MMSv2 (Mpeg Multimedia System) ... 1.0.6 erschienen

  • Update (8.2.06)
    Version 1.0.6 ist draußen!
    Wesentliche Neuerungen sind:
    * Verbessertes Audio-CD Handling
    * Thumbnails (Bilder) werden im Hintergrund gelesen
    * Automatischer Import der Top100 Shoutcast Sender
    * Gapless Playback with xine 1.1.1
    Komplettes Changelog und Download Links


    Weiter habe ich im MMS-Wiki einen Artikel eingefügt, der beschreibt, wie man mittels MMS komfortabel VDR-Streamdev-Streams wiedergeben kann.
    s. hier



    Update (7.12.05)
    Unter der folgenden Adresse steht nun auch ein Forum und ein Wiki bereit!
    MMS - Forum und Wiki


    Update (30.11.05)
    So, Version 1.0.5 ist raus!


    Das Auffallendste ist wohl das neue Standard-Theme (s.u.)


    Übrigens gibts nen 3seitigen Artikel (mit Installationsanleitung) von Hagen Höpfner in der aktuellen Linux User ... falls der Autor dies hier liest, kann er gerne mal bei mir melden :)


    Auf der Homepage findet ihr wie immer näheres :)


    Update (29.9.05)
    So, Version 1.0.4 ist raus!


    Ich spare mir an dieser Stelle nähere Infos und verweise auf diesen Post aus der ML, in dem ihr alles Wesentliche (Link, Changelog, etc.) findet!


    Natürlich geht die Entwicklung schon weiter und 1.0.5 kann wie gehabt mittels bazaar ausgecheckt werden.


    Und einen kleinen Tipp habe ich noch:
    Dank "flix" gibt es mittlerweile das externalplayer-plugin, mit dessen Hilfe sich ein anderer Player (z.B. MMS ;) starten läßt, ohne das VDR beendet werden muß (ähnlich mplayer-plugin) ...
    Daher auch hier nochmal der Tipp!
    Probierts aus, sollte mit DVB und DXR3 als Ausgabedevice klappen ...


    Update (19.9.05)
    Habe mich mal an der Überarbeitung des standard-themes versucht ... Anders war so nett das Theme auf der HP bereitzustellen ...


    Den Download des Qwasi-Themes findet ihr hier: Qwasi-Theme


    Auch das Nuvola-Theme wurde an 1.0.3 angepaßt.
    Den Download findet ihr hier: Nuvola-Theme


    Die jeweilige Datei in eurem themes-verzeichnis (z.b. /usr/local/share/mms/themes/) entpacken und im GUI das neue Theme auswählen.



    Update (9.9.05)
    Die Version 1.0.4 steht mittlerweile kurz vor der Fertigstellung!
    Wer insteresse hat MMS mal auszuprobieren, für den gibt es hier im Thread eine Installationsanleitung für ein Debian-System mit MMS.
    (Ausgehend von einem Debian-Netinst-Image bis zu Dxr3 und MMS)
    sobald die 1.0.4 released ist, werde ich hier nochmal den Changelog posten.
    Btw. Version 1.1.0 ist auch schon unterwegs und wird komplett auf einer Plugin-Struktur beruhen, so daß eigene Plugins/Erweiterungen leichter hinzugefügt werden können ...


    Installationsanleitung zum Download
    Installationsanleitung



    Update (6.4.05)
    MMS ist in der Version 1.0.1 nun in einer stabilen release Fassung erschienen!
    Hauptsächlich handelt es sich um ein BugFix-Release. Wobei auch ein paar Neuerungen eingeflossen sind ...


    Neuerungen:
    * Die Config Datei und die Input Dateien unterstützen nun Versionsnummern. (Geändert hat sich an den Dateien aber erstmal nichts ... dies dient der Zukunft :)
    * Änderungen im IMDB-Movie Support (fancy-movie - eigene Coverbilder sind nun möglich)
    * Das EPG aktualisiert sich automatisch, falls die TV.xml älter als einen Tag ist
    * Funktionierender dvb-out (für VDR wohl am interessantesten :-). Hier allerdings vorerst nur Video, noch kein Audio über die FF-Karten ... hier sind alle eingeladen mitzuwirken ...


    Die Version läßt sich von hier runterladen:
    http://mms.sunsite.dk/mmsv2-1.0.1.tar.bz2


    Hoffe ihr habt Spaß damit!



    Update (5.3.05)
    Wir sind mit der Version 1.0.1 mittlerweile bei patch-35 angekommen, welcher einen recht sauberen und stabilen Output über die DVB-Karte (FF) ermöglicht.
    Alle Interessierten sind eingeladen diese Version zu testen, um letzte Fehler auszumerzen und Korrekturen einfließen zu lassen!


    Den Checkout erledigt man entweder wie auf der HP beschrieben mit bazaar oder folgendermaßen (mit tla):


    /Update:


    Nur mal als kleine Info:


    MMSv2 (Mpeg Menu System V.2) (hier die Homepage)
    ist seit heute Teil von gentoo! (Andere Distris siehe unten ...)


    Mittels eines einfachen: emerge mmsv2
    bekommt man eine Multimedia Oberfläche, die als mögliche Ausgabedevices die DXR3, FBDEV, SDL und VGAGL unterstützt.


    [Blockierte Grafik: http://mms.sunsite.dk/features/main-screen.png]


    Die Features ansonsten:
    *Audio-Wiedergabe mittels alsaplayer oder xine von HD, CD, Internet und bttv-Karten, Coveranzeige (in der 1.0-dev - mittels tla zu bekommen - auch mit Screensaver - Trackinfos und kleines Coverbild auf schwarzem Grund), intelligentes Shuffle (mit Wertung; vgl. imms für xmms). Die Playlist läßt sich beim abspielen erweitern oder Titel löschen bzw. lassen sich alle Titel löschen, wobei der aktuell gespielte weiterläuft (unterbrechungsloser Playlistwechsel ;-), Load/ Save natürlich auch
    *Videowiedergabe mittels xine, mplayer oder dxr3player (auch DVD, VCD, SVCD). In der 1.0-dev auch mit imsdb abfrage und coverbildern
    *Bilder-Wiedergabe inkl. Diashow von HD und CD (da die Musikwiedergabe im Hintergrund weiterläuft auch mit akustischer Untermalung)
    *EPG-Programmvorschau mit Senderlogos mittels xmltv (ähnlich vdr's calendar-plugin)
    *LCD Unterstützung
    *Lirc und Keyboard Input
    * Variable Auflösungseinstellung (z.b. 720:540 - Dxr3 oder 1024:768 - SDL oder ...)


    Auf der Homepage befinden sich weitere Screenshots


    Hier findet ihr ein Archiv (leider erst die letzten Beiträge) der Mailingliste


    Dank intensiver Arbeit des Programmierers und meinen nervereien sollte auch alles mit gcc 2.95 zu kompilieren sein. Habe selber 2 Rechner mit CT-VDR unter Woody laufen und nutze MMS v.a. zur Audiowiedergabe, gerade auch wegen der DXR3-Unterstützung.
    Die Anforderungen für MMSv2 werden nicht alle von Woody erfüllt. Bei Interesse kann ich aber passende Repositorys/ Backports für die sources.list posten, mit denen es auch unter Woody klappt.
    Zusätzlich habe ich für die DXR3 auch nen Script (commands.conf) geschrieben, welches vom VDR zu MMS wechselt. Zurück geht leider noch nicht, da MMS noch die Fähigkeit fehlt, beim Beenden ein Skript zu starten.
    Auf meinem Wohnzimmer-PC (MSI Hermes) läuft MMS parallel zum VDR (mittels SDL über FBDEV). Das klappt ganz gut, da der Hermes nen eingebauten S-Video Ausgang hat. Muß halt mittles Fernseher den AV-Kanal wechseln.


    Unter Sarge passen alle Voraussetzungen und mit SuSE 9.0 hatte ich es auch schon laufen.


    Mir persönlich gefällt v.a. die Audiowiedergabe!!
    Die geniale Möglichkeit die Playliste zu erweitern bzw. zu verändern zusammen mit dem Screensaver ist easy, usable und gelungen. Auch komme ich mit der Navigation ohne Datenbank, nur innerhalb der Ordnerstruktur, am besten klar (Kenne ich so von meinem PC und von meinem Archos ;-).


    Was auch klappt (allerdings nicht riesig komfortabel) ist die Möglichkeit einen Streamdev-Stream mittels der Videowiedergabe abzuspielen. Erstellt man eine Playliste mit den Sendern, die man schauen möchte, kann man sogar umschalten bzw. erstellt für jeden Sender eine ;) Sowas in der Art ist auch schonmal für die X-Box angesprochen worden.


    Für nen kleinen Client, wo nicht groß gezappt wird oder der vorwiegend für Videos, Bilder und Musik dient also bestens geignet!


    So, genug der Schwärmerei ;)


    Entscheidet selbst ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    16 Mal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Zitat

    Originally posted by Uatschitchun
    Zusätzlich habe ich für die DXR3 auch nen Script (commands.conf) geschrieben, welches vom VDR zu MMS wechselt. Zurück geht leider noch nicht, da MMS noch die Fähigkeit fehlt, beim Beenden ein Skript zu starten.


    Ist nun behoben ...
    Bei MMS läßt sich ein Script/Befehl eintragen, welcher beim Beenden ausgeführt wird.
    Dadurch wird es möglich (im Falle einer DXR3) VDR _und_ MMS zu nutzen, da man zwischen beiden hin und her schalten kann.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Klingt eigentlich ganz gut. Was mich ein wenig wundert (oder habe ich was überlesen) ist, dass FF-DVB-Karten nicht unterstütz werden ... sollten ja auch kein Problem mit dem MPEG-Stream haben.
    Werde nochmal genauer auf der HP schauen ...


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Hi!


    Von FF-Karten wirste auf der HP nix finden ... der Autor hat keine ;-))


    Allerdings denke ich, das graphtft nutzt ja auch die FF mittels FB Ausgabe, oder nicht !?


    Hierüber sollte es dann gehen, da fbdev-ausgabe von mms unterstützt wird.
    Es gab ja auch mal jemand, der nen FF-SDL-Plugin geschrieben hat ... auch SDL wird unterstützt.


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    So wie ich das sehe verwendet das graphtft-Plugin imlib2 um die Bilder zu generieren und zeigt das ganze dann entweder am FB an, oder enkodiert das ganze in einen MPEG-Stream und zeigt es auf einer FF-Karte an.


    Der SDL-Treiber ist glaube ich auch noch nicht so weit ... hat man schön länger nichts mehr davon gehört.


    Aber ich dachte, dass das ganze Video- und Audio-Zeugs mit dem Menü ja onehin in MPEG konvertiert wird (für die DXR3) und somit eine Ausgabe auf einer FF ja ähnlich funktionieren sollte.


    Vielleicht ziehe ich mir mal das Paket und schau mir das mal an ... und vielleicht kapiere ich dann auch wie er das macht. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Ich glaube die eleganteste Lösung wäre Anders selber mal auf der ML zu fragen ... (Infos zur ML findest du auf der HP von MMS)
    Er ist immer froh darüber, wenn jemand Ideen hat und was beitragen kann.
    Ggf. kann ja auch Austrian Coder mal was dazu sagen ... der hatte Teile des MMS-Codes für das dxr3-plugin genutzt!?


    Hm .. ich dachte beim graphtft immer man könnte die FF auch über FB ansprechen ?(
    Mit dem SDL-Plugin gebe ich dir recht!


    Ich bin leider nicht fit im coden ;( Daher habe ich meinen Teil bisher durchs testen und compile Versuche beigetragen ... zumindest läuft MMS dadurch auch mit woodies-steinzeit-gcc ...


    LG
    Roman


    P.S. Habe gerade nochmal den angehängten Screenshot gesehen ... das ganze gibbet natürlich auch in Deutsch :P

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

    Einmal editiert, zuletzt von Uatschitchun ()

  • Hi!


    Da du ja sicherlich in der ML bist, wirst du nicht zufällig mal so dezent nachfragen wollen oder? ;D
    Will mich eigentlich nicht unbedingt extra für eine Frage eintragen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Stell mir die Frage, die du stellen würdest und ich erledige das für dich!


    Technische Einzelheiten usw. ... weiß ja nicht so ganz genau, was du wissen möchtest. Das MMS nen Mpeg Stream generiert, sagt ja schon der Name ;D


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Zitat

    Original von Uatschitchun
    Ggf. kann ja auch Austrian Coder mal was dazu sagen ... der hatte Teile des MMS-Codes für das dxr3-plugin genutzt!?


    Also noch verwende ich keinen Code - erst ab den pres für 0.2.4 :)
    Also rein technisch sollte eine DVB gehen. Doch kann ich net sagen, da ich nur eine Budget und ne DXR3 habe.

  • Hi!


    Zitat

    Original von Uatschitchun
    Stell mir die Frage, die du stellen würdest und ich erledige das für dich!


    Naja wäre keine außergewöhnliche Frage. ;D Etwas in der Art:


    Zitat

    I'm using the Video Disk Recorder from Klaus Schmidinger with a DVB-card with integrated MPEG-decoder-chip. The MMS would be a nice extension for videos, pictures and mp3.
    Unfortunately MMS supports only DX3. Technically it should work for the DVB-card as well so I was wondering if you've plans to support it.


    Danke fürs weiterleiten.


    Die Integration in VDR wäre natürlich ein anderes Problem, denn es muss ja das Ausgabedevice freigegeben werden. Von einem Plugin aus sollte das kein Problem sein, aber ich weiß nicht ob dann MMS darauf zugreifen kann.
    Wenn das nicht wirklich funktioniert, dann wäre es eigentlich nicht so zweckmäßig das ganze integrieren zu wollen, denn ich möchte eigentlich nicht VDR beenden müssen um MMS zu starten.
    Vielleicht wäre ja ein Plugin möglich, das den MPEG-Stream entgegen nimmt ... :rolleyes: ... das wären dann halt zwei Baustellen.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()

  • @Brougs:


    Hier meine Frage und die entsprechende Antwort:


    Demnach sollte es wohl möglich sein, mit entsprechenden Anpassungen, eine FF zur Ausgabe bewegen zu können.
    Wüßten wir nun noch, wo wir beim VDR nach der entsprechenden Ausgabe-Routine suchen müssen, könnte man ja was in angriff nehmen.
    Wobei die Realisierung als Plugin natürlich optimal wäre!! Schade, daß das SDL-Plugin bisher nicht weiter entwickelt wurde. Dies würde uns Arbeit abnehmen ;)


    Allerdings funktioniert auch das hin- und herschalten zwischen VDR und MMS ganz gut (bei meinem Client mit DXR3) ?(


    Hoffe damit geholfen zu haben ...


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Danke, das klingt vielversprechend. Man müsste auch nicht gerade viele Methoden bereitstellen:


    Fragt sich nur wer das machen kann?


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Entsprechender Code müßte sich doch im GraphTFT-Plugin finden lassen, oder !?


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Weiß nicht, ob es jemanden interessiert ...


    MMS v1.0 ist draußen ...


    Changelog:


    Weitere Infos und Screenshots finden sich auf:


    mms.sunsite.dk


    Und hier noch ein Link zum ML-Archiv


    Mailingliste (Archiv)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hallo auch!


    Es ist geplant, MmsV2 die Ausgabe über DVB beizubringen!
    Hierfür bräuchte ich allerdings ein paar Antworten zur Ausgabe mittels der DVB-Karte:


    1.) An welches Device wird vom VDR das Video geschrieben?
    Ist es /dev/video, /dev/video0 oder /dev/dvb/adapter?


    2.) Bedarf es spezieller Programme/ Tools/ Routinen, um die DVB-Karte zu "initialisieren"? (Änlich wie bei der DXR3 - em8300setup?) Soweit ich weiß, nicht !?


    Wäre über ein paar Antworten sehr dankbar ,-)


    LG
    Roman

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Sorry, ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen (kann auch nur vermuten). Ev. gibt es ja auf der ML mehr Resonanz.
    Grundsätzlich sollte allerdings die API-Doku der Treiber (hier mal ein Link) schon für die Entwicklung ausreichend sein ... da steht das sicherlich drinnen. Hab nur mal kurz vor einiger Zeit reingeschaut wegen der verschiedenen Anzeigemodi des Treibers (also Pan-Scan, Center-Cutout usw., die witzigerweise noch nicht von VDR unterstützt werden ?() und das war sehr gut beschrieben.


    Wäre ansonsten natürlich fein, wenn das ganze flott funzen würde. Mit einem kleinen Plugin könnte man dann wahrscheinlich noch den Ausgang freimachen (so wie bei MPlayer), dann das Teil starten und dann wäre das auch schon super integriert.


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

    Einmal editiert, zuletzt von Brougs78 ()


  • Die Doku der DVB-Api hilft da weiter ....


    arghgra

  • Thx euch beiden!


    Habe die Infos an Anders weiter gegeben ...
    So wie ich ihn kenne, wird das auch recht zügig was werden ;)


    Bleibt dann aber noch die Frage, wie die Integration in VDR vonstatten gehen könnte ...!?
    Was ich persönlich ja genial fände, wäre es, die einzelnen Module von MMS (v.a. das Audio-Modul) in den VDR integrieren zu können ...
    Oder aber so, wie es Brougs vorgeschlagen hat, nach dem selben Schema wie auch Mplayer ...


    Wichtigste dieser Fragen ist aber: Wer kann sowas machen ??


    LG
    Roman


    P.S. Sage bescheid, wenn es was neues gibt!

    Wohnzimmer (Client 1): C't Vdr (Sarge), 2.6.15-sl, 1.4.0-2, TT-1.5 FF, Hermes 651, 40 GB, 2Ghz Celeron, 512MB, PSOne TFT
    Server: C't VDR (Sid), 2.6.15-1-k7, 1.4.1-1, TT-1.6 FF, XP-2000+, 500GB, 512MB
    Schlafzimmer (Client 2): MediaMVP
    MediaMVP, Bose S 100, 400er Oldischlepptopp für den Garten

  • Hi!


    Ja die Integration wäre sicherlich recht einfach für jemanden, der sich schon mal mit dem ganze befasst hat. Ich glaub im Forum könnten das einige ... schaun ob sich jemand von denen dafür interessiert. ?(


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -


  • Für den Anfang sollte eine Integration ala mplayer reichen und durch Anpassen des Plugins schnell zu realisieren sein.


    arghgra

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!