26.12.2004 : AV7110 FINAL AC3-firmware 261d (+ VDR-patch mit LiveAC3)

  • hallo,


    wie installiert man eigentlich die patchs von marctwain.
    die alten haben immer gut funktioniert bis torrent ins spiel gekommen ist.


    so funktioniert es doch jetzt nicht mehr oder ?


    Installation


    1. Originaldateien 'grosszügig' sichern
    tar -czf /pub/export/linvdrorig0.7b.tgz /usr/bin/* /etc/ /usr/lib


    2. linvdr anhalten
    /etc/init.d/runvdr stop


    3. Dateien entpacken
    tar -xzf woistdenndiedatei.tgz -C /


    4. reboot
    reboot



    gruss
    marlow

    Mein VDR = ASUS M4N78-AM, AMD Sempron 140 AM3 2.70GHz, 160 GB HDD, GraKa Gainward 210, 2x TechnoTrend TT Budget S2-1600, Ausgabe über Philips 42"

  • Hallo Zusammen,


    habe mal eine Frage zu diesem Patch und der Firmware. Habe den 1.3.17er vdr mit dem ac3 Patch und der firmware am rennen. DD wird auch auf den entsprechenden kanälen im live modus eingeschaltet. ich bin jetzt allerdings etwas verwirrt. in der readme des patches steht ja, das live ac3 nicht klappt und vielleicht nie klappen wird? ist das jetzt ne alte readme bzw. wurde die nicht geupdated? weiterhin frage ich mich ob es jetzt irgendwie was zum einstellen des ac3 gibt? also beim ac3overdvb konnte man ja liveac3 erzwingen und sowas. jetzt kann ich nix mehr einstellen. nur das dd mit aufgezeichnet wird. oder bin ich zu blöd das entsprechende menü zu finden.


    wie sieht es denn eigentlich auch wennich mehrere tonspuren hab. z.b. auf premiere. wie kann ich die schalten?


    Weiterhin frage ich mich jetzt, ob die versio 1.0rc5 jetzt die aktuellste ist.


    Danke und Gruß


    Patrick

  • Zitat

    Original von slapmonster
    (...)
    Weiterhin frage ich mich jetzt, ob die versio 1.0rc5 jetzt die aktuellste ist.
    (...)


    Hi,


    soweit ich weiß, ist die AC3-firmware 261d die aktuellste. Dafür gibts auch nen eigenen Thread (in den News, glaub ich)



    Gruß

  • Hallo,


    slapmonster


    Das ganze ist ein bischen überholt ;)


    Es gibt jetzt vdr-1.3.18 (eigener thread) mit eingebauter support für die Firmware 261d (das ist die letzte - neuer thread). Da gibt es LiveAC3 und natürlich AC3 bei wiedergabe. Da ich kein Premiere habe kann ich nicht sagen ob es funktioniert, aber in vdr-1.3.18 kann man mit der Audio taste (neu) zwischen alle verfügbaren sprachen wählen. Liest mal "einfach" die threads hier im News bereich.


    Wenn ich zeit habe werde ich mein HOWTO up2date bringen.


    Gruß
    Viking

  • Kann jemand bestätigen, dass es Probleme bei zwei Karten bei der Aufnahme
    gibt ?


    Verwende die Dateien vom 26.12 mit vdr 1.3.17.


    Nach ca 10 Sekunden Aufnahme macht der VDR einen restart.

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

  • Hi
    hört sich danach an als wenn die zweite Karte kein signal bekommt - ich habe manchmal auch das problem.
    Was für karten hast du denn drinn? 2xFF? oder eine Budget?
    Wenn du auch eine Budget hast solltest du mal den aktuellen Fix probieren der hier in News rumgeistert. Ich verwende ihn seid heute morgen und habe bisher kein problem feststellen können - wobei mein Problem manchmal auch erst nach etlichen Stunden aufgetreten ist...


    Gruß
    Thorsten

    1. VDR 2.0.3 mit VDPau, yaVDR 0.5 - Celeron 440 - 2 Ghz -
    2. VDR 2.0.3 Zotac ION2 HD-ID11 mit HDTV, Atom D510, yaVDR 0.5, Streamdev-Client
    Homepage: http://www.gehrig.info

  • Habe eine FF und eine Nova-s - wo soll dieser Patch denn sein ?


    Wird langsam unübersichtlich das ganze :]

    VDR: E-Q5I Gehäuse, Zotac Ion, mit YaUsbIR Einschalter, Easyvdr 3.0, TBS5990
    VDR2: Asrock Q1900-ITX, DD-Octopus, DD-Duoflex S2, Easyvdr 3.5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!