Gehäuse Yeong Yang Casper A106

  • Hi,


    hat jemand von Euch schon mal ein "Yeong Yang Casper A106" zwischen die Finger bekommen? Es sieht nicht schlecht aus und der Preis ist akzeptabel.
    Aber ist es auch ok für den VDR? Kann es die DVB-Karten ohne Riser-Card aufnehmen? Kann man das NT austauschen?


    Es gibt leider keine richtige Support-Seite, aber wenn jemand hier zufällig diesen Kasten hat, könnte er ja mal seine Meinung posten.


    Gruß


    mic

  • Hi,


    ich habe es mir in Silber gekauft und zwar hier:


    KLICK


    Das Case bietet für die Ausmaße massig Platz und auch deine DVB Karte wird da gut reinpassen.
    Risercards sind da gar nicht für vorgesehen, da es auch hinten keinen Slot dafür hat, wohl aber 4 PCI-Slots in voller Bauhöhe.


    Das NT solltest Du ohne Probleme austauschen können, meine ist noch drin, ich habe aber ein lüfterloses 110 Watt Netzteil mit Adapter eingebaut.

  • Was zum selber basteln.
    http://www.michael-dieckmann.d…efterlose_pc_netzteil.htm
    oder so
    http://www.fsai.fh-trier.de/~hermenj/technik/mediabox/


    Zitat

    Netzteil und anderer Kleinkram von Conrad is angekommen. Das Ding hat 120W is 10x8x12,5cm gross und kostete mich 10?. Gibts jetzt bei www.pollin.de für 5?. Best. Nr. 350 275 Achtung !! bei mir geht die Onboard NIC nicht und ich vermute das es am Netzteil liegt, weil es mit manchen Netzteilen da wohl Probleme gibt. Allerdings hat Tobias Faust sie wohl mit dem selben Netzteil am laufen....


    Ich glaub das Teil kostet jetzt 8 TEURO.

  • Hi nochmal!


    Nur um mal ein paar Tips zu diesen Gehäusen zu geben:


    1. Das mitgelieferte Netzteil ist arg laut. Man hat ausserdem Schwierigkeiten es auszutauschen, weil keines normaler Größe reinpasst. Habe dann aus einem 300W ATX NT die Platine rausgenommen und verschraubt. Den (neuen und leisen) Lüfter samt Stromanschluss/PW-Switch habe ich in einem kleinen Holzkasten hinten angesetzt.
    2. Will man ein CD- oder DVD-ROM anschliessen, sollte man eines geringerer Länge nehemen (4/5). Bei normalen Längen (~19cm) kommt es noch oberhalb der CPU zum Liegen.
    3. Ein LCD lässt sich mit einigen kleinen Arbeiten bestimmt in der Front unterbringen, aber Platz für Pay-TV-Karten hat man nicht.


    Gruß


    mic

  • Zitat

    Original von Nehemiah
    Hi,


    ich habe es mir in Silber gekauft und zwar hier:


    KLICK


    Hi, könntest du mal ein paar Bilder des Gehäuses posten || hochladen || mir schicken??
    Sieht ganz interessant aus und ist vom Preis wohl auch angemessen. Nur lassen sich nirgens Bilder des Gehäuses auftreiben und die Originalbilder sagen mir überhaupt nichts. Ich kann mir noch noch mal richtig vorstellen, wie ich mit den Blenden das CD/DVD ROM Laufwerk auf- und zubekommen soll... ?(


    Ach ja, was für ein DVD Laufwerk verwendest du? Eines mit 4/5 Länge ist mir irgendwie noch gar nicht untergekommen...
    Ich hätte an ein Toshiba gedacht, da es dafür so schöne schwarze Frontblenden gibt.


    Danke schonmal!! :)

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Hi, 4/5 Länge ist mir nur von LiteOn bekannt. 165H heissts. Aber das Case ist nicht so der Renner. Zu laut. Außerdem hat man nur die Möglichkeit ein Micro-ATX-Netzteil reinzubauen. Die sind meistens ebend sehr laut. Und zu einer HiFi-Anlage passts auch nicht so richtig, da es in der Breite schmaler ist und in der Höhe noch etwas zulegt. Es sieht zudem auch nicht metallen aus sondern einfach wie Plastik.


    Gruß


    mic

  • Zitat

    Original von micmac
    Aber das Case ist nicht so der Renner. Zu laut. Außerdem hat man nur die Möglichkeit ein Micro-ATX-Netzteil reinzubauen. Die sind meistens ebend sehr laut. Und zu einer HiFi-Anlage passts auch nicht so richtig, da es in der Breite schmaler ist und in der Höhe noch etwas zulegt. Es sieht zudem auch nicht metallen aus sondern einfach wie Plastik.


    Ist zwar schade, dass du in den sauren Apfel beißen musstest, aber so hast du mich vor einem Fehlkauf bewahrt.
    Sieht auf den Fotos zwar sehr edel aus, aber laut und dann noch Plastik-Look muss nicht sein. :)


    Jetzt stehe ich halt wieder ziemlich am Anfang...
    Muss mich mal ein wenig umsehen hier, was andere so an Gehäusen haben, für einen Eigenbaut bin ich eindeutig zu ungeschickt, mich reizt da mehr die Software ;)
    Aber bezahlbar soll das halt auch noch bleiben, sonst wär's ja einfach :D

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Eigentlich bin ich mit meinem Coolermaster 620 ganz zufrieden. Normales ATX-Netzteil, M-ATX-Board und genug Platz für Laufwerke.


    Gibts derzeit bei ebay für 149, eigentlich okay der Preis.


    Ich würde gern eine WaKü einbauen, da wird es natürlich eher eng, aber sonst ist das Case echt okay. Zu meinem Yamaha-Equipment passt es auch gut, sieht auch nicht zu wuchtig aus.


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Eigentlich bin ich mit meinem Coolermaster 620 ganz zufrieden. Normales ATX-Netzteil, M-ATX-Board und genug Platz für Laufwerke.
    Gibts derzeit bei ebay für 149, eigentlich okay der Preis.


    Das sieht auch gut aus. Der Preis ist (noch) in Ordnung.
    Ich würde später gerne ein LCD Display einbauen (Grafik LCD 128*64 pixel | Link zu Reichelt), wie sieht's da mit dem Platz vorne aus?
    Sichtbarer Bereich des LCDs: 70,7x38,8
    Außenmaße: 93x70

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Das schöne ist, es hat genau Hifi-Maß...


    Mit dem Display überlege ich auch noch rum. Das Gehäuse hat oben und unten eine Klappe (die untere sieht man kaum irgendwo auf einem Bild, dahinter sind 3 1/2"-Schacht & Frontanschlüsse f. USB, 1394, Audio).


    Die obere Klappe ist ca. 55mm hoch, die untere 45mm. Hinter den Klappen ist leider auch kaum Platz. Ich vermute mal, man könnte max ein 2x40 in der unteren Klappe integrieren, aber auch dafür müsste man schon recht viel basteln...


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Die obere Klappe ist ca. 55mm hoch, die untere 45mm. Hinter den Klappen ist leider auch kaum Platz. Ich vermute mal, man könnte max ein 2x40 in der unteren Klappe integrieren, aber auch dafür müsste man schon recht viel basteln...


    Ich seh's schon....das optimale Gehäuse gibt es wohl wirklich nicht ;(
    Grafik Display hätte ich schon gerne gehabt, aber das ist ja doppelt so hoch, wie die untere Klappe....
    Andererseits bräuchte ich die untere Klappe gar nicht; USB, Firewire oder Floppy hätte ich alles nicht vor...ob man dann nicht was machen (lassen :D) könnte....

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • So in der Richtung hab ich auch schon nachgedacht. Den Floppy-Einschub könnte man noch für einen CF-Adapter nutzen um von einer Karte zu booten -- dann könnte die lärmende noch HDD raus.


    Ich hab mir noch nicht genauer angesehen, ob man die Platte mit den Frontbuchsen auch irgendwie abmontieren könnte...


    Habe auch parallel noch eine Eigenbauvariante laufen, musste aber feststellen, dass so ein DIGN 5 nicht wirklich zu teuer ist. Spätestens wenn man auch nur einen Bruchteil des Zeitaufwandes mit einrechnet!


    Lars

  • Zitat

    Original von LarsAC
    Habe auch parallel noch eine Eigenbauvariante laufen, musste aber feststellen, dass so ein DIGN 5 nicht wirklich zu teuer ist. Spätestens wenn man auch nur einen Bruchteil des Zeitaufwandes mit einrechnet!


    Hmm, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir so ein DIGN 5 nicht unbedingt. Viel zu hoch, erinnert eher an einen Dolby Digital Receiver als an einen VDR.


    Ich hätte mir überlegt, ob man die Front des Coolermaster nicht derart verändern könnte, dass man statt des zweiten 5,25er Schachtes in die obere Klappe ein Loch schneidet und das LCD dort einpasst. Dann muss man natürlich nach unten einen Art Schlitz schneiden, damit das Diplay auch eingeklappt werden kann.
    Die andere Sache wäre natürlich das LCD komplett extern zu halten, vielleicht in einen schönen Alu Ständer integriert...

    Problems in Windows? - Reboot!
    Problems in Linux? - Be Root!

  • Zitat

    Original von schMA
    Hmm, aber wenn ich ehrlich bin, gefällt mir so ein DIGN 5 nicht unbedingt. Viel zu hoch, erinnert eher an einen Dolby Digital Receiver als an einen VDR.


    Stimmt, aber neben einem Dolby-Receiver sieht es dann auch nicht mehr sooo gross aus...


    Zitat

    Original von schMA
    Ich hätte mir überlegt, ob man die Front des Coolermaster nicht derart verändern könnte, dass man statt des zweiten 5,25er Schachtes in die obere Klappe ein Loch schneidet und das LCD dort einpasst.
    Dann muss man natürlich nach unten einen Art Schlitz schneiden, damit das Diplay auch eingeklappt werden kann.


    Mmmh, dann würde ich lieber eine dunkle, gebogene Folie in einen Ausschnitt in der Klappe kleben und ein VFD dahinter...


    Zitat

    Original von schMA
    Die andere Sache wäre natürlich das LCD komplett extern zu halten, vielleicht in einen schönen Alu Ständer integriert...


    Allerdings, nur fehlt mir da noch eine gute Idee fürs Design.


    Lars

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!