[ANNOUNCE] WinVDRZap 0.1.0

  • Habs zwar bei den FAQ schonmal geschrieben...aber ich glaube hier passt das besser..oder??
    ----------
    Hallo an Alle,
    ne Frage: Gibts ne Möglichkeit dem WinVdrZap eine channel - Liste vorzugeben d.h. z.B. dass er sich nicht die Kanäle vom VDR holt sondern eine Kanal Liste von z.B. der Local Harddisk zieht??


    Danke für ne Antwort
    Lodda
    --------
    8)

    8) 1. easyvdr; Hauppauge DVB-s; 2x TT-Budget 8)
    8) 2. easyvdr dev. 8)
    8) VOMP mit MVP + 1 MVP mit SPDIF und VOMPfürWIN 8)

  • @ all


    Habe mal bei einem Kumpel das Winvdrzap zusammen mit win98 installiert und nun dauert es immer 6-8 Sekunden bis ein Sender gewechselt wird. Auf einem Rechner mit win2k dauerts ca. 2-3 Sekunden, wo mkann man da bei w98 dran drehen?


    Elchi

    Asrock M3A785GHM/128, Athlon 64 240e, 2GB, 120 GB Samsung SSD plus 1000GB Nas im Raid und eine Nvidia Gt610 für VDPAU

    1x DD CineS2, UIR-Man, Androvdr, Ubuntu 14.04lTS, VDR: 2.2.0 (yavdr Quellen) und NVRAM Wakeup


    dabei seit Version 0.72

  • Insgesamt Funktionert WinVDRZap sehr gut, wenn ich allerdings während des Betriebs das Icon "Desktop anzeigen" auf der Windows taskbar benutze, dann hängt sich für einige Zeit mein System auf. Hat das Problem sonst noch jemand?


    Marcus

    Mein vdr:
    Coolermaster 620 Case; Mobo P4S800-MX (SiS 661FX); Celeron Northwood 2.4Ghz;CPU-Lüfter Super Silent 4 Ultra TC
    Debian Sarge; kernel 2.4.28; CVS DVB-Treiber 080905; Nexus und Nova;
    vdr-1.4.0 mit Bigpatch; Werner Fink's AV7110 AC3-firmware-2620

  • soweit stabil im Betrieb


    zusammenfassende Bedingungen


    1. /etc/vdr/svdrphost.conf editieren, dort 192.168.xx.0/24 freigeben
    2. /etc/vdr/svdrphost.conf nach /etc/vdr/plugins/streamdevhost.conf kopieren
    3. reboot


    WinVDRzap installieren, *.ini anpassen, nicht alle Systeme unterstüzten Wake_on_LAN, leider klappte das FernWecken damit nicht immer.

    easyVDR2.2.0-64bit-stable
    es ist traurig, wenn alles für die Katz ist, aber nicht's für die Katze

    Einmal editiert, zuletzt von riverphoenix ()

  • Zitat

    Original von MR42HH
    Cool! Und jetzt bitte noch MacVDRZap für mich :)


    Ich glaube, ich hab was fuer Dich ;)
    Ist noch alles andere als fuer die Oeffentlichkeit bestimmt, aber ich wuerd mich freuen, wenn Du (und alle anderen) es mal ausprobierst.
    Kann leider in keiner Weise dem Funktionsumfang von WinVDRZap gerecht werden, fuer blosses Streaming tuts aber.
    http://www.xrox.org/macvdrzap


    Gruesse,
    frix

  • Hi,


    eigentlich macht man das ja nicht, aber wenn es WinVDRZap nirgends mehr zum Download gibt, tu ich es trotzdem mal. Klick einfach mal auf den Link in meiner Signatur, dort findest du ein ausgereiftes Streaming Interface. Der Grund für seine Entwicklung war, dass ich in diesem Thread hier keine Antwort bekommen hatte.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Hallo


    Danke für die Antwort - ich muss gestehen, dass ich gestern schon auf deiner Seite war - aber irgendwie "Aufnahmen" übersehen habe.


    Mir gehts primär um die möglichkeit, Aufnahmen auf´m Lappy zu sehen (via mplayer) - könnte man ja auch manuell machen - aber man ist ja bequem :)


    Frage nebenbei:


    Mplayer: Cursor links rechts = ca. 30sec vorwärts/rückwärts
    Cursor oben/unten = ca. 1 min vorwärts/rückwärts


    Ich habe die sprungzeiten jetzt mal aus dem Kopf genommen - könnten auf mehr sein - mih stört es einfach, weil mir das zu grob ist - weiss jemand eine möglichkeit beim mplayer kürzere stücke zu srpingen (1-5 sec oder so) - iczh hab schon die Anleitung durch - ich finde da nirgendwo ne Funktion für


    CU
    GTR

  • Hi,


    Aufnahmen gehen ja auch, wie du jetzt sicher gesehen hast. :)


    Die Sprungweite im Mplayer kannst du in der input.conf (Unterverzeichnis "mplayer") Einstellen. Die "seek" Werte sind das, was du suchst. IMHO entspricht "seek 1": Springe zum nächsten I-Frame, "seek 2": Springe zum übernächsten, etc.


    Exceeder

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • HI


    ich habe den Zapper installiert, aber bekomme nur die Meldung keine Kanalinformationen verfügbar. Benötigt dein Tool die channel.conf in einem bestimmten Verzeichnis ?
    Muß ich etwas einstellen ?


    Eine kurze Anleitung waere super.


    MfG


    SchaubiP

  • Hi,


    schau doch bitte erstmal in der Hilfe und in der FAQ nach. Falls du dann wiedererwarten immer noch Fragen haben solltest, kannst du dich ja nochmal melden. :)


    MfG
    Oliver Gueffroy

    VDR-Zapper - Achtung: Der Link hat sich geändert. Ihr findet den VDR-Zapper nun auf meiner privaten Seite. Die alte Domain ist umgezogen.

  • Vielen Dank ist sehr gelungen


    Greetz
    ThA-RiPPa

    Hardware: Fujitsu-Siemens TX150, 3,2GHz, 1GB DDR, 2x73GB SCSI
    2xTechnoTrend S-2300premium modded, 2xTechnoTrend S-1500 Budget
    Software: Debian(CTVDR4.5), VDR-1.3.37, Kernel 2.6.15 (Eigenbau)
    Plugins: Streamdev-server, burn, mp3 u.v.m
    THX AN DAS VDR-PORTAL TEAM!! OHNE EUCH WÜRDE ES HEUTE NOCH NICHT LAUFEN, WIE ICHS MIR VORGESTELLT HATTE!!

    Einmal editiert, zuletzt von ThA-RiPPa ()

  • Irgend wie sind weder WinVDRZap noch VDR-Zapper der Bringer oder ich blick was nicht. Bei WinVDRZap sehe ich u.a. nur den ersten Teil der Kanalliste. Bei VDR-Zapper kann ich u.a. nur eine statische IP-Adresse eintragen, habe aber dhcp...Und igend wie kann man mit beiden nicht richtig zappen?! Ich muss den Mplayer jedes mal stoppen, das Zap-Programm wieder in den Vordergrund holen...?! Oder blick ich was nicht richtig? Gibt es keinen Zapper, wo man einfach mit Programm+- bzw. durch Eingabe der Programmnummer zappen kann...?!

    yaVDR 0.6.2; H61M/U3S3 / G530 / 4GB / GT 520 (passiv) / Cine S2 (Rev. V5.5) + DuoFlex S2 / 120GB SSD (System; SATA>USB) + 3TB SATA 6Gb/s; LCD-TV Toshiba 42VL863G; AVR Yamaha RX-S600...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!