1.3.13 December Paket

  • Mal ein eine kleine Frage.
    Ist bei diesem Paket das alte Elchi-OSD dabei?
    Oder läuft das alles über das text2skin-Plugin?

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • hmmm...
    war Elchi-OSD nicht immer nur ein patch?
    gepachted habe ich nichts.
    Skins habe ich allerdings auch nicht mit beigepackt.
    Das hätte ich vielleicht noch machen können.
    Habe auf meinem VDR immernoch die skins aus dem 1.3.12(oder sogar 1.3.11) Paket.
    Die gehen noch.

  • Ok, anders gefragt.
    Ich habe also die Wahl zwischen dem originalen OSD von Klaus oder den diversen Skins von text2skin?
    Die Skins halte ich eher für "grenzwertig".
    Alles bunt, aber teils grausig zu bedienen.
    Ich bevorzuge das gute, alte Elchi.

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • wenn ich mich recht errinnere gibt es ein skin das genauso aussieht wie ElchiOSD.
    schau mal hier
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23294&sid=&hilight=elchi+skin


    Oder direkt
    http://www.vdrskins.org/vdrskins/thumbnails.php?album=16

  • Danke.
    Aber die Skin Geschichten habe ich schon mit der Mentox-Edition durch.
    Das Elchi-Skin lief einfach nicht sauber.
    Ich finde es schade, dass ein so harter Schnitt gemacht wurde.
    Das originale OSD bzw. Elchi lief einfach schnell und stabil.
    Die ganzen Skins sind im Moment mehr ein "Austobeplatz" für die (mehr oder weniger) Kreativen.
    (Meine Meinung).

    Software: LinVDR 0.7, Kernel 2.6.17, Cody 1.4
    Hardware: IBM 300GL, PII 266MHz, 256MB, 80GB Maxtor, DVB-S 1.6, DVB-T Budget(leider), AVBoard

  • decembersoul


    Hi,
    also ich hab die neue Version noch nicht getestet, aber ne Frage zum 2 bzw. 4MB Problem. Müssen dafür alle Dateien angepasst werden, oder wirkt sich das "nur" auf das vdr bzw. text2skin aus?
    Eigentlich ist das ja nicht so prall, wenn da immer zwei Versionen übersetzt werden müssen.
    Ich denke, dass das letztendlich die Verbreitung von VDR behindern wird, außerdem bekommen die maintainer weniger feedback.
    Das kann doch so nicht im Sinne des Erinders sein.

    HD DVB-C System / Ubuntu 14.04 x64 / Kernel 3.13.0-48 x64; VDR 2.2.x; VDRadmin 3.6.10 / ACPI Wakeup

    SoftHD-Device GIT / Vdpau / Nvidia 337.25

    ASUS AT5IONT-I; Atom D525; 4GB; Nvidia GT218; 1x DD Cine C/T v6; 1x DD DuoFlex C/T v2; (20~40 Watt)

  • Da muß ich mal ganz erlich sein.
    Ich habe keinen Plan!!


    Ich habe keine 4MB und aus diesem grund habe ich mich da auch noch nie mit befasst.


    Ich weiß nur das Luzifer seine Pakete für 4 MB zur verfügung stellen wollte.

  • Hallo,


    Scorp
    An den Plugins ändert sich grundsätzlich nichts. Das Einzige was sich ändert ist die vdr-Binärdatei.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • high.auch!


    vorerst auch mal vollen tank an decembersoul für die neuen plugins. :applaus


    leider hab ich aber aber ein gröberes problem die 1.3.13er version zum laufen zu bekommen. nach installation des pakets, und erneutem setup-aufruf um die plugins anzupassen, verfällt mein vdr in komplettes schweigen, sprich schwarzes bild, und menu funkt auch nimmamehr... ;( ;( ;(


    einmal meldete der vdr, dass ihm die lib mysql... fehlte.
    nach deaktivierung aller neuen plugins meldet mein log nun dass im das osd-teletext-plugin fehlt:


    hat da jemand eine ahnung? ?(

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • hmmm das OSDTeletext Plugin ist ja auch nicht in meinem Paket mit dabei.
    Lösche mal alle alten Plugins und rufe dann das setup erneut auf.
    Dann solltest Du das Plugin auch nicht mehr auswählen können.


    mysql lib fehler bekommst Du sicher wenn Du muggle mit starten willst.
    Dazu solltest Du dir aber mal folgenden Thread durchlesen:


    Für die Inbetriebnahme von muggle mußt
    Ihr noch einiges machen.
    Weitere Infos dazu in diesemThread
    http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=23714&sid=

  • Ich habe die Pakete etwas aktualisiert.
    Infos im ersten Post.
    http://www.vdr-portal.de/board…?postid=203269#post203269


    Was sich geändert hat, steht in der History

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Lösche mal alle alten Plugins und rufe dann das setup erneut auf.
    Dann solltest Du das Plugin auch nicht mehr auswählen können.


    das ist auch richtig, setup bricht einfach dann beim menu-punkt plugins mit der meldung 'setup abgebrochen' ab. nur leider löst das mein problem nicht.

    Code
    Oct 20 23:39:05 idefix user.info vdr[3466]: VDR version 1.3.13 started
    Oct 20 23:39:05 idefix user.info vdr[3466]: loading plugin: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdteletext.so.1.3.13
    Oct 20 23:39:05 idefix user.err vdr[3466]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-osdteletext.so.1.3.13: cannot open shared object file: No such file or directory


    das teil kommt nicht hoch. weiss der geier, warum es glaubt das OSD-teletext plugin starten zu müssen. :motz4

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


    Einmal editiert, zuletzt von drhookson ()

  • dann schaue dir mal die datei
    /etc/sysconfig
    an.
    Steht da in der Zeile
    PLUGINLIST="....
    wein Plugin das Du nicht starten willst?


    Hast Du irgendwann mal was in die runvdr reingeschrieben?

  • Hallo,


    habe mal zu decembersoul's Plugins ein zusätzliches Paket geschnürt. Ich weiss allerdings nicht ob die Plugins mit der VDR-Binary von decembersoul zusammenarbeiten. Ich werde in den nächsten Tagen noch ein eigenes Paket anbieten. Aber jetzt erst mal das Plugin-Addon:


    alcd-0.0.7
    bitstreamout-0.61
    clock-0.0.5b1
    console-0.6.0
    extb-0.2.8
    games-0.6.1
    lcdproc-0.0.10
    mailbox-0.3.0
    mediamvp-0.1.4
    mlcd-0.0.3a
    mplayer-0.9.7
    mvp-0.1.4
    newsticker-0.0.3
    osdpip-0.0.6
    osdteletext-0.4.1
    pilot-0.0.6
    remote-0.3.1
    serial-0.0.7
    streamdev-server-0.3.3-pre4 (streamdev-client läuft noch nicht)
    tvtv-0.1.6
    vcd-0.0.6c
    vdrc-0.0.8


    Download


    Nutzung auf eigene Gefahr!


    Wenn die Plugins mit der decembersoul-Version nicht laufen sollten, bitte kurz melden!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Zitat

    Original von decembersoul
    Hast Du irgendwann mal was in die runvdr reingeschrieben?


    yep, du hattest recht, ich hatte mal in die commando-zeile vom vdr
    "-P 'osdteletext -r' " geschrieben, damit teletext funktionierte (mit 1.3.11):

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0[B] -P 'osdteletext -r' [/B]-c $CONFDIR -r "/usr/bin/noad nice --statisticfile=/video0/noadstat" -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    aber mit luzifers teletext plugin funkt es auch wieder. :]


    was mir vorerst mal auffiel-> streamdev-server stürzt bei mir mit folgender meldung:

    Code
    Oct 22 00:48:35 idefix user.err vdr[2940]: ERROR: /usr/lib/vdr/plugins/libvdr-streamdev-server.so.1.3.13: undefined symbol: Title__C10cRecordingcbiT2


    cheers 8)

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Luzifer
    also ich hab jetzt noch ein paar der plugins von, aber irgendwie führen da viele plugins zu abstürzen. möglicherweise passt das vdr binary nicht wirklich zu den plugins. beim teletext ist mir aufgefallen, dass es jetzt das vtx verzeichnis auf /ramdisk sucht, was - nachdem ich ebendieses angelegt hab - dazu führte dass der platz auf der ramdisk ausging... :sure


    also ich denk ich wart mal auf das komplett-paket. freu mich drauf :engel1

    cheers
    -drhookson
    __________________
    Software: debian sarge - kernel 2.6.15.1 - vdr 1.3.45-1ctvdr1 - dvb-ttpci-01.fw-261f :strike1
    Hardware: mCubed HFX Media PC (¡lüfterlos!), Motherboard AOpen i915GMm-HFS, Pentium-M 760 (2.0 GHz, 533 FSB), 1024MB DDR2, 2x Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II, Pioneer DVDRW DVR-106DB (zu laut ;(), TechnoTrend DVB-c Rev. 2.1 & AVboard v1.3 :cylon


  • Hallöchen!


    Luzifer:
    Danke, das Du Dich da mitbeteiligst! :D
    Leider ging keines Deiner angebotenen Plugins, zumindest keine, die ich getestet habe:


    - Console: VDR-Crash bei Versuch neue Console zu starten
    - Streamdev-Server: Schwarzes Bild nach Neustart
    - Games: VDR-Crash bei Start eines Spiels
    - Mailbox: Schwarzes Bild nach Neustart
    - OSDpip: VDR-Crash bei Aufruf
    - OSD-Teletext: VDR-Crash bei Aufruf
    - Newsticker: VDR-Crash bei Aufruf


    .. weiter habe ich nicht getestet, aber ich gehe davon aus, das noch mehr defekt sind :(


    Edit: Zumindest das mplayer-Plugin von Dir funktioniert ;)


    Gruß,
    Sandy

    Derzeit: YaVDR 0.4
    Hardware: Asus M2NPV-VM, AMD Athlon 64 X2 4600+, 2x512 DDR2, Nvidia G210, 2x Satelco Easywatch Budget, CI, HDD Samsung SJ501, DVD Plextor PX800, Gehäuse/Display Silverstone LC16M

    3 Mal editiert, zuletzt von HH_Maus ()

  • wenn mir Luzifer mitteilen kann wie er es geschafft hat, dass die Plugins sich übersetzen lassen, kann ich sie bei mir mal übersetzen

  • Ohne die Arbeit von decembersoul schmälern zu wollen:
    Gelobt sei der Herr!!! Luzifer is back.
    :gott


    Noch ein paar Bitten und Fragen:


    - Die alcd-Version in Deinem Paket ist mittlerweile ziemlich alt und auch gefährlich, da sie das Activy-Frontpanel zerschießen kann. Kannst Du bitte auf folgende Version von mir updaten:
    http://www.www.vdrportal.de/board/attachment.php?attachmentid=3964&sid=


    - Du schreibst in Deinem Profil Du hast den Director. Gibt es das Plugin und den Patch auch schon für 1.3.13? Bzw. sind auch andere Patches drin-


    - Könntest Du zügig wie bei der 1.3.11 auch Deine Sourcen bereitstellen!!!


    Ich freu mich schon drauf,


    Sascha

    ... that light at the end of the tunnel is the front of an oncoming train.


    System1:
    Reelbox Avantgarde


    System2 (Backup/Spielerei)
    Software: Windows XP mit DVBViewer, Hardware: Asus Pundit, tevii s660, Nova-T USB, Tevii S660

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!