiterentwicklung immer willkommen sind!
    Leider besitzt er keine DVB-Karte ;( So daß von seiner Seite da wohl nicht viel kommen wird ...
    Der DVB-Out ist z.B. durch Rückportierung von MMS-Routinen aus dem graphtft-plugin in mms gelungen (blind ;)


    Zitat

    Bin gerade am austesten und schon wirklich sehr gespannt


    Das austesten habe ich mit mmsv2 Version 0.9.2 begonnen und konnte bis heute nicht davon lassen :D


    Die Möglichkeiten, die sich auftun sind mir sehr wohl bewußt ... ansonsten hätte ich wohl Anders auch nicht so damit belagert, bestimmte Funktionsweisen und Features, sowie den dvb-out fertig zu bekommen ... und wohl auch hier im Forum nicht soviel Werbung für mmsv2 gemacht ;D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Es wäre ja schon ideal, wenn man Anders ne DVB-Karte leihen könnte .... hat keiner eine rumliegen. ;D
    Vielleicht würde er dann auch an VDR gefallen finden und es würde zusammenkommen was zusammengehört. ;D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Tach,


    was mach ich dann hier wieder falsch ???



    Na supi...bin ich blöd oder was ? :(


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Hi Olaf!


    Hat bei mir mit dem Update bis jetzt auch noch nicht geklappt. Habe das Teil einfach neu heruntergeladen. Uatschitchun hat das anscheinend auch immer so praktiziert.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Tscha Andreas,


    das würde ich ja gerne machen, nur WO lädt man sich das runter ???


    Und zwar die 1.01 Version, die interessante mit DVB-Ausgabe...


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • olaf,


    bei mir gleiches Problem (Kommandos von der Homepage -> Development kopiert).


    Mit folgenden Kommandos gings dann:

    Code
    baz register-archive anders@gnulinux.dk--2005-mmsv2 [URL]http://mms.sunsite.dk/archives/2005-mmsv2[/URL]
    baz get  anders@gnulinux.dk--2005-mmsv2/mmsv2--mainline--1.0.1


    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • Tach,


    so, danke, das hats gebracht...


    Aber hier gehts wieder net weiter...


    Zitat

    /usr/lib/gcc-lib/i686-pc-linux-gnu/3.3.4/../../../../i686-pc-linux-gnu/bin/ld: warning: libstdc++.so.5, needed by /usr/lib/libtag.so, may conflict with libstdc++.so.6


    Grummel...wer weiss jetzt Rat ?


    Ergänzenderweise vielleicht noch die Anmerkung, dass ich das nicht ganz per ebuild installiert habe.


    Ich hab mir das mmsv2-ebuild mal mit emerge -p angesehen und alle kleinen ebuilds manuell reingejagt und das Hauptprogramm von den sources installiert.


    Mit diesem Aufruf des configure gehts nicht...


    Zitat

    ./configure --prefix=/usr --enable-dvb --enable-eject-tray --enable-fancy-audio --enable-fancy-movie --disable-dxr3 --enable-picture-epg


    Mit diesem hingegen schon...


    Zitat

    ./configure --prefix=/usr --enable-dvb --enable-eject-tray --disable-dxr3


    Wo ist hier wieder der Haken ? Offensichtlich bei fancy-audio, fancy-movie bzw. picture-epg...


    Und dann gehts weiter...


    Ruft man das Ganze jetzt mit mms auf, dann passiert folgendes...


    Zitat

    mms
    Opening configuration file: /etc/mms/config
    Version string not found
    Please upgrade your config file: /etc/mms/config


    Na super...was muss man dann da jetzt wo ändern...grrrrrr...:-(


    Greets Olaf


    P.S.: Das obige Problem hat sich erledigt. Hier handelte es sich wieder um eine Programmleiche von taglib, die nach einem emerge -C gekillt werden konnte. Danach ging es auch mit den erweiterten Optionen.

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

    2 Mal editiert, zuletzt von olafhenkel ()

  • Tach,


    so, ich hab jetzt mal das NEUE Config-File nach /etc/mms kopiert und es dann nach einigen Anpassungen, von denen ich hoffe, dass es die richtigen waren, nochmal gestartet...


    Ein erster Teilerfolg ist schon zu sehen...


    Nur wie bekommen wir jetzt die Fernbedienung ans Laufen und alles andere. Das wird ja noch einiges an Arbeit geben, hab ich das Gefühl...


    Naja, der Anfang ist gemacht.


    Greets Olaf

    Bilder

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Nur wie bekommen wir jetzt die Fernbedienung ans Laufen und alles andere. Das wird ja noch einiges an Arbeit geben, hab ich das Gefühl...


    das hab ich mich heut auch schon gefragt.
    Da ich nicht lirc sondern den IR-Receiver der Nexus nutze, habe ich mal bei configure

    Code
    --enable-evdev


    gesetzt und - nachdem der Compiler gemeckert hat - in evdev.hpp die Zeilen

    Code
    void suspend() {};
      void wake_up() { Input i; input = i; }


    eingefügt. Aber wie aktiviert man die FB jetzt?


    sundin


    my VDR: Asus AT3IONT-I deluxe, Digital Devices Cine S2 (dual DVB-S2 V5.5), yavdr 0.4, VDR 1.7.21
    OSD-Calender: PIM Plugin

  • olafhenkel


    Erkenne ich das auf deinem Fernseher richtig? Ist bei dir über dem MMS noch das VDR-OSD zu sehen? Das wäre ja noch ein Fehler, den man melden oder beheben könnte/sollte (OSD-Reset direkt nach dem DVB-Device-Init)... (oder ist es gar beabsichtigt?)


    Wegen der Fernbedienung:

    Code
    mms --help


    da kannste sehen, welche inputdevices und welche outputdevices erfolgreich mitkompiliert wurden.
    vor dem Start mit z.B.

    Code
    mms -i lirc -o dvb

    natürlich /etc/mms/input-lirc anpassen.


    --
    nutcase


    edit: /etc/mms/input-lirc anpassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!