DVB-T in Mannheim und Umgebung

  • Hallo zusammen,



    Ich hätte da mal ne Frage an die User aus dem Raum Mannheim (speziell die Mannheimer). Mein Kollege hat mir gerade erzählt, das in Mannheim jetzt DVB-T zu empfangen wäre. Er war gestern im örtlichen Media-Markt, wo die Leute reihenweise DVB-T Empfänger kauften. Er zeigt mir auch ein PDF, das er selbst zugeschickt bekommen hat, wonach der Bereich Mannheim/Heidelberg jetzt schon versorgt werden würde.


    Ich kenne jedoch nur die Aussage, das es bis Anfang 2005 dauern wird, bis wir DVB-T empfangen können.
    Oder ist die Ausstrahlung von Frankfurt a.M. so stark, das wir hier schon was von mitbekommen???


    Wenn jemand was genaueres wissen sollte: --> Her mit der Info... :]



    Gruß
    Boris

  • Hallo !


    Was genaueres weiss ich leider auch nicht, habe aber die Tage auch davon gehört, daß der Frankfurter Sender wohl bis Mannheim reichen soll.
    Fragt sich nur wie gross bzw. hoch die Antenne sein muss !?
    Eine gute Dachantenne könnte klappen.
    Hats schon jemand getestet ??


    Gruss,



    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Danke für die Info!



    Falls man die Sender aus FF noch empfangen kann, sind das bisher eh nur die öffentlich rechtlichen - und die hat man ja auch digital im Kabel...


    Da wird sich die Frage dann im Dezember noch mal stellen, wenn RTL/Sat1/Pro7 und co auch gesendet werden - bis dahin werden dann auch bestimmt noch ein paar Erfahrungsberichte auftauchen...



    Gruß
    Boris

  • Schau mal hier vorbei:


    http://www.swr.de/dvbt/index.html


    VDR1: ECS 945GCD-M, Atom 330, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, Tevii S470, 6.4" VGA TFT
    VDR2: Asus P5GC, C2D E4400 2GHz, mod. Scenic 300 Geh., 16Gb CF, eHD, TS SkyStarHD, PSOne TFT
    VDR3: Asus CUSL2, P3800, 128Mb Ram, TT3600, eHD
    SERVER: Tualatin 1133, 512Mb, 8 x ST 320Gb Gb RAID 5
    SERVER: Intel D945GSEJT, Chenbro ES30068

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!