[ANNOUNCE] VDR 1.3.12 Developer Version

  • hallo,


    Zitat

    Original von Frodo


    Weil "PREM 1,PREMIERE 1;PREMIERE" sieht nicht so doll aus.


    warum muß das so aussehen ? könnten die entsprechenden Plugins nicht alles ab dem Semikolon ignorieren ? ( noch lieber wärs mir nach dem Komma)


    Zitat

    Original von kls
    Ganz einfach: um die Senderlisten nach "Bouquets" sortieren zu können, muß diese
    Information ja erstmal vorhanden sein. Das ist sie jetzt ;)


    :) Es entwickelt sich :]


    Ich vermute mal das die Bouquet Infos aus dem "service_provider_name" kommen . Leider nutzen den wohl nicht alle . So auch große Pakete wie TPS lassen diesen leer. Könnte man nicht zusätzlich auch die Infos , falls vorhanden vom "Private_Data_Specifier" heranziehen ( dann wäre aber sicherlich ein anderes Format notwendig )



    Gruß lola

  • Zitat

    warum muß das so aussehen ? könnten die entsprechenden Plugins nicht alles ab dem Semikolon ignorieren ? ( noch lieber wärs mir nach dem Komma)


    Die Plugins sollen da gar nichts machen!
    cChannel wird noch Funktionen bekommen, um explizit den Namen, den "kurzen"
    Namen (falls vorhanden) bzw. den Provider zu erfragen. Das mit den etwas länglichen
    Namen ist nur vorübergehend.


    Zitat

    :) Es entwickelt sich :]


    Ich vermute mal das die Bouquet Infos aus dem "service_provider_name" kommen . Leider nutzen den wohl nicht alle . So auch große Pakete wie TPS lassen diesen leer.


    Das ist aber dann deren Fehler - manchmal fragt man sich schon, wozu es eigentlich
    Standards gibt...


    Zitat


    Könnte man nicht zusätzlich auch die Infos , falls vorhanden vom "Private_Data_Specifier" heranziehen ( dann wäre aber sicherlich ein anderes Format notwendig )


    Warum wäre dann "sicherlich ein anderes Format notwendig"?
    Wenn da der Providername drinsteht (oder sich daraus ableiten läßt), dann könnte man
    diesen ja verwenden, falls im "service_provider_name" nichts drinsteht.


    Klaus

  • Zitat

    Original von kls


    Die Plugins sollen da gar nichts machen!
    cChannel wird noch Funktionen bekommen, um explizit den Namen, den "kurzen"
    Namen (falls vorhanden) bzw. den Provider zu erfragen. Das mit den etwas länglichen
    Namen ist nur vorübergehend.


    sicher, die Hilfe von den plugins hätte ich mir auch nur vorrübergehend vorgestellt



    Zitat

    Warum wäre dann "sicherlich ein anderes Format notwendig"?
    Wenn da der Providername drinsteht (oder sich daraus ableiten läßt), dann könnte man
    diesen ja verwenden, falls im "service_provider_name" nichts drinsteht.


    Klaus


    nun ja die Info wäre vielleicht in der channels.conf ein wenig sperrig:


    PrivateDataSpecifier: 16 (0x00000010) [= La Télévision Par Satellite (TPS)]



    Gruß lola

  • Hi,


    mal den Threat wieder ausgraben;)


    kls


    Beim basteln am Treiber hab ich gesehen das der section handler derzeit beim starten des Tuner Threats gestartet wird. Da ich immer noch glaube das die Karten das teilweise nicht mögen wenn Filter gesetzt werden obwohl die Karte nicht oder nicht richtig getuned ist, wäre es da nicht besser den section handler beim 1. tunen zu starten?`


    zB in cDevice::SetChannel


    [...]
    // Stop section handling:
    if (sectionHandler) {
    sectionHandler->SetStatus(false);
    sectionHandler->SetChannel(NULL);
    }
    if (SetChannelDevice(Channel, LiveView)) {
    // Start section handling:


    + if (!(sectionHandler)
    + StartSectionHandler();


    if (sectionHandler) {
    sectionHandler->SetChannel(Channel);
    sectionHandler->SetStatus(true);
    }
    }


    Wenn jetzt noch SetChannelDevice() Liveview=false setzt falls kein Look vorhanden ist und in dem Fall auch per "return false" zurückkommt, also dann gar keine Filter geöffnet werden, könnte das vieleicht verhindern das die Karten die ohne Signal laufen (da nur wegen MPeg Decoder benutzt) abstürzen.


    Das mit dem section handler hab ich mal getestet, Einschränkungen sah ich keine. Und den Rest (signalless) müßte man mal testen...


    Andy

  • Ich nutze VDR 1.3.12 mit "kanalnamen-patch" und "cDVBTuner-patch" und bin soweit zufrieden, was ich aber vermisse ist die anzeige der aufnahmelänge. Gibts dafür einen patch ?
    Kannst du das nicht fest einbauen, Klaus?

  • Bei intensiver Nutzung (Schneiden/Fernbed) sind mir gestern doch zwei Sachen aufgefallen:


    1. Da OSD hat sich irgendwann verabschiedet: Fernbedienung funktionierte weiter und graphlcd hat weiterhin richtig gearbeitet. Das OSD tat es erst nach neustart des vdr's wieder.


    2. Es gibt doch ab und an Hänger (wo die Fernbedienung verzögert reagiert). Jedoch ist das bei weitem nicht so schlimm, wie bei 1.3.11.


    Lars

    server H97M Anniversary + i7-4790 (16GB) im lxc container ubuntu 15.04 server 3.19.0-20-generic / vdr 2.2.0 container ubuntu 14.10 satip 2.2.2 / inverto iplnb V1.20.0.71 / openelec (Zotac AD02) / FireTV mit kodi

  • Was bitte ist der "kanalnamen-patch"? Und wo bekomm ich den her?
    Mich stört die Anzeige auch noch etwas.....


    Bilbo

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
    -----o00o----'(_)'----o00o-----

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!