Alternative Foren?!

  • Guten Morgen zusammen!


    Welche alternativen - wenn möglich - deutschsprachigen Foren zum Thema VDR kann man noch empfehlen?


    Grüße,


    Tobias

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • Was erwartest du denn von einem anderen Forum ? ?(


    Es gibts HTPC-Foren, aber VDR ist nunmal VDR - Und da haben wir ein wie ich finde hervorragendes Forum. :]


    Gruß,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hi Tobias,


    suchst Du was bestimmtes? Mir konnte bzgl. VDR hier immer geholfen werden. Eine schöne Wissenbasis ist noch das VDR-Wiki
    Zusammen sollte da eigentlich keine Frage offen bleiben.


    Schöne Grüße
    Thomas

    Schöne Grüße
    Thomas


    HW: Soltek QBIC SL-B8E-F2, 2.4 GHz Celeron gekühlt mit Cooltek CT8C-48 CU, TT 1.5 ff, 512 MB RAM, 160 GB Samsung SV1604N, DVD AOPEN AAP, FB All-In-One URC7030
    SW: Gentoo mit Kernel 2.6.17-r5 und separaten DVB-Treibern (v4l-dvb-db2b113ea431), VDR 1.4.4 + Big Patch, nvram-wakeup mit reboot via lilo, noad
    PLUGINS: diverse

  • Ist klar,
    .
    .
    .
    dies ist natürlich das absolut geilste Forum!
    Ich will´s mal so ausdrücken:
    Ab und zu möchte man vielleicht z.B. über gewisse Plugins nicht "hinter vorgehaltener Hand" diskutieren. Das es alternativen gibt weiß ich. Ein Virus hat meinen Favoriten Ordner gekillt und ich komm einfach nicht mehr auf die URL...
    .
    .
    .
    Nichts desto trotz wär´s einfach mal interessant zu sehen, welche Seiten sich ebenfalls mit dem VDR beschäftigen...

    VDR 1: yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, DD Cine S2 V6.5+DuoFlex S2, Asus P5EVHDMIG35 + Intel® C2D E4500 Passiv, HD160XT PLUS HTPC Gehäuse, Zotac GeForce GT 630 (Kepler) Zone Edition 2GB
    VDR 2
    :
    yavdr64 0.5.0a@VDR 2.0.3, TeVii S471, Zotac MB (Intel D525, DDR2-800, Next Generation NVIDIA ION 512MB, PCIe-X16/4Lanes, WLAN, USB 3.0, HDMI, DVI-D, 90WATT PSU, PASSIVE, Mini ITX), 4GB Ram


    -DISEqC: Astra+Hotbird, -Router: Fritz!Box 7390, NAS: Qnap TS-459 Pro+ mit 9TB HDD@RAID5-ext4

  • :D


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Zitat

    Original von T o b i a s


    Ab und zu möchte man vielleicht z.B. über gewisse Plugins nicht "hinter vorgehaltener Hand" diskutieren. Das es alternativen gibt weiß ich. Ein Virus hat meinen Favoriten Ordner gekillt und ich komm einfach nicht mehr auf die URL...


    du kennst doch sicher noch dem Namen des Plugins - Google !

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Zitat

    Original von T o b i a s
    Ein Virus hat meinen Favoriten Ordner gekillt und ich komm einfach nicht mehr auf die URL...


    So ! du hast deine Favoriten also unter WinDoof ?! Selber schuld .
    Der Link war doch schon mal im Board - hat mit irdeto und free zu tun ;)


    HJS

  • Also hier wird manchmal über vdr oder andere sat-software diskutiert. :rolleyes: Ansonsten mal nach dvb-foren suchen.


    [OT]
    Der Anteil an englischsprachigen Teilnehmern ist hier leider sehr gering. Finde es schon schlimm dass so wenige Menschen wissen dass es für dvb-Empfang nichts besseres als den vdr gibt. Da ist die ml schon deutlich internationaler. Das hier sollte eine Anlaufstelle für vdrler aus der ganzen Welt sein.

  • gelöscht, war quatsch...


    Link: Richtig fragen

    Einmal editiert, zuletzt von SvenS ()

  • Hi!


    Also zwei Foren wüsste ich noch (wird aber auch nicht über "das Plugin" diskutiert):


    http://www.htpc-forum.de/
    Helaus Forum rund um das MediaPortal ... und natürlich VDR.


    http://www.dvbforum.com
    Da hatte ich vor einigen Jahren mitgelesen ... da wusste ich noch nichts von VDR (war auch noch garkeine Rubrik dafür in dem Forum). Wenn ich mich recht erinnere bin ich aufgrund einiger Kommentare aus dem Forum, was mit dem VDR nicht alles möglich ist, was mit der Win-Software nicht ging (z.B. Timeshifting), auf die Suche nach VDR gegangen. :D


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Zitat

    Original von HTPC-info.de
    für den vdr ist das hier das beste forum....


    stimmt ! aber


    Zitat

    Original vonT o b i a s
    dies ist natürlich das absolut geilste Forum!
    Ich will´s mal so ausdrücken:
    Ab und zu möchte man vielleicht z.B. über gewisse Plugins nicht "hinter vorgehaltener Hand" diskutieren. Das es alternativen gibt weiß ich. Ein Virus hat meinen Favoriten Ordner gekillt und ich komm einfach nicht mehr auf die URL...


    :D

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • hat der virus auch den post eingang von outlook gelöscht? wenn nicht würde ich da mal nachschauen weil die meisten foren emails einem bei der anmeldung schreiben. Viele Boards schicken auch neue urls per email wenn sie umziehen!

    Aktuelle Systeme:
    VDR-Server: MSI KT6A Ultra FISR ; Athlon XP 2200+ ; GrKa Geforce 2 MX; 256MB DDR-SDRam Plugins: streamdev-server, remote
    2 x DVB-Budget Karte, Gentoo, Kernel 2.6.8 usw....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!