Suche Inverter fuer Display

  • Das Display ist von Wayton. Ich habe hier das MG24065B (240x64) und das hat den gleichen Controller.


    Das gibt es übrigens auch gerade bei ebay. Sieh mal hier:


    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31334&item=5713519717&rd=1


    Mein Inverter heißt Smart Force Inverter von der Firma ERG. Die Typenbezeichnung lautet JLA05-2-2, 9950C. Der Inverter hat 3 Anschlüsse (100V, 5V, GND).



    Vielleicht hilft Dir das weiter.

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • inverter aus altem palm


    wenn du einen alten, defekten palm dein eigen nennst, der nur noch darauf wartet, ausgeschlachtet zu werden, weiters das notwendige feinmechanikerwerkzeug (= dremel ;-)), dann kannst du den inverter aus der palm-platine heraus-'dremeln' (marke: 'operation kollateralschaden'. die umliegenden bauteile waren bei mir dann unbrauchbar).


    das datasheet fuer den inverter-chip war leicht zu finden, die gelben draehte alle auf + (ca. 3V oder auch mehr), schwarz auf GND a voila: die EL-folie (ebenfalls aus dem palm entnommen leuchtete im bekannten palm-gruen).


    der inverter-chip benoetigt 2-3 kondensatoren und 1 spule (mit heraus gedremelt).


    aja: es koennte durchaus sein, dass es hiefuer geeigneteres werkzeug gibt als einen dremel ...


    /wastl

  • wie schaut bei dir dann ein schaltplan aus?


    VLCD ... 5V=
    VLOGIC .. 5V=
    VEL .. 230V~


    hrhr


    moeglicher dialog bei lars:


    bekannter: 'lars, wieso haengt dieses kleine display direkt an der steckdose dran? und wieso liegen da soviele tote insekten und kleinkinder rundherum?'
    lars: 'weil ich mir dadurch den inverter erspare. aja, vorsicht: JA nicht draufgreifen!!'




    /wastl

  • Hiho zusammen...


    Erstmal danke fuer die Links...


    Ich versteh aber nicht so ganz, wie ichs jetzt am besten machen soll.


    - Palm - : Hab ich nicht
    - Widerstand - : Wird zu heiss
    - irrer iwan - : Unter diesem link wird nur mit zwei Potis gearbeitet (5V)
    - Wastl - : Spricht von 100V ???


    Ich hab das Display von dem Typ bei E-Bay gekauft. Der meint, son Inverter gibts bei Conrad.
    Kann ich diesen hier nehmen ? : Conrad Inverter 3Eur


    Danke und Gruss
    Christian

  • Das mit den 100 Volt kam wohl von mir.


    Schau mal in diesen Anschlussplan:


    http://lcdhype.mod-extreme.inf…m/index.php?showtopic=483


    Dein Link zu Conrad funktioniert übrigens anscheinend nicht.

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • Hallo an alle,
    also ich bin auch am Basteln eines Inverters. Allerdings muss er eine Eingangsspannung von 12V (DC) haben und Ausgang von 110V, 400Hz. Kann mir da jemand weiterhelfen: so Schaltpland oder paar Links aus dem Internet?


    gruss
    en2004 :] :]

  • Tag,


    Zitat

    Hallo an alle, also ich bin auch am Basteln eines Inverters. Allerdings muss er eine Eingangsspannung von 12V (DC) haben und Ausgang von 110V, 400Hz. Kann mir da jemand weiterhelfen: so Schaltpland oder paar Links aus dem Internet?



    der E406010 von Reichelt hat genau diese Werte.



    Rud

  • Der

    Zitat

    Original von FredHotte
    Artikel Nr : 184005 - 14


    sollte es sein. Die Angaben aus dem Datenblatt sind zumindest weitgehend identisch mit den Daten meines Inverters. Da ich ja davon ausgehe, daß wir annähernd das gleiche Display haben, sollte der passen.
    Ganz genau kann man das natürlich nur sagen, wenn Du ein Link hast für das Datenblatt des Displays.


    Falls ein Elektronikguru aus dem Forum anderer Meinung ist, möge er sich bitte äußern. Nicht daß das gute Display abraucht :rolleyes:


    Gruß
    Stefan

    1. VDR: Hardware Mainboard: Asus A7V133; Prozessor: Athlon 1000; DVB-Karte: Hauppauge Nexus 2.1; LCD: 240x128
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60
    2. VDR: Hardware Mainboard: D945GCLF2; DVB-Karten: TT 1.6 und TT DVB-S Budget; PCI-Riser; AVBoard 1.2; LCD: Wayton 240x64
    Software debian Lenny + etobi / vdr 1.60

  • 8)also mit dem Inverter: 184005 - 14 kann ich nichts anfangen :(, da er für Flächen von bis zu 105cm^2 geeignet ist und ich brauche größer. Gibt es tatsächlich keine simple Inverterschaltungen, anhand derer ich einen Inverter baue und drumherum basteln kann?
    Es muss bestimmt doch was geben oder etwa nicht?


    Bitte um Hilfe! ;(

  • Oki...


    Ich werd das teil bei Conrad naechste Woche mal besorgen gehen und hoffe, das das Display bis dahin bei mir angekommen ist. Ich sag dann hier nochmal bescheid, obs laeuft...


    Gruss
    Hotte

  • Tag,




    Zitat

    also mit dem Inverter: 184005 - 14 kann ich nichts anfangen , da er für Flächen von bis zu 105cm^2 geeignet ist und ich brauche größer. Gibt es tatsächlich keine simple Inverterschaltungen, anhand derer ich einen Inverter baue und drumherum basteln kann? Es muss bestimmt doch was geben oder etwa nicht?


    der Reichelt-Inverter macht 200 cm², das ist ne EL-Folie von 20x10 cm. Falls es die EL-Folien größer gibt, gibts dort sicher auch Inverter.


    Größere Inverter gibts auch hier


    Zum Selbstbau gibts hier Anregungen.
    Mit so einem Bausatz lässt sich evtl. auch was anfangen.
    Und hier findest sicher auch was.



    Viel Spaß beim basteln, evtl. bekommst für die vielen "Test-EL-Folien" auch Rabatt :D



    Rud

  • :rolleyes:
    also danke für die vielen links, die von der Schweiz habe ich angeschrieben aber bis noch keine antowrt bekommen, bei kainka war ich schon mal undbei google auch. ;D
    Weiss vielleicht jemand noch mehr. Oder hat denn keiner eine simple inverterschaltung? ?(


    gruss
    en2004

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!