[Announce]: tvmovie2vdr 0.1.5

  • Moinmoin,


    das Problem aus diesem Thread ist gefunden und behoben. Weiterhin wurden die darsteller in die Aufnahmebeschreibung aufgenommen sowie der Untertitel etwas ausführlicher dargestellt:


    v0.1.5 - macfly - 06.10.2004
    - (tvk) fixed the wrong useragent - no downloading files with
    content.
    - (tvk) added actors to timercontent
    - (all) added a more verbose subtitle



    feedback wie immer hier posten.


    schönen Tag noch,
    macfly.


    :modon
    Hab das Script uff den Server!


    Link:
    tvmovie2vdr-0.1.5


    Anhang hier gelöscht!


    Dirk

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hi sn123py !


    Bei mir geht's jetzt wieder, danke für die schnelle Reparatur !

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • Hallo,


    bei mir tritt der Fehler mit den fehlenden Titeln (bzw nicht gesetzten Timern, wenn man ein leeres Prefix benutzt) leider immer noch auf, obwohl ich alle Dateien gegen die neuen ausgetauscht habe.


    Welche Dateien sind für das Problem denn wichtig? Da ich die ct-Installation habe, legen die Dateien ganz schön verstreut, vielleicht habe ich ja eine übersehen...


    Gruß,
    Michael

  • Leeres Prefix ? Ich wüsste nicht, daß das geht, weil nur am Prefix er seine eigenen Einträge erkennt.


    Ansonsten schau ins Orginalarchiv (soviele Dateien sind das nicht) und tausche die Dateien aus und passe config.pl und channels.pl entsprechend an.

    Gruß hgm.bg


    -----------------------------
    Fedora Core 3 / Athlon XP 2400 512MB
    2x Nexus 2.1 + 1xCI + 1xBudget + Alphacrypt
    VDR 1.3.41 + VDRconvert

  • wichtig ist, dass du auch die cache-dateien löscht, falls vorhanden (normalerweise in tvmovie2vdr-0.1.5/downloadfiles/tvinfo*.html )


    Falls du nämlich cache aktiviert hast, holt er natürlich Dateien, die lokal vorliegen nicht neu ...



    hth,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo,


    danke für den Tip! Die Cache-Dateien waren es! Jetzt läuft wieder alles wie gewohnt.


    Gut, daß das noch geklappt hat, ich fahre morgen in Urlaub, da wäre es doch schade gewesen, wenn der VDR sich langweilt. :D


    Danke macfly!!! 8)

  • Vielen Dank ich hab mich auch schon gefragt, was da los ist.
    Nur jetzt ist mir aufgefallen, dass, wenn man tvinfo (also "2") benutzt, die Daten nicht mehr in der richtigen Reihenfolge kommen. Ich vermute, die haben etwas in Bezug auf das Datum geändert. Ergebnis ist, dass nach dem Import im EPG ein Durcheinander herrscht. (Man sieht es auch schon wärend dem Import, da wird nicht nur die Zeit hochgezählt sondern gleichzeitig auch das Datum.)


    Benutze ich eben vorläuffig die anderen Beiden Dienste...dort geht's noch.

    Software: Ubuntu 10.04 - VDR 1.7.14 + Xineliboutput (VDPAU) + XBMC
    Hardware: NEXUS-S - SkyStar2 - Nova-S2 - Nividia 8600GT

  • hoppla, ist mir (noch) nicht aufgefallen - schau ich mir die Tage an, vermutlich aber erst am Wochenende ..


    Bis dahin nimm einfach tvmovie als Provider, der hat imho rocksolides EPG - insbesondere die Updates gefallen mir dort ganz gut ...


    cya,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Hallo macfly,


    läuft soweit prima. Vielen Dank! Eine Frage habe ich dann aber noch:
    Wenn ich das

    Code
    my @EPG;# = ReadEPG($epgfile);


    in der tvm2vdr.pl richtig interpretiere, wird das auf der Platte vorhandene epg.data ja überhaupt nicht gelesen. Warum hast du das aukommentiert?


    Gruss,
    Peter

    VDR2 (produktiv):
    HW: ASRock Q1900M, Celeron J1900 2GHz, 4GB RAM, WD20EFRX (2TB), TechnoTrend Premium S2-6400, Digital Devices Cine S2 V7A
    SW: VDR 2.2.0 auf Kernel 5.4.0 (Ubuntu 20.04.1)


    VDR1 (Reserve):

    HW: Dell XPS420, Core2 Quad 2,40GHz, 3GB RAM, WD15EVDS (1,5TB), TechnoTrend Premium S2-6400, TeVii S470 DVB-S2

    SW: VDR 1.7.18 auf Kernel 2.6.35 (Ubuntu 10.10)

  • Hallo VDR-Gemeinde, liebe Scriptkiddies und sonstige Interessierten,


    hiermit sehen wir uns gezwungen ein offizielles Statement zum Thema:


    EPG-Daten und insbesondere das Scripten unserer Seite


    abzugeben.


    Wir beobachten seit mehrern Monaten das verstärkte Scripten unserer Website www.tvinfo.de, um TV-Daten zum Import in den VDR bzw. anderen PVRs aufzubereiten.
    Damit haben wir nun etwas Bauchschmerzen, da folgende Probleme auftauchen:


    - TVinfo.de verliert für "ehrliche" und "echte" Surfer Perfomance
    - der gestiegene Traffic erhöht unsere Hosting-Kosten
    - Adserverstatistiken werden verfälscht und führen zu erheblicher Beeinträchtigung unseres Geschäftes


    Das führt also zu einem (bereits aufgetretenen) erheblichen wirtschaftlichen Schaden und kann sogar Arbeitsplätze gefährden.


    Daher sehen wir uns gezwungen die folgenden Massnahmen zu ergreifen:


    Wir werden zukünftig jeden nicht bestimmungsgemäßen Gebrauch und die Beeinträchtigung unserer Site, mit den uns zur Verfügung rechtlichen Mitteln verfolgen und Schadensersatzansprüche geltend machen.
    Dies gilt einerseits für Zugriffe über Scripte/Programme, sowie diejenigen, die solche Scripte entwickeln, veröffentlichen und verbreiten.


    Da wir uns durchaus bewusst sind, das es einen Bedarf für EPG-Daten für das VDR-Projket und andere OpenSource-Projekte gibt wird TVinfo.de in Zukunft folgende Dinge anstossen:


    Ab sofort kann jeder regstrierte Nutzer von TVinfo kostenfrei über eine freigegebene XML-Schnittstelle seinen Merkzettel (und nur diesen z.Z. und nur über die dafür von uns freigegebene Schnittstelle!!!) abrufen abspeichern und im VDR bzw. ähnlichen Projekten nutzen.


    TVinfo arbeitet an einer weitergehenden EPG-Lösung und wird diese nach Fertigstellung freigeben, so das o.g. scripten unnötig werden wird.


    TVinfo ist durchaus ein Befürworter des OpenSource Konzeptes, möchte aber darauf hinweisen, das EPG-Daten sehr kostspielig, ( es entstehen Kosten in 5 stelliger Höhe monatlich!) in ihrer Erstellung und Pflege sind und daher nicht als Opensource Content aufgefasst werden dürfen. Das Dritte Copyrightinhaber ebenfalls etwas gegen den Missbrauch ihrer Daten haben, sollte klar sein.


    Die XML-Schniitstelle für den Merkzettel befindet sich unter:


    http://www.tvinfo.de/share/openepg/schedule.php?username=<username>&password=<md5password>


    zu übergeben sind die Variablen "username" und "password" letzeres MD5 verschlüsselt.


    Wir hoffen damit einen ersten Anfang zur konstruktiven Zusammenarbeit gemacht zu haben.


    Viel Spass
    TVinfo Internet GmbH

  • Hallo TVInfo,


    schön, mal wieder von euch zu hören - ich hatte vor ca. 2 Monaten einen Anruf einer eurer Mitarbeiter, der auch etwas bzgl. Zusammenarbeit erzählte, dies ist aber dann im Sande verlaufen.


    Gerne würde ich mir die Schnittstelle näher anschauen, um das script auf den entsprechenden xml-import umzustellen, leider komme ich mit meinem tvinfo-account nicht auf die Seite - die angebotene xml-seite zum Download ist 0 Byte groß.


    evtl. können Sie das noch fixen ..


    schöne Grüße,
    macfly.

    VDR(Via Epia M-10000, 512MB, 2xNexus-s, 120GB&160GB&160GB Samsung SpinPoint, NEC 1300 DVD+-R/RW, IR-Kit, VFD Noritake)
    Gehäuse: Eigenbau (s.o.)

  • Bin mit den tvmovie Daten zufrieden, habe allerdings das Problem das XXP nicht upgedatet wird, in der channels.pl steht auch kein "TvMovie-Code" dafür drin, was muss ich dort eintragen damit es funktioniert? Online hat die Seite tvmovie.de einen schönen EPG für XXP...

  • Hi TV-Info-Team


    Erstmal -> Willkommen im Forum


    um die Kosten(traffic) bei euch zu reduzieren hätte ich ein paar Vorschläge für eure Schnittstelle!


    1. eine Datei pro Tag und Sender, mit allen Infos(Sendezeit, Dauer, Titel(evtl. auch episode), Details wenn verfügbar) drin
    2. das ganze mit gzip oder bz2 gepackt
    3. der Datei noch eine MD5Summe verpasst (dateiname z.B. 2004-10-08_$SenderID_$MD5Wert.tvm


    Das ganze könnt ihr auf eurere Seite bestimmt auch alles vorbereiten und sollte da auch durch ein script möglich sein


    Vorteile:


    1. kein Blockieren eures Servers, da nur eine Datei (anstatt der ganzen anderen jetzt)
    2. die Datei ist gepackt weniger Traffic
    3. durch den aufbau des Dateinamens brauchen nur nach dateien geladen zu werden, die neu oder verändert wurden
    4. durch die Vorhergenhenden Sachen erheblich weniger traffic
    5. abruf nur mit user/passwort ermöglichen und bei zu starker Nutzung den User die anzahl der Updates einschränken.
    6. keine verfälschung eurer statistik


    denke mal, das damit der Traffic erheblich sinken sollte!


    Gruß Dirk


    PS: ich hoffe, ihr bestraft nich gleich die leute, die nur 1-2x pro woche updaten! Ihr seit leider die einzigen, die die Episodennamen zum großteil mit im PEG haben :(

    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!