Premiere und Teletek

  • Hi


    Mal ne Frage an die Schlauen Leute mit etwas Zeit :D:D:D


    Kann einer evtl. ein Teletek Plugin Programmieren?
    Da es doch einige Leute gibt, die VDR und Premiere nutzen, wäre so ein Plugin nicht schlecht!


    Bei ener eMail an dxandy hatte ich ihn diesbezüglich auch gefragt, ob er zufällig Infos dazu hat und diese Antwort bekommen!


    Zitat

    Nein, weiss ich nicht, ich weiss nur, dass sie nicht DVB-konform
    ist. Aber wenn es auch auf der d-box2 mit Neutrino läuft, gibts da
    sicherlich auch für die VDR-Freaks ne Lösung. Ich würde mich an
    deiner Stelle mal an die Linux-für-d-box2-Programmierer wenden,
    vielleicht könnt ihr dieses Telethek-Modul sogar 1:1 oder nur mit
    geringer Anpassung übernehmen.


    evtl. ist das ja ein Anhaltspunkt!

    Dirk

  • Hi


    dann sollte es ja kein Problem sein ?(


    Nee im erst, das wäre echt nicht schlecht!
    ich kannsowas nicht, deshalb lass ich die finger davon

    Dirk

  • hallo,


    vielleicht kann mir jemand mal erklären, wie die pw-telethek-sache und der auto-pid patch funktionieren ? ich hatte den auto-pid patch mal installiert, weil aber meine channels.conf leicht von der normalen channels.conf abweicht (vielleich sat-schüssel leicht dejustiert ?) meckerte mein vdr wg. falscher/fehlender einträge in der transponders.conf. Ich weiss leider auch nicht, wie man aus der channels.conf die transponders.conf erstellt.
    Sollte VDR mit AutoPID patch bei den PW-Portalkanälen anders reagieren als bei normalen Kanälen ?

  • Zitat

    Original von zuck
    Ich weiss leider auch nicht, wie man aus der channels.conf die transponders.conf erstellt.
    Sollte VDR mit AutoPID patch bei den PW-Portalkanälen anders reagieren als bei normalen Kanälen ?


    Hallo,


    hallo,


    also die transponders.conf kannst Du Dir leicht erstellen, wenn Du die Frequenzwerte aus der channels.conf und die TID bsw. von Lyngsat entnimmst. TID muß dann noch in die channels.conf an vorletzte Stelle. Das ganze Prozedere habe ich mal auf meine langjährige channels.conf (erstmal für den astra-teil) angewendet, da ich die mitgelieferte channels.conf nicht besonders mag. Bei Bedarf kann ich sie Dir gern zum ausprobieren schicken. Direkt und Sport funktionieren gut, bei Direkt wird aus 1c bsw. D1 22:00 usw. Bei Sport wird dann das Sport Ereignis angezeigt.
    Zur Zeit bastle ich noch an Hotbird, dort ist die Sache komplizierter, da dort mehrere Transponder bsw. die TID 1 haben und somit Doubletten entstehen.


    Gruß lola


    edit/


    ich vergaß es zu erwähnen. Natürlich geht auch der Direktor. Also wenn man auf das PW Portal geht, erscheint im Menü der Direktor (gelbe Taste), wenn man den wählt, werden alle 12 Kanäle übersichtlich angezeigt und man kann dort hinspringen.


    edit/


    Gruß lola

  • @lola:


    Wie geht das denn mit dem Aufnehmen? Kannich auf PWDirekt zu einer vorgegebenen Zeit auch einen Film _gezielt_ aufnehmen? Ich meine natuerlich den VDR so programmiweren, dass er den richtigen Stream zur richtigen Zeit auf die PLatte bannt?

  • genka
    Hab keine Ahnung von PW. Mir stellt sich die Frage, ob ich einen Film Timergesteuert aufnehmen kann. Die Filme laufen bei PD doch (zwei) Tageweise. Kann ich also Smastags für kommenden MIttwoch einen Film bestellen. Sagen wir mal 16:00, dann fahre ich am MOntag fuer ne Woche auf Dienstreise und will den VDR so programmieren, dass er mir den Film aufnimmt.


    Da wär für mich der Mehrwert. Bin naemlich dauernd auf Achse und würde dann gerne mit ABo und Co auf dem VDR einen PD Film aufnehmen.


    Geht sowas?

  • Hi,


    RaK


    Zitat

    Hab keine Ahnung von PW


    Wenn du von PW keine Ahnung hast, dann darfst du das übehaupt nicht schauen.


    Zitat

    Da wär für mich der Mehrwert. Bin naemlich dauernd auf Achse und würde dann gerne mit ABo und Co auf dem VDR einen PD Film aufnehmen.


    Dann ruf mal bei PW an und sag es :D
    Die werden das alles immer erschweren, weil es gibt , glaube ich, noch keinen festplatten-recorder der PW-sertifiziert ist (wenn's nicht richtig, dann wird mich so ein modell interessieren). also die machen das was die momentan wollen.
    es wird sicherlich was für VDR geben, aber für wie lange!?


    Gruß,
    genka

  • Hi genka,


    Zitat

    Original von genka
    Wenn du von PW keine Ahnung hast, dann darfst du das übehaupt nicht schauen.


    Mach ich ja auch nicht. Ich überlege nur, ob sich für mich ein Abo lohnt.


    Zitat

    es wird sicherlich was für VDR geben, aber für wie lange!?


    Ich habe nur gefragt, ob ich mit dem autopid Patch gezielt einen PW Direkt Kanal aufnehmen kann, wenn ich ein Abo+ CI-Adapter hätte.


    Gibts darauf ne Antwort?

  • Guten Morgen,


    die Diskussion ist doch müssig - Fakt ist, das das EPG wech ist und somit Timergesteuerte Aufnahmen ziemlich sinnlos sind - oder?


    Und der Thread sollte wohl eher zu Ziel haben, jemanden anzuregen eine Lösung dafür zu finden.


    Ich beobachte das TuxBox Projekt auch ein bisschen und wenn die da was hinbekommen sollte das für VDR auch möglich sein meiner Meinung nach.


    Nur - sind wir mal ehrlich, auf meiner dbox1 gibt es ja auch kein EPG mehr für diese Kanäle - also wird das mit dem Timer so einfach nix mehr (meine Meinung), denn woher will man wissen welcher Film wann läuft und auf welchem Feed? Der Patch hilft doch nur für's aktuelle oder?


    Grüsse,
    J*

  • Zitat

    die Diskussion ist doch müssig - Fakt ist, das das EPG wech ist und somit Timergesteuerte Aufnahmen ziemlich sinnlos sind - oder?


    Ne, wenn ich einen PD Film am Mittwoch um 20:00 bestelle, dann kommt der doch auch am MIttwoch um 20h, oder? Insofern kann ich doch auch mit ienem manuelle eingegeben Timer am Mittwoch um 20h was aufnehmen. Nur welchen Feed, das ist die Frage. Geht das nun mit dem autopid, dass er den aktuellen Feed für PD1 zB findet und aufnimmt?

  • Hi


    RaK
    Wenn du so weitermachst, traut sich gar keine Programmierer an das Projekt!
    Also gib erstmal Ruhe


    Zuerst muß die Teletek in den VDR! Wenn die da ist, kann evtl. die epg.data von VDR erweitert werden und somit auch das Aufnehmen wieder ermöglicht werden!


    Aber dazu muß erstmal einer gefunden werden!
    Ich kann sowas nicht! Du bestimmt auch nicht!


    Wenn ich aber deine Beträge in dem Thread so lese, ärger ich mich, den thread überhaupt geöffnet zu haben!

    Dirk

  • Zitat

    Original von RaK
    Ne, wenn ich einen PD Film am Mittwoch um 20:00 bestelle, dann kommt der doch auch am MIttwoch um 20h, oder? Insofern kann ich doch auch mit ienem manuelle eingegeben Timer am Mittwoch um 20h was aufnehmen. Nur welchen Feed, das ist die Frage. Geht das nun mit dem autopid, dass er den aktuellen Feed für PD1 zB findet und aufnimmt?


    Hallo RaK,
    Aufnahmen von aktuellen Filmen ( und dazu noch in DVD Quali) sind der Filmindustrie und somit auch Premiere ein Dorn im Auge. Schließlich wird auch mit Makrovision versucht, das Aufnehmen analog zu erschweren. Den Service wie früher wirst Du von Premiere sicher nicht mehr erwarten können, denn als D-Box Kunde informierst Du Dich im Programmheft und sitzt zu der angegebenen Zeit vorm Fernseher. Alles andere macht aus Sicht von PW keinen Sinn.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!