Welche günstige Grafikkarte mit TVout?

  • Hallo,
    welche günstige Grafikkarte mit TV out funktioniert den ohne probleme?
    Ich hab noch kein TV out würde aber gern eine bei Ebay ersteigern... dann kann ich meinen monitor weglassen.


    Braucht man für linvdr eine soundkarte? oder geht das alles über die dvb karte?

  • Hi!


    Ich würde irgendeine geforce 4 nehmen. Funktioniert bei mir super und man bekommt sie auch schon billig.


    Gelesen hab ich, daß die Matrox G400 unter Linux auch gut sein soll.


    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk

  • Nicht wirklich zum Thema, aber: ich hab noch ne Geforce 4MX-440, die nen S-Video-Ausgang hat, mit dem mein Fernseher nich umgehen kann -> s/w das bild. Weisst du, wie man das irgend wie mit nem Jumper oder so auf composite umstellen kann? Unter Windows ging das per Treiber.
    (habe LinVDR 0.5)


    Achso: Noch was zum Thema ;)
    Bei Pollin gibt es momentan für 35€ Radeon 7000-Grakas mit Cinch TV und DVI- ANschluss. Soweit ich weiss, sind die auch gut von der Qualität her.


    Grüße,
    DR

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

    Einmal editiert, zuletzt von DancingRabbit ()

  • Zitat

    Original von Majonas
    Ich will keinen monitor sondern nur noch mein tv anschliessen!



    :rolleyes: Wozu dann ne TV- Out Karte ?
    Jede DVB-Karte hat nen eigenen TV-Out sowie Sound - Out


    Fals der Rechner beim Hochfahren meckern sollte dann must noch "Halt on no errors" im Bios einstellen.

    Hardware: Elitegroup 741GX-M + AMD Athlon 1400 (läuft auf 1200 wegen Temperaturgründen) + Technotrend FF + IR Empfänger

    Einmal editiert, zuletzt von stev ()

  • er will doch nur seinen vdr direkt am tv warten können, also sehen wie Linux hochfährt und sich einloggen usw.
    Ist ne feine Sache, hab ich bei mir auch, hab zwar vieles über vnc gemacht, aber so ist es eigentlich noch besser, brauche nur meine tastatur rüberzuschleppen und loslegen.


    Das geht so über den Tv-Out an der DVB Karte nicht ohne weiteres ....


    Krösi

    Silverstone C16M -- AMD ATHLON XP 2000 -- Elitegroup K7S5A -- 256 MB DDR -- 450GB
    Hauppauge Nexus DVB-s, Nova DVB-t, PVR 150 -- Gentoo 2.6.24 -- DVD-Laufwerk


  • hab grad getestet es geht ja wirklich divx filme über die dvb-c karte wiedergeben zu lassen. allerdings seh ich nur schwarz weiss , kann mir jemand sagen wie ich farbe einstelle? könnte es sein das schwarz weiss bei ntsc filmen ist und bei pal seh ich das in farbe?


    liegt das nu am tv oder an der dvb-c karte?

  • Zitat

    Original von cooper
    Das liegt an deinem Fernseher, der kein NTSC kann.


    Such mal nach mplayer.conf.sh


    Viele Grüße, Mirko



    huhu, ich hab nach mplayer.conf.sh gesucht hier im forum aber warum soll ich überhaupt danach suchen? gibts da eine einstellung wo er ntsc live in pal umwandelt?


    linvdr:~# find / -name mplayer.conf.sh
    find: /sysfs/bus/pci/drivers/budget dvb /w video i: No such file or directory


    leider find ich die mplayer.conf.sh nicht auf meinem linvdr system. heist die datei dort vieleicht anders?

  • Zitat

    Original von abvdr
    Blöde Frage, wie kann ich einen von den G400 Anschlüssen an den Scart des Fernsehers anschliessen. Bitte nicht lachen.


    Grüsse
    abvdr


    weiss ich leider nicht aber mach doch ein eigenes tread auf wo du diese frage als überschrift nimmst so sehen dein problem viel mehr und womöglich kann dir da jemand ehr helfen.

  • Zitat

    Original von abvdr
    Blöde Frage, wie kann ich einen von den G400 Anschlüssen an den Scart des Fernsehers anschliessen. Bitte nicht lachen.


    Grüsse
    abvdr


    Es gibt für die Matrox G400 ein extra Kabel. Kommt auf den rechten VGA Stecker der Karte und bietet SVHS und FBAS.

    Achtung: Es gibt verschiedene Belegungen, es muß also ein Kabel von Matrox sein.


    Alternativ gibt es auch Anleitungen für ein RGB Kabel im Internet zu selberlöten. Einfach mal googeln.


    mfg, rk

    Hardware: ASRock X7S8XE 3.0, Bios 2.11A mit Cool!Bios, AMD XP 2600+ Barton gedrosselt, 256MB, TT-FF 1.5, Samsung 160GB@5400 U/min, Kameleon URC-8060 Fernbedienung.
    Software: c´t Distri 6.1

  • Servus,


    Zitat

    aber warum soll ich überhaupt danach suchen? gibts da eine einstellung wo er ntsc live in pal umwandelt?


    Der Kandidat hat 99 Gummipunkte. NTSC="false"


    Zitat

    heist die datei dort vieleicht anders?


    Jepp, ich hab die Suffixe rumgedreht. mplayer.sh.conf in /usr/bin.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!