Premiere-Aufnahmen auf DVD Convertieren bleibt stehen

  • Hallo


    Ich wollte einen Film auf DVD brennen, den ich in Premiere aufgenommen hatte (James Bond 007). Der Film hat offenbar drei Tonspuren. Einmal Spur 0 = deutsch und Spur 1= englisch und AC3


    Wenn ich mir den Film per Export in ein ISO erstellen will, dann extrahiert er alle Tonspuren der Aufnahme, also:


    James Bond 007_0.mpa (Deutsch)
    James Bond 007_1.mpa (Englisch)
    James Bond 007_.ac3 (AC3)
    James Bond 007.mpv (Video)


    Nachdem die Dateien erstellt wurden geht es nicht weiter.
    In der Console sind die Verzeichniss zwar vorhanden,


    /export/James Bond 007/AUDIO_TS
    /export/James Bond 007/VIDEO_TS


    aber ein ISO File wird nicht erstellt.
    Der Auftrag ist auch noch nicht abgeschlossen.( convert.pl -l )
    Ich habe es schon versucht mit DVD Struktur oder MPEG-File
    aber es kommt immer das gleiche dabei raus.


    Eins ist mir noch aufgefallen:
    Bei Aufnahmen ohne 2.Tonspur (......._1.mpa) gibt es solch ein Problen
    nicht.


    Kennt jemand das Problem und hat es vielleicht schon gelöst ?


    Das Convertieren wurde auf Linvdr0.5 und 0.6 durchgeführt.

    NEXUS-S rev. 2.2, Skystar 3200HD mit Yavdr 0.3 Graphlcd 240*128 mit IR-Ein.

  • Dazu gibts auch schon n Thread - ob mit Lösung weiß ich ausm Kopf nich .
    Offensichtlich treten Probleme mit 2 sprachigen Filmen auf ... könnte an Convert liegen .
    Aber bevor das nicht mit der Orig 0.5er zum gleichen Mißerfolg führt , behaupte ich mal frech , es liegt an 1.3.11 oder zerschossenen/geänderten libs / scripts .


    PS : Wenn VIDEO_TS erstellt wird , haste zur Struktur wandeln lassen , da gibts eh kein iso , sondern .vob .bup und .ifo :D


    HJS

  • Servus Userdvb,


    hatte das Problem auch schon und erstmal keine Lösung gefunden.


    Bin dann auf vdrconvert umgestiegen. Das ist zwar auch noch nicht perfekt, aber schonmal deutlich näher am gewünschten Ergebnis. :)


    Schau mal hier: vdrconvert unter linvdr0.6


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Zitat

    Original von hjs
    PS : Wenn VIDEO_TS erstellt wird , haste zur Struktur wandeln lassen , da gibts eh kein iso , sondern .vob .bup und .ifo :D


    Nö, auch wenn man nach iso Wandeln lässt, wird erst ein video_ts Verzeichnis erstellt. Daraus wird dann die iso erstellt und das Verzeichnis wieder gelöscht.
    Und wenn der Prozess mittendrin abbricht, bleibt das Verzeichnis erhalten.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Hab ich auch nur durch Zufall die Tage gesehen. Aber so im Nachhinein klingt das ja auch irgendwie logisch! Die Authoringtools unter Windows machen das ja auch nicht anders.

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • hallo, ich hatte ein ähnliches problem bei aufnahmen mit mehrkanalton (kommt häufig bei premiere vor). bei mir wurde das problem durch folgendes gelöst ....



    +++++ schnipp +++++


    Ganz sicher bin ich mir nicht. Aber ein Problem das ich hier mit A Beautiful Mind konnte ich mit folgendem Lösen.


    In der Datei /usr/bin/vdrsync.pl in Zeile 201 muss:


    $mplex_command .= " -s $filestomux[2]";


    durch


    $mplex_command .= " -s \"$filestomux[2]\"";


    ersetzt werden. Danach sollte es wieder funktionieren, ggfs. ist ein Neustart notwendig.


    Tom.
    +++++schnapp +++++
    Das ist eine Kopie aus einem andern Beitrag und wird laut Tom - dem gepriesenen - in der nächsten Version von LinVDR schon korrigiert sein.


    Grüße
    AD

  • Hallo,
    DIES ist genau MEIN Thema!


    Aufnahmen mit ac3 werden nur gesplittet in den Export-Ordner gelegt...
    Die Lösung steht ja hier beschrieben.
    Nur da ich ein absoluter Linux-Laie bin, vermag ich die Zeile nicht zu ändern!


    Habe unter der Konsole (alt & F2) mit nano die Datei aufgerufen...geändert...und kann sie nicht abspeichern... SCHREIBRECHTE beim abspeichern!


    Kann mir da wohl einer freundlicherweise helfen?
    Natürlich habe ich schon stundenlang nach einem Thread gesucht, wo einem Laien etwas ähnliches erklärt wird...ICH finde nix.


    Ps. Nutze seit einem Jahr den Multitainer mit Claus Muus VDR; bin durch Zufall Vorgestern an den LinVDR geraten. Absolut genial die Sache mit den DVD-Isos! Und die Installation war superschnell geschafft - prima Sache!
    Meine Realtek Karte hatte ich nach Anleitung hier im Forum noch korrekt eingetragen...und alles läuft (Naja, meine alte lirc-Datei muss wohl noch irgendwo hin und der Rechner fährt noch nicht runter...) Aber das sind Kleinigkeiten gegenüber den Vorteilen der automatischen DVD-Iso Erstellung (Klappt auch mit nem 366 recht gut...) ;)


    Also - könntet Ihr mir helfen?


    Mfg,
    redwitz

  • Jepp,


    im Iso ist die erste Sprache (Deutsch) und ac3...
    ABER es läuft und ich will mich nicht beklagen...
    Besteht die Möglichkeit anstelle von ac3 den die zweite Sprache einzubinden (englisch)?


    ac3-Ausrüstung habe ich nicht ; englisch-audio wäre da sehr viel sinnvoller...für mich


    Geht das (so dass ich es verstehe...ich weiß: bei LinuX GEHT ALLES ;) )?


    Mfg,
    redwitz

  • Zitat

    Original von redwitz
    Besteht die Möglichkeit anstelle von ac3 den die zweite Sprache einzubinden (englisch)?


    Hilft Dir jetzt nicht weiter, aber ich würde an Deiner Stelle lieber AC3 und Englisch nehmen. Wenn Du mal eine AC3 fähige Anlage hast, dann ärgerst Du Dich zu tode, wenn dann die AC3 Spur fehlt. Bzw. schaue ich mir so etwas sowieso erst überhaupt nicht mehr an.


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • bob


    ...und in der Zwischenzeit perfektioniere mein Englisch, hä ;)


    Bin gerade auf vdrconvert gestoßen... und bekomme mit Hilfe des Forums zum laufen..
    Mfg,
    redwitz


    Obwohl du hast recht...wenn ich beim DvD-Player auf 5.1 gestellt habe (andere Audispur) dann habe ich den Ton ja auch gehört...ohne ac3 Ausrüstung

  • Zitat

    Original von redwitz
    Obwohl du hast recht...wenn ich beim DvD-Player auf 5.1 gestellt habe (andere Audispur) dann habe ich den Ton ja auch gehört...ohne ac3 Ausrüstung


    Ja klar, JEDES Abspielgerät was DVDs wiedergeben kann, kann auch ein Downmix durchführen. Also es als normales Stereo abspielen.
    Oder wie hast Du bisher Deine (original) DVDs "gehört"? :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • Ich habe nur eine Original DVD. "Hilfe es weihnachte sehr" mit Chevy Chase. Den Rest hat Premiere. Bislang habe ich selten DvD´s gemacht sondern nur reine .mpg mit pvastrumento gezogen und die dan direkt auf den Rohling gebrannt. Lief astrein auf meinem billig DvD-Player von Cyberhome. Und schnellging es. Importiert mit Pvastrumento so um die drei Minuten pro Film un nochmal drei für das Brennen ;)


    Der Film musste vorher noch nicht einmal geschnitten werden da Pvastrumente die marks.vdr lesen kann.


    Nur jetzt mit der Linvdr wird´s schon ein bisschen nobler.... Seit gerade läuft bei mir vdrconvert und irgendwo soll ja dann auch noch ein Cover auf der Platte landen. Ich bin schwer beeindruckt und freue mich wie ein kleines Kind.


    Gruß,
    redwitz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!