Beiträge von ninja

    Hat schon jemand ein VIA EPIA Board mit VDR (evtl. SuSE 7.3) am laufen ?


    Ich wollte mit evtl. einen ordentlichen VDR mit dem VIA EPIA-M10000 (1Ghz) aufbauen.
    Mich überzeugt die Preis-Leistung bei VIA und natürlich die kleinen Maße des Mainboards.


    Aber wie ist das mit den ganzen On-Board Komponenten unter Linux ?


    Laufen die alle, oder gibt es evtl. schon bekannte Probleme ?


    Das einzige was ich weis, ist das es für den eingebeteten MPEG Chip von VIA noch keine Linux unterstützung gibt.
    Aber das Problem ist mehr oder weniger Unwichtig, da die DVD-S Karte einen hat.


    cu


    ninja

    also ich bin auch für so ein "Extension Board" zu haben.


    Bin was VDR angeht zwar noch Newbie, aber bis das Board in die "Serie" geht bin ich auch so weit ;)


    PS: könnte man den Topic-Namen vielleicht ändern ?
    Denn "Hi leude" spricht nicht unbedingt jeden an und vielleicht bekommt man den ein oder anderen Member noch dazu dieses zu lesen wenn man einen Titel nehmen würde der mehr zum eigentlichen Topic passt


    cu


    ninja

    o.k. ich muss als erstes sagen das meine Linuxkenntnisse nicht die Besten sind.
    (im Moment noch ;) )


    Ich möchte in den nächsten 2 Monaten mit dem VDR Projekt anfangen.


    Nun meine Frage: welche SuSE Version ist besser geeignet ?


    die meisten "Anleitungen" beziehen sich immer auf die 7.3 Version


    Kann es Probleme geben wenn ich die aktuelle 8.2 nehme ?


    cu


    ninja