Nur mal so ein Gedanke...

  • ...wäre es möglich eine "Art Noad" permanent laufen zu lassen, und sobald die DauerwerbemegalautSender Sat1, Kabel1, Pro7 und die RTL Gruppe mich wieder anbrüllen wollen ich solle Müll xy kaufen, die Lauststärke um 50% reduzieren ? Das Senderlogo wird ja auch ausgeblendet und dann geht der Krach erst los....die Erkennung von noad finde ich absolut genial daher auch dieser Gedanke :D ...


    bitte nich sofort hauen ist nur ein Gedanke...


    Grüsse
    Burner2k

  • Hallo,


    ist sicher möglich ....

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Servus,


    Zitat

    ...wäre es möglich eine "Art Noad" permanent laufen zu lassen


    Ich weiß nicht, was NoAd zu wachsenden Dateien sagt -- aber falls du noch ne Heizung brauchst und einfach nicht genug Zugriffe auf deine Festplatte hast, probier's aus :D


    Hilft dir aber im laufenden Betrieb gar nichts, da VDR die Marken nur beim Öffnen eines Recordings einmalig einliest.


    Viele Grüße, Mirko

  • Zitat

    Original von cooper
    Servus,


    Ich weiß nicht, was NoAd zu wachsenden Dateien sagt -- aber falls du noch ne Heizung brauchst und einfach nicht genug Zugriffe auf deine Festplatte hast, probier's aus :D


    Es kommt ja bald der Winter ;D :grinzs


    Zitat


    Hilft dir aber im laufenden Betrieb gar nichts, da VDR die Marken nur beim Öffnen eines Recordings einmalig einliest.


    Viele Grüße, Mirko


    mhh...kann man vllt den Lautstärkepegel checken ? Bei meiner Dream gibts da einen Lösungsansatz, ist aber noch nicht ausgereift...ich will den Gedanken noch nicht begraben ;)


    Grüsse
    Burner2k

  • es würde ja auch schon angenehm sein, wenn die werbung nur mit 'normaler' lautstärke daherkommt.
    meistens ist der ton der werbung ja um einiges lauter als im film. so was wie ein normalizing oder ein kompressor, der ausschließlich auf die tonspur geht, könnte ich mir da vorstellen. sollte auch nicht so viel resourcen brauchen.


    mfg
    fugo

    -------------------------------------------------------------------------
    ZOTAC, 2xSundtek DVB-S, yaVdr 0.5

  • Zitat

    Original von fugo
    es würde ja auch schon angenehm sein, wenn die werbung nur mit 'normaler' lautstärke daherkommt.
    meistens ist der ton der werbung ja um einiges lauter als im film. so was wie ein normalizing oder ein kompressor, der ausschließlich auf die tonspur geht, könnte ich mir da vorstellen. sollte auch nicht so viel resourcen brauchen.


    mfg
    fugo


    Tja, ich hab leider keine Ahnung was diese drogenverseuchten Werbefuzzies sich dabei denken die armen TV Zuschauer anzuschreien :§$% Aber es scheint wohl zu funktionieren das die Leute in Panik in die Geschäfte rennen und kaufen was das Zeuch hält, in der Hoffnung das der TV dann nich mehr brüllt ;D Ich vermeide ja ganz bewusst genau diese Dinge zu kaufen, aber ich alleine mache noch keinen Markt...aber ich schweife ab...das ist für mich ein Reizthema...


    Ich kann so ein Plugin leider nicht proggen, wenn ich das könnte, könnte man es schon lange irgendwo runterladen....ich hab das Thema hier extra mal angesprochen in der Hoffnung das sich ein fähiger Coder findet den das genauso nervt...


    Ich stelle mich auch als Betatester zur Verfügung ! :)


    Grüsse
    Burner2k

  • Servus,


    es gibt ein paar langweilige Gründe, die auch in diversen Threads in anderen Boards schon diskutiert wurden, warum die Sache mit der Lautstärkeerkennung wohl scheitert. Haben wohl einige schon ausprobiert und es hat nicht vernünftig funktioniert.


    Viele Grüße, Mirko

  • Der Lautstärke-Unterschied ist besonders gross bei Sendungen mit Dolby Digital Ton.


    Weiss jemand aus dem Stehgreif, ob die Werbung dann auch in DD ausgetrahlt wird ?


    Könnte man, wenn dies nicht der Fall ist, den VDR so einstellen dass er nur DD 5.1 wiedergibt, die Werbung also lautlos wäre ?

    VDR : POV Atom 330-1 Mainboard, MSI TV@nywhere Satellite II, 2 GB RAM, natürlich mit yaVDR 0.61. Heimkino mit Onkyo AVR, Nubert-Surround-Boxen und JVC Beamer mit 4K und HDR. HD-VDR für Newbies: www.partyfotos.de/vdr

  • Vielleicht wäre es eine (Zwischen) Lösung , wenn man dem VDR zwei Lautstärkeprofile gibt .


    Ich kenn mich in den Eingeweiden zwar nicht berauschend aus , aber ne Taste an der FB zu belegen , um den Ton auf halbe Lautstärke zu schalten und ne Andere ( oder die Gleiche im ON/OFF Betrieb ) um wieder auf volle Lautstärke zu schalten , wäre bestimmt nicht so komplex .


    Auf die Weise ist die Umschaltung als solche geregelt , fehlt nur noach die Erkenung ...


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs
    Ich kenn mich in den Eingeweiden zwar nicht berauschend aus , aber ne Taste an der FB zu belegen , um den Ton auf halbe Lautstärke zu schalten und ne Andere ( oder die Gleiche im ON/OFF Betrieb ) um wieder auf volle Lautstärke zu schalten , wäre bestimmt nicht so komplex .


    Eine wirkliche Lösung finde ich das aber leider nicht. So ein "normalizer" wie ihn diverse MP3 Programme (und iPods) mitbringen sollte es schon sein. Dafür müsste aber der Audio-Strom wieder über die CPU laufen. Das bringt unter Garantie aber wieder Probleme mit der A/V Synchronität.


    Ich umgehe das Problem so, das ich immer genug Aufnahmen in Reserve habe. So komme ich (meist) nicht in die Versuchung Live-TV zu schauen.


    Dummerweise war ich in letzter Zeit mal Krank, alle Reserve-Aufnahmen waren schnell gekuckt. Deswegen habe ich tatsächlich mal Live-TV am nachmittag geschaut. Das brachte mich zur Erkenntnis das ich die Flimmerkiste ohne VDR wohl morgen bei eBay rein stellen würde.


    Tom.

  • Zitat

    Original von mottobug
    Eine wirkliche Lösung finde ich das aber leider nicht.


    Na gut - dann lassen wir uns von TBE ne ALC schrauben ... ;D
    Macht sich bestimmt gut aufm AV Board :D


    HJS

  • mottobug


    das kann man ja optional anbieten für Pcs mit entsprechender Leistung so quasi als Plugin für Pcs ab ... GHz ?!
    Ja ja so ist das mit dem Live TV , ich mach das ja auch schon so das ich die Sendungen aufnehme, noad drüber ja und dann ganz entspannt mit der 9 gucke...


    hjs


    :D das wär schön wenn das klappen könnte :D

  • Nimm einen Analog - Gitarren Bodeneffekt "Kompressor Limiter"


    Die 9V holst Du dir aus einem USB Netzteil.


    oder einen Kompressor limiter von Behringer als Rack. Sieht auch gleich besser aus und alle MP3's bekommst duz ohne Fummelei auf den gleichen Pegel.


    (Kostet ab 112.- € )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!