Gehäuse-Basis gesucht

  • Hallo


    Kann mir jemand ein Desktop-Gehäuse empfehlen, das sich besonders gut dafür eignet, eine Eigenbau-Frontplatte anzubauen?
    Es sollte ungefähr Standard-Hifi-Breite haben, damits zum Receiver passt (wird ein Pioneer VSX-D814 mit 42 cm Breite).
    Ansonsten vernünftige abmessungen, damit genung Platz für ein Standard ATX-Board, zwei festplatten usw. ist.
    Netzteil muß/ sollte keins drin sein, da ich schon ein relativ leises besitze, das ich erhalten will.
    und am besten günstig.



    Danke
    Michael


    Nochwas: der Gehäusedeckel sollte nach hinten abgehen und verschraubt sein.

  • Hallo Kruemel


    Schau Dir mal den LINK an.
    Auch ein schönes VDR-Gehäuse , mit viel Platz und auch recht günstig zu bekommen.(bei diversen Online-Auktion....Du weisst schon)
    Vielleicht ein klein wenig zu gross.
    Musste mal schauen...

    schönen Gruss aus dem Ahrtal


    OBI


    HW: Celeron 1,8 ; ECS 661FX-M ; 256 MB ; 120 GB Samsung ; DVB-S 1.3 ; NEC Brenner 3520 A verpackt in einem grossen aber kühlen Desktop ;)
    SW:Mahlzeit ISO 3.2


    Test-VDR:
    HW:Antec Aria Gehäuse mit GLCD 128x64 , ECS 741 GX-M mit Duron 1600@1200 , 256 MB , 80 GB Samsung , Nova-S , FS FF-C als OSD Device , NEC-Brenner 2100
    SW:Mahlzeit ISO 3.2

  • das dumme an normalen PC Gehäusen ist, sie sind einfach zu tief um in ein HIFI Rack zu passen... ;( Selbst große Verstärker werden immer länger...also darauf würde ich achten!


    Kann dir ein Mediaportal empfehlen, das ist nicht so tief und passt damit gut ins Rack rein, mal ganz zu schweigen von den vielen netten Sachen die das Gehäuse schon drin hat... schau mal bei helau's Forum vorbei, da sind mehr infos... :D Auch kannst die Frontblende Problemlos ändern nach gusto... 8o


    ...ist aber nur meine meinung...jeder darf eine andere(eigene) haben...

    Gruß Martin (linuxdep)

  • Hi Kruemel!


    Hast du dir den im ersten Post genannten Receiver gekauft? Ich frage weil dieser Receiver nicht in der Wiki als vdr-kompatibel steht und ich auch Interesse an diesen Gerät habe.
    Kannst du Bässe und Höhen in allen Betriebsarten (also auch Surround usw.) ändern?


    Danke!


    blueink

    yavdr| intel softhddevice | Hasswell i5 4460) | Mainboard GA-H81M-HD3 Intel H81 | 8 GB Ram |
    DVB-S2 Twintuner Digital Devices Cine S2 Rev 5.5 | TFT 27" (DVI) | Sound SPDIF -> Denon AVR-X4000
    Homebrew lirc (serial) | LCD 320x240 SED1330 (parport) | 128 GB System SSD, 2x2TB HDD ZFS

  • Wg. der Tiefe biete sich auch die Activy an - ist noch kleiner - weiss aber nicht, in wie weit da ATX-Netzteil reinpasst und man auch eine Frontplatte anschrauben kann (die Blende ist glaub ich eingeklinkt.


    Hannes


    robbitobbi://Scenic xB @ 866MHz/~Nexus2.1 - Budget TT 1.0 (Empfangs-VDR)
    fliewatueuet://ScenicxB @ 800MHz/~i810fb-xinelibout (Client)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!