Dbox Kartenleser am VDR?

  • ähh, leute nicht gleich schimpfen, gibbet ne möglichkeit den Smartkartenleser, von der DBOX an der Nexus einzubauen??


    Ich habe mein Abbo gekündigt, und nun verstaubt mir die box, währe nicht schlecht zum ausschlachten ?


    gruß
    chrisz

  • Erstes schlachtet man eine dBox nicht aus und zweitens ne, das geht nicht. Es gibt zwar die Möglichkeit einen Cardreader an den VDR anzuschließen (und auch zu nutzen), das ist aber ein Thema was hier im Board nicht besprochen wird.


    Mal ganz davon abgesehen verstehe ich nicht, wofür das bei Dir gut sein soll. Wenn Du Dein Abo doch eh gekündigt hast, kannste mit einem Cardreader am VDR doch eh nichts anfangen.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Sehr gut erkannt, Bop !


    aber btw, wie ist es denn mit dem Verkauf der Dbox wenn da Linux drauf läuft, habe mal gehört, daß man da auch Stress bekommen kann.
    (Neutrino Linux)


    Gruss,


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Nun ja, das ist so eine Grauzone.


    Zunächst mal darfst du mit deiner Box machen was du willst (wenn sie dein Eigentum ist).
    Man darf sie auch mit Linux drauf verkaufen. Allerdings darf dann Premiere darauf nicht mehr funktionieren. Sonst kann's 'ne Abmahnung geben. Das ist auch der Grund warum in den aktuellen Images die Premiere-Unterstützung nicht mehr drin ist.


    Wenn man also die Box im Debug-Modus verkauft kann dir keiner was.
    Wenn du sie mit Linux verkaufst, dann ist es ratsam eine Version ohne Premiereunterstützung zu verkaufen und einen klaren Hinweis anzubringen, dass man mit dieser Box weder Premiere sehen kann noch darf.


    Was der Käufer dann mit der Box macht braucht den Verkäufer dann nicht mehr zu interessieren.


    marvel

  • Jup, so isses. Das es nur eine Datei ist, die an eine bestimmte Stelle kopiert werden muß, wird der Käufer dann hoffentlich wohl wissen! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Wenn sie verstaubt, dann frag ich mal ob du Sie verkaufen möchtest.


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Zitat

    Originally posted by BOP
    Jup, so isses. Das es nur eine Datei ist, die an eine bestimmte Stelle kopiert werden muß, wird der Käufer dann hoffentlich wohl wissen! :D


    Das will man doch wohl hoffen, oder ;)
    Wozu verkauft man die Box sonst ???


    marvel

  • @ BOP Ich würde mir halt evtl. eine ORF Karte besorgen, die soll es günstig geben, und ich würde mir Formel 1 wenigstens ohne Werbung auf ORF1 anschauen können. Immernoch billiger wie 25 Euro für Premiere Sport.


    @ DENTEC Neutrino ?? Meine Box ist original, habe ich was von einer Umgebauten Box geschrieben??


    @ Alex Verkaufen währe auch nicht schlecht, ist aber ne Kabel Box.
    Wenn du interesse hast, PN an mich.

  • Moin,


    Kabel kann ich nicht gebrauchen, danke.


    Aber wie kommst du an ORF Karten ran wenn du nicht Österreicher bist? Oder doch ein Össi?


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Nein, ich bin kein ösi :D


    Echt kommt man an die Karte nicht ran??
    Keine Ahnung, hab mich darüber ehrlich gesagt, nicht informiert, mir sagte nur jemand, die sollen recht günstig sein?


    Muss da nochmal nachhaken.


    gruß chrisz

  • Hi,


    Also als nicht-Österreicher kommst du nicht legal an ORF-Karten ran.


    Du müßtest jemanden kennen der Österreicher ist und kein Sat hat. Naja und ihn gut kennen damit er dir mal die Karte "leiht".


    Gruss
    AleX

    Hardware: Intel Cel 1Ghz+, 256MB, 420GB HD, TT DVB-S (Premium) Rev 1.5, 2* Activy DVB-S (Budget), PVR-250, Lirc-USB (ati-rf-remote)
    #############################################
    Software: Debian Etch 2.6.16.1, DVB-Kernel, VDR 1.3.42 + enAIO + noEPG +weitere Patches
    Plugins: tvonscreen, femon, streamdev, mplayer, vdradmin, wapd,
    osdteletext, vcd, dvd, burn, vdrrip
    Other: nvram mit rebootscript
    IRC-Nick: df-h

  • Moin!



    Meine, mich dunkel zu erinnern, in nem Prospekt eines österreichischen Baumarktes einen Sat-Reciver inkl ORF - Karte für ca 70 Euronen gesehen zu haben. Wohne hier im "Grenzland" :D :D


    Also mit nem Alphacrypt müsste es doch gehen, ORF legal per Sat zu sehen, wenn man(n) so ´ne Karte hat, oder irre ich mich da?


    Wenn Interesse besteht, könnte ich mich in dieser Hinsicht mal schlau machen... :]



    Bis denne...


    Martinini

    Hardware


    VDR 1 im Wohnzimmer: 850 Celi, QDI Board, 512 Ram, 2 x Samsung 120 Gb, 5400 U/min, 1 x 60 Gb Samsung, GLCD 240 x 128, Gehäuse Eigenbau, TT 1.6er, Lan, DD über DVBS


    VDR 2 im Schlafzimmer: Intel PII 266 im Siemens Vectra VL7, 128 Ram, 13 Gb Samsung, Lan, DXR3


    Bürorechner: P4 1,8 @ 2,52 Ghz, Gigab. GA8IHXP, 512 Rambus, GeForce 4 TI4800, alles mit Wakü schön leise, 3 x 60 Gb IBM, Lan, Fritz DSL,


    Geplant: Router mit P90, Fritz DSL, 128 MB Ram, 1 Gb HDD

  • Nein, geht nicht der ORF schaltet die Karte nur
    für österreichische Gebührenzahler frei !
    Wenn du sie so kaufst geht sie nur für 2,3 Wochen dann ist Sense !

    2 VDR´s in Produktion
    1 VDR in Entwicklung
    alle auf SuSE 8.2 / 2.4er Kernel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!