Neues Gehäuseprojekt

  • Täuscht mich das optisch ? oder fehlt oben unter dem Knopf wirklich der Radius ? (wie unterm Knopf) ..... Ist ja nur ne dumme Frage ;)

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

  • gibt es schon einen neuen Status? Angepeilter termin des Versandes?

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hallo...


    Status wäre mal wieder Interessant.....
    Hätte die nächstem Tage genug Zeit zum Basteln.... *lol*

    fanatischer LinVDR Benutzer....


    Linvdr 0.7 - Mahleit4.0Beta2; Nexus DVB-s 2.1; 2*Nova-s; powermate; freggy-Display; DVD-Brenner
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3, mplayer, svdrpext

    LinVDR 0.7 - Mahlzeit4.0Beta2; Nexus DVB-c;
    Plugins: Streamdev-Client, Svdrp-services, atmo, avards, graphlcd, osd-teletext, remotetimers,

    S100 für Streaming mit derzeit Mahlzeil Beta4 - test Client

  • Zitat

    Original von tapoc
    Hallo...


    Status wäre mal wieder Interessant.....
    Hätte die nächstem Tage genug Zeit zum Basteln.... *lol*


    Habe in der 16. Woche Urlaub. :)


    Wäre schön, wenn bis dahin schon das Gehäuse da ist (ich will ja nicht drängeln, aber eine aktuelle Statusinformation wäre sehr nützlich :D)

    Diskutiere nie mit jemand, der 3 Liter Vorsprung hat...:prost2

  • Die restlichen schwarzen Teile sind am Freitag aus der Lackiererei gekommen. Ich habe auch schon einige Cases montiert. Es werden also, im Laufe nächster Woche die ersten schwarzen Cases verschickt.
    Ebenso will ich versuchen, die silbernen Cases rauszuschicken, die ohne Front bestellt wurden.


    Die Montage dauert c.a. eine Stunde pro Gehäuse. Bei c.a. 50 Cases kann sich jeder ausmalen, wie lange ich schrauben muß. Die Vormontage ist deswegen wichtig, weil ich nicht alles in Einzelteilen verschicken möchte. Da die Montage, an einigen Stellen, doch recht "tricky" ist, würde ich mich vor Nachfragen kaum retten können. Außerdem ist der Versand so sicherer und es fehlt am Ende auch nichts.


    Bei den silbernen Cases muß ich, nächste Woche, erst mal die Laufwerksblenden beanstanden (schlecht geschliffen und eloxiert). Die genügen ncht meinen, zugegebenermaßen hohen, Ansprüchen.


    Da wir gerade beim Thema sind: Bedenkt bitte, das es sich hier nicht um industriell gefertigte Teile handelt, sondern um Teile, in denen sehr viel Handarbeit steckt.
    Alle die mit einer Lupe suchen, werden sicherlich auch Beanstandungen finden.
    Die Cases ( vor allem die Plexiabdeckungen) sollten vielleicht nochmal mit Glasreiniger abgewischt werden und kleinere, kaum sichtbare, Macken müßen leider in Kauf genommen werden. Wie gesagt, diese Cases wurden von Menschen, in Handarbeit, gefertigt und nicht von Robotern, die keine Fehler machen.
    Aber nur keine Panik, alle Teile werden von mir persönlich geprüft und es geht nichts auf die Reise, was ich nicht auch kaufen würde.


    Da ich nebenbei auch noch etwas Schlafen und Geldverdienen muß, wird die Auslieferung aller Cases noch etwas dauern aber es kriegt jeder sein Gehäuse.
    Wenn ihr auf mich einprügelt, wid es trotzdem nicht schneller gehen. Also habt bitte etwas Geduld und fragt nicht jeden Tag ( mein Postfach quillt täglich über) ob euer persönliches Case denn nun bald kommt. Für 5 Mail-Antworten, könnte ich immerhin ein Gehäuse montieren.

  • @Hewlett


    zuerst freut es mich zu hören, dass die Cases bald ausgeliefert werden können. :)


    Kann ich bei Dir zusätzlich eine Unterfront für PSone-Display noch bestellen? Ich habe ca. vor einem Monat ein PSone-Display erworben und möchte dies auch bei meinem VDR-Projekt einsetzen.


    Im letzten Monat habe ich Dir zwei Mails geschickt, dass Du wahrscheinlich wegen der Montage der Gehäuse nicht antworten konntest. Es wäre schön wenn ich eine PSone-Unterfront bestellen könnte. Ich nehme natürlich die mögliche Verzögerung in Kauf.


    cem

  • So, die ersten Cases sind unterwegs.


    Für die silbernen Cases habe ich neue Lw-Blenden fertigen lassen. Die müßten diese Woche aus der Oberfläche zurückkommen.


    Ich werde nach und nach, einen Schwung nach dem anderen auf die Reise schicken.


    Sollten Teile fehlen oder sonst Probleme auftauchen, mailt mich bitte vorher an und gebt mir bitte die Chance, evtl. Fehler zu beseitigen, bevor sie im Forum breitgetreten werden.


    Einige Teile (z.B.-Laufwerkskäfig) sind von der Montage her etwas "tricky". Sobald ich mal wieder etwas Zeit habe, stelle ich eine Montageanleitung ein.


    Achtet bei einer neuen Montage bitte darauf, die Schrauben vorsichtig einzusetzen. Aluminium ist sehr weich und nach "ganz fest" kommt da schnell "ganz lose". Außerdem kann man Schrauben schnell mal schief eindrehen. Also: VORSICHT.


    Ansonsten: Viel Spaß mit euren neuen Gehäusen!

  • gibts ne mail für jeden, der ein Gehäuse bekommt, weil ich bei mir bescheid sagen muß, damit die Post das Packet bei mir im Haus abgibt.


    Ich freu mich schon drauf...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Zitat

    Original von stmeyer
    Hi Hewlett600,
    meine Gehäuse (ohne Frontblende) sind heute angekommen. Sehen klasse aus, viiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelen Dank. Das warten hat sich gelohnt. :]


    Gruß
    Stefan


    NEID !!! ;) meins ist silber (dauert also noch) und dann noch der versand nach .at .... kanns kaum noch erwarten ...


    freu mich schon. die sind sicher toll.

    produktiv: intel dh67bl, sat>ip, octopusnet, 16gig boot-ssd, yavdr 0.6.1, cir lirc
    testing: zotac ion-f itx, 1x tt s2-3600 usb, 8gig boot-ssd, yavdr 0.5 testing
    tv: samsung 75" amp:denon avr-x1300

    Einmal editiert, zuletzt von izeman ()

  • Noch eine leidige Erfahrung aus dem letzten Projekt:


    Ich bin für Transportschäden nicht verantwortlich. Immerhin bezahle ich einen Haufen Geld für die Transportversicherung.
    Die Cases sind ordentlich verpackt und als zerbrechlich gekennzeichnet.
    Damit bin ich aus der Sache raus.


    Rein rechtlich liegt es beim Empfänger, die Ware auf Schäden zu überprüfen und sich vom Boten bescheinigen zu lassen.
    Seht euch eure Teile also genau an, wenn sie bei euch eintreffen.

  • Sollten Gehäuse überbleiben oder wenn es eine zweite Runde geben sollte, so möchte ich hiermit öffentlich mein Interesse für ein schwarzes Gehäuse (die 7" TFT-Variante) bekunden

    VDR1: Gigabyteboard, P-IV 1,8GHz, 512 MB Ram, 2x DVB-S FF 1.3(1:mit CAM, 2:als Primärkarte mit AVBoard 1.3), 1*60GB HDD, DVR-109
    Software: SuSE 9.3, Kernel 2.6.15, vdr-1.4.0-bp Plugins: remote, powermate ,text2skin,graphtft,mp3,mplayer,dvd,extrecmenu Addon:dvdconvert-2.0, vdradmin, tvmovie


    VDRHD: ASUS M3N78 PRO, Athlon Dual Core 2, 6GHz,1GB RAM, DVB TT-3200 mit CAM), 320GB HDD
    Software yaVDR 0.1.1 + graphtft

  • Hewlett600


    Zitat

    Da alle Cases vormontiert verschickt wurden, konzentriere ich mich auf das schwierigste:


    8) 8) 8)Heißt das, das alle bestellten und bezahlten Gehäuse auf den Weg sind ??? 8) 8) 8)



    :( Uuups , gerade gelesen - auf dem anderen Board - Dier Blenden dauern noch .....

    Hardware : Hewlett500 130mm Geh.,DVB-C,PVR350,Nova-T,MVP,248*128 GLCD,DVD NEC 3540,Intel 2,4Ghz mit Pipe101&SK2,Asus P4P800VM,512RAM,Powermate,STB-Erw.,mod. Hardware Wakeup von Steini,2*MVP

    Einmal editiert, zuletzt von Wesie ()

  • ich warte auch noch auf meins, aber nix angekommen bis jetzt, obwohl ich keine Blende bestelt hatte....


    Weiß auch nicht, ob es eine Info gibt, wer alles schon eins bekommen hat??? Ne Mail, wie Gehäuse ist raus, ist da sicher sehr hilfreich. Auch wenn du (Hewlett600) viel um die Ohren hast im Moment mit dem Versenden und zusammenbauen.

    Gruß Martin (linuxdep)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!