vdr-1.3.12

  • Zitat

    Original von Kail
    Hallo Luzifer,


    wie ich sehe nutzt Du das Plugin Extb-0.2.8.
    Wo find ich das?
    In meinen Plugins finde ich nur die Version Extb-0.2.7.


    Gruß Kail



    oben auf der seite hier vor ist der download ..

    Einmal editiert, zuletzt von mentox ()

  • Danke mentox.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
    Aber ich kämpfe gerade mit meinem VDR an drei Fronten 8o


    Gruß Kail

    VDR: ASUS P4P800-VM, Celeron 2.5 GHz, 256 MB-RAM, 2 x 160 GB Samsung SV1604N, TT 1.5 (4MB), TT-Budget, Extension-Board (TBE)
    LinVDR0.7 + Dr.Seltsam 2.6.18 + vdr-1.4.7 + BP + diverse Plugins
    Betatester v. steini-Paketen
    Test-VDR: ASUS P5QL Pro, E7500, 4 GB RAM, 1TB WD EADS, Media-Pointer S2, Ubuntu10.10 + vdr-1.7.16

  • Hallo ,
    ein Problem habe ich doch noch.


    " tvonscreen " will nicht, der VDR startet immer wieder neu


    aus dem Logread:


    Aug 12 07:57:15 linvdr user.debug vdr[640]: tvonscreen magazine::Show()
    Aug 12 07:57:18 linvdr syslog.warn klogd: saa7146: unregister extension 'budget dvb /w video in'.
    Aug 12 07:57:18 linvdr syslog.warn klogd: saa7146: unregister extension 'budget_ci dvb'.
    Aug 12 07:57:18 linvdr syslog.warn klogd: saa7146: unregister extension 'budget dvb'.
    Aug 12 07:57:18 linvdr syslog.warn klogd: saa7146: unregister extension 'dvb'.


    Grüße
    karlo

    P4i65GV - 2,4Ghz, Nexus-s + SkyStar 2, 160GB Samsung, LG GSA - 4040B, linvdr 0.7 inkl. gepanschtes LinVDR MT 1.3.24, Kernel 2.6.12, GLCD 240x128

  • Hallo,


    wer mit dem vdr-1.3.12 Probleme beim zappen hat, sollte das bereitgestellte Paket ausprobieren. Es enthält außerdem das streamdev-0.3.3-pre1-Plugin zum testen.


    Version für 4MB-Karten: DOWNLOAD


    Version für 2MB-Karten: DOWNLOAD


    Ich werde demnächst nur noch 4MB-Karten unterstützen, auch wenn es diskriminierend ist. ;)

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • hmmm irgendwie funktioniert das Image Plugin nicht richtig , habe ständig das standartbild welches erscheint wenn ein Bild nicht angezeigt werden kann.


    Habe jetzt verschiedene Formate ausprobiert bei allen das gleiche Prob

  • Ich werde demnächst nur noch 4MB-Karten unterstützen, auch wenn es diskriminierend ist. ;)[/quote]


    Oh Shrek 2


    Was bringen denn die 4 MB überhaupt ..


    TrueColor Teletext .. wer braucht das ..
    PIP naja ok .. aber nicht sehr wichtig


    Sonst noch was ?


    Welchen Käfer muss man den drauflöten ? Und geht das mit nem feinen Lötkolben noch ??

  • Hallo LinTV-Fan



    schau mal hier. http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=18382&sid=


    wenn du kein sms profi bist würde ich es nicht selbst drauf löten... Ansonsten soll es ein tolles 256Farben OSD bringen!


    Gruß

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

    Einmal editiert, zuletzt von ischgucke ()

  • Zitat

    wozu 256 Farben osd ???
    Das Ding soll laufen und aufnehmen das OSD ist das nebensache


    das ist ansichtssache... wenn es nur laufen soll warum interessierst du dich dann für die V1.3.12?
    Um so besser und ansprechender VDR ist und wirkt um so besser gefällt es mir.
    Aber ich glaube das ist hier der falsche Thread.


    Gute Nacht!

    Server: Ubuntu 18.04; yaVDR ansible headless - ca.20 TB HDD, 2x tt Budget S-3200 Dvb-s2 Pci

    Client: LG-TV mit PlexApp

  • hallöle


    habe morgen mal wieder etwas zeit zum testen und würde gerne die 1.3.12er auf einem sys mit ner 2mb karte testen.
    irgendwie gibt es nen haufen pakete zum installieren.
    ist die reihenfolge wichtig?
    ich würde jedenfalls wie folgt vorgehen:
    1. basislibs
    2. vdr-1.3.12_4_LinVDR0.6+Plugins.tar.bz2
    3. new_plugins_4_vdr-1.3.12.tar.bz2
    4. vdr-1.3.12-jump-subm-onlypid-ac3odvb-enAIO-icon.tar.bz2
    5. osdpip_4_vdr-1.3.12.tar.bz2
    6. 2MB-Karten/vdr-1.3.12_4_2MB_Cards.tar.bz2
    7. 2MB-Karten/vdr-1.3.12_4_2MB_zappingprob_streamdev.tar.bz2


    ist diese reihenfolge richtig? wenn nein, wie soll ich dann vorgehen?
    wozu ist überhaupt dieses zappingprob? brauche ich dieses?


    ach ja, den 2.6.7er kernel würde ich ebenfalls einsetzen wollen, wegen wlan.
    ist dies überhaupt möglich? wenn ja, dann lieber vor luzifers paketen, oder danach installieren? gibt es sonst noch was zu beachten???
    habe noch gelesen, daß eine zeile in der runvdr gelöscht werden muß. ist das noch aktuell???


    thx and bye
    strgalt


    p.s. hi Nightstorm99. meld dich doch mal wieder!!!

  • Hallo,


    strgalt
    Da ich immer davon ausgehe, dass die vorherige Version des VDR schon installiert ist - d.h. wer vdr-1.3.12 installieren möchte hat schon vdr-1.3.11 auf der Platte - würde ich nach den Basis-Libs die vdr-1.3.11 installieren und dann auf die vdr-1.3.12 in der von dir angegebenen Reihenfolge updaten. Da ich bei kleineren Versionssprüngen nicht immer ein komplett neues Paket schnüre, bauen die Versionen bei mir aufeinander auf. Ich denke aber, dass im Fall der Version 1.3.12 die Version 1.3.11 als Grundversion reicht. Dateien wie eine neue Channels.conf oder diverse Skins lege ich nur einer bestimmten Grundversion bei. Wenn diese nicht installiert ist Fehlen dir bei der Version 1.3.12 z.B. bestimmte Skins oder andere kleine Dateichen wenn du direkt auf die neueste Version updatest.


    Als Anregung werde ich demnächst bei einer neuen Version angeben, ob sie direkt oder mit einer Vorversion installiert werden kann (muss).

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    2 Mal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • danke luzifer
    werd ich gleich machen.
    was ist mit der runvdr zeile? muß die raus?
    dann hab ich noch was gelesen mit der logonames.alias.
    mit welchem befehl soll ich den link verändern?
    bitte schreib mal genau, was ich einhacken muß.
    danke. werd dann gleich über erfolge und/oder mißerfolge berichten...

  • Hallo,
    einen Eintrag in der runvdr musst du ändern wenn du auf den Kernel 2.6.7 von DarkAngel updatest. Da muß glaube ich das Zeichen # vor dem "setserial /dev/ttyS0 uart none" Befehl entfernt werden. Kann ich aber nicht mehr so genau sagen ob der Befehl so heisst.


    Unter /etc/vdr/plugins/graphlcd stehen drei Dateien:
    @logonames.alias (Link auf logonames.alias.1.2)
    logonames.alias.1.2
    logonames.alias.1.3 oder so ähnlich


    Der Symlink der logonames.alias muß auf die Datei logonames.alias.1.3 zeigen.


    Befehle auf der Konsole:
    1. cd /etc/vdr/plugins/graphlcd
    2. rm logonames.alias
    3. ln -s logonames.alias.1.3 logonames.alias

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • ok, wird gemacht.
    soll ich erst den kernel installieren, oder erst deine pakete?
    wollte gerade die 1.3.11er ziehen, aber da gibt es mehrere.
    soll ich die "normale" nehmen, oder die "new"?
    und noch ne frage: brauche ich ebenfalls die ganzen plugins von der 1.3.11er, oder sind die in der 12er auch drin? (z.b. text2skin, mediadetection, tvonscreen,...)
    sorry, für die ganzen nervigen fragen.

  • Hallo,


    es ist egal wann du den neuen Kernel installierst.


    Nimm am besten beide. Erst die "normale" dann die "new". Ich weiß nämlich nicht mehr was wo drin ist.
    In der Version 1.3.12 sind alle Plugins drin!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

    Einmal editiert, zuletzt von Luzifer ()

  • Zitat

    Original von strgalt
    habe noch gelesen, daß eine zeile in der runvdr gelöscht werden muß. ist das noch aktuell???


    Jo, ist noch aktuell. Aber nicht löschen, sondern das Kommentar davor entfernen.


    Zitat

    Original von Luzifer
    Da muß glaube ich das Zeichen # vor dem "setserial /dev/ttyS0 uart none" Befehl entfernt werden.


    Genau so ist es. ;)


    Erklärung dazu: Einige User wünschten sich wieder die Unterstützung der Seriellen Konsole. Dazu muß die serielle Schnittstelle fest in den Kernel einkompiliert werden. Damit LIRC auf COM1 zugreifen kann, wird obiger Befehl benötigt.


    Gruß,


    Marcus

  • Hi!


    Ich habe mal wieder das übliche Problem. Premiere funzt nach dem erfolgreichen Update auf 1.3.12 nicht mehr. Das OSD ist jetzt da, aber Premiere nicht mehr. ;(
    Bei der 1.3.6er musste ich ja ein kleines Workaround tätigen, damit Premiere läuft. Bei einer testweise installierten 1.3.10er auf einer anderen Platte lief Premiere sofort ohne Rumgebastel.
    Jetzt kann ich einstellen was ich möchte. Entweder kommt kein Bild oder der Kanal ist nicht verfügbar.
    Hat jemand eine Idee bzw. einen Tipp für mich?


    keep rollin'
    JungleJunky

  • Hallo,


    ich tippe mal auf die Channels.conf - ...

    Gruß


    sdu

    *******************************************************************
    gen2vdr 2.0
    TT1.3, Skystar 2.6c, activy300, STBs AVBoard
    *******************************************************************

  • Hi!


    Premiere läuft jetzt. Mal abgesehen davon, dass die Karte erstmal wieder freigeschaltet werden musste (obwohl es nicht daran lag). :whatever
    Jetzt hab ich allerdings ein anderes Problem. Gewohnheitsbedingt benutze ich das klassische OSD. Dieses hat sich zwar nicht großartig verändert (zum Glück), aber leider doch in zwei wichtigen Punkten. Zum einen ist die Restlaufzeitanzeige weg und zum anderen fehlen die Icons, wie "verschlüsselt" und "rec" in der Infoanzeige. Gerade das Letztere ist unerlässlich für mich. Kann man das irgendwie aktivieren oder wurde das restlos gestrichen?


    keep rollin'
    JungleJunky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!