[ANNOUNCE] Lader für Textbasierte Skins (text2skin-0.0.6)

  • SUPERGUT hat funktioniert.


    *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE* *DANKE*


    Salaam

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D


  • channellogos 1 (xpm) funktionieren nur bis zur Version 0.0.2a (siehe History HIER ) , ab dann habe ich mng eingetragen . Wenn Du diese verwenden möchtest, dann solltest Du xpm anstelle von mng ins skin eintragen .


    Funktionieren die Logos aus Lords Demo skin? Wenn ja wunderts mich, denn die meisten sind von dort geklaut :D


    Gruß lola

  • Gut, dann bau ich das mit ins Makefile ein. Kann dann nur sein dass das compilieren auf nem anderen System nicht mehr geht, da das eine ImageMagick mehr/andere Libs braucht als das auf dem anderen System. Aber ich hoffe mal, das macht keiner :).

  • @lola, Boergen:


    Achso die sind geklaut - ja sag das doch :D
    ImageMagick 6 ist etwas pingeliger was die Farbtiefe angeht. Die nicht-animierten MNGs benutzen 16 bit obwohl weniger als 256 Farben (is wohl beim convert was schiefgelaufen). VDR mag aber nur 8 bit Bilder. ImageMagick 5 war da toleranter und hat als Tiefe 8 bit gemeldet. Evtl. ist es das?

  • Zitat

    Original von lola
    channellogos 1 (xpm) funktionieren nur bis zur Version 0.0.2a (siehe History HIER ) , ab dann habe ich mng eingetragen .


    Ah. OK. Hab ich übersehen / vergessen / verdrängt / absichtlich missachtet. :D Sorry.


    Zitat


    Wenn Du diese verwenden möchtest, dann solltest Du xpm anstelle von mng ins skin eintragen .


    Will ich gar nich...


    Zitat


    Funktionieren die Logos aus Lords Demo skin? Wenn ja wunderts mich, denn die meisten sind von dort geklaut :D


    Das kapier ich nich. (Die zwei Sätze, mein ich.) ?(


    //EDIT//


    Lord war wieder mal schneller... ;)


    Hmm.... ImageMagick5... das wird noch mal hart... Gestern wollte das überhaupt nicht kappen. Aber vielleicht funktioniert's ja wie bei Salaam. *bet*

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Boergen:


    Versuch vorher mal testweise die Logos mit
    convert Logo.mng -depth 8 Logo.mng
    auf 8 Bit zu fixieren. Spart Arbeit :D


    Oh ja. Das wirkt Wunder. Danke !!! Gibt's da vielleicht auch ne Befehlszeile, mit der man das für alle 578 Logos im Verzeichnis machen kann ? ;)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Boergen


    for i in *.mng ; do convert $i -depth 8 $i ; done


    Yo ! Thanks !!! Das funktioniert ! Fast. :D


    for i in *.mng ; do convert "$i" -depth 8 "$i" ; done


    Mit Anführungszeichen, wegen der komischen Dateinamen. :]


    Ich zappe gerade noch mal durch die Kanalliste und passe einige Namen an die Sendernamen an. Soll ich das endgültige Paket irgendwo hinschicken ? Dann haben andere vielleicht auch was davon. :)

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

  • [quote]Original von LordJaxom
    pat:
    Fehlt libpng für Imlib?
    Ansonsten kannst Du wohl nur noch abwarten, bis jemand ein vernünftiges Paket für linvdr macht.


    Hallo


    Die libpng ist vorhanden und das sagt mit ldd da ist überhaupt kein png lib drin .-(



    linvdr:/usr/src/VDR/PLUGINS/lib# ldd libvdr-text2skin.so.1.3.10
    libImlib2.so.1 => /usr/lib/libImlib2.so.1 (0x40042000)
    libstdc++-libc6.2-2.so.3 => /usr/lib/libstdc++-libc6.2-2.so.3 (0x4009f000)
    libm.so.6 => /lib/libm.so.6 (0x400e9000)
    libc.so.6 => /lib/libc.so.6 (0x4010a000)
    libdl.so.2 => /lib/libdl.so.2 (0x40227000)
    libXext.so.6 => /usr/lib/libXext.so.6 (0x4022a000)
    libX11.so.6 => /usr/lib/libX11.so.6 (0x40237000)
    libfreetype.so.6 => /usr/lib/libfreetype.so.6 (0x40311000)
    /lib/ld-linux.so.2 => /lib/ld-linux.so.2 (0x80000000)
    linvdr:/usr/src/VDR/PLUGINS/lib#


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Hi Lord,


    also ich hab mein YAO Skin grad auf MNGs umgestellt. Mit den Logos die es noch um 15:24 Uhr auf deiner HP im demo.tgz gab funktioniert es auf meinem 5.5.7 ImageMagick einwandfrei. Dann hab ich natürlich von dem ImageMagick 6.x Prob mit den Logos gelesen und wollte das hier ebenfalls an den Logos durchführen:

    Code
    for i in *.mng ; do convert "$i" -depth 8 "$i" ; done


    jedoch stürzt mir dann der VDR jedesmal ab, wenn ich auf RTL schalte bzw. von RTL weg gehe:( Logos aus dem Demo Verz genommen und schon war wieder alle im Lot.


    Muss man jetzt 2 verschiedene Logo Packs haben, oder ist beim convert was schief gelaufen? Die Logs geben keine Auskunft.

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

  • Zitat

    Original von Habib
    jedoch stürzt mir dann der VDR jedesmal ab, wenn ich auf RTL schalte bzw. von RTL weg gehe:( Logos aus dem Demo Verz genommen und schon war wieder alle im Lot.


    Das RTL Logo ist ein animiertes Logo mit anderen Werten. Du musst vorher ein Backup davon machen und die Originaldatei nach dem Konvertieren wieder einspielen. Dann klappt das. :]



    LordJaxom:


    Hast Post. :D

    VDR1: Athlon XP@1200+, DVB-S FF1.6 + Nova, 112W Netzteil, Atric IR Einschalter
    VDR2: Celeron 533, DXR3, 2 x Skystar, Atric IR Einschalter
    jeweils Mahlzeit 3.2 + Toxic 1.4.7 (Extp. 34)
    ...seit vdr-1.0.3 dabei. Boah ist das geil geworden. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Boergen ()

  • Ups, thx Boergen. Ich dachte das beträfe alle Logos... mach ich es nochmal;)


    EDIT: das war es aber leider noch nicht:( Hab in der Zwischenzeit auch vdr-1.3.11 am laufen, aber das mit dem Logo konvertieren klappt bei mir einfach nicht:(

    Gruß
    Habib


    --------------------------------
    Aufnahme-Server:
    Silverstone Lascala SST-LC10M
    Reel Stable 11.12.2, HDe, 1x 2TB HDD als Aufnahme Server, iVDR 0.3.2 (manuelle Fixe f. Aufnahmeverz.)
    Netceiver mit 3x DUAL DVB-S2
    Clients:
    3x REEL NetClients
    Reel Stable 11.12.2

    Einmal editiert, zuletzt von Habib ()

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Hi alle!


    Dies ist größtenteils eine Bugfix-Release. Eigentlich nur... Eigentlich habe ich noch einiges anderes releasen wollen (z.B. Support für scalable Items, also umrechnen der Größen auf OSDWidth und OSDHeight), aber leider ist die Diskette (hab das an nem anderen Rechner gemacht) wo das druff ist im Arsch. Echt nicht mein Tag heute...


    Diskette? Wo hättste die denn reinstecken wollen, hast du echt noch ne FDD ?? ;D ;D :D :D :D :D


    Die Diskette kann ja gar nicht so schnell schreiben wie du codest, wie geht das dann ohne größere "Staus" ?? ;D

    This is a .44 Magnum, the most powerful handgun in the world. It can take your head clean off. You've got to ask yourself one question, Do I feel lucky?
    easyvdr 0.9a2 - TT-DVB-S2-6400 - ASUS AT3IONT-I deluxe - Atom 330 - 1,5TB WD EADS - Denon 1910 - Toshiba 42X3030D - Harmony 700

  • Zitat

    Original von LordJaxom
    Versuch mal bitte ob wenn mit ./vdr -Ptext2skin -V der segfault auch kommt. Wenn nicht dann ist's ein anderes PlugIn... Denn hier hab ich das bei -V nicht......


    Genau so habe ich's gemacht - siehe hier.
    Interessant ist vielleicht, dass bei mehreren Plugins, der Speicherzugriffsfehler erst nach dem letzten Plugin kommt:

    Code
    vdr -V -L .
    vdr (1.3.10) - The Video Disk Recorder
    mplayer (0.8.3) - A MPlayer calling plugin
    osdteletext (0.3.2) - Displays teletext on the OSD
    mp3 (0.8.3) - A versatile audio player
    vdrrip (0.3.0) - A MPlayer using movie encoder
    osdpip (0.0.5) - OSD Picture-in-Picture
    text2skin (0.0.6) - Loader for text-based skins
    screenshot (0.0.4b) - Takes screenshots
    Speicherzugriffsfehler


    Aber wenn ich text2skin rauslasse kommt kein Fehler:

    Code
    vdr -V -L . -P mplayer -P mp3 -P osdteletext -P vdrrip -P osdpip -P screenshot 
    vdr (1.3.10) - The Video Disk Recorder
    mplayer (0.8.3) - A MPlayer calling plugin
    mp3 (0.8.3) - A versatile audio player
    osdteletext (0.3.2) - Displays teletext on the OSD
    vdrrip (0.3.0) - A MPlayer using movie encoder
    osdpip (0.0.5) - OSD Picture-in-Picture
    screenshot (0.0.4b) - Takes screenshots


    Könnte es an der ImageMagick-Version liegen? Vielleicht sollte ich doch mal von 5.4.4 auf 5.5.7 upgraden. Aber eigentlich läuft es ja sonst problemlos ...


    Tom

  • Hallo,


    ich wieder. Ich habe heute ein paar mng Logos auf 8 Bit konvertiert mit "convert logo.mng -depth 8 logo.mng"


    Nun wenn ich auf einen dieser Kanäle (z.b. Fashion-TV) schalte, stürzt der VDR sofort ab.


    Code
    Magick: Image sequence in required (UnableToCoalesceImageSequence).


    Weis da jemand, was ich da falsch mache ?


    Salaam


    ps.: Ich benutze die Logos aus dem Logopack 2 von lola (danke dafür)

    Am Anfang wurde das Universum erschaffen, das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.


    Nicht dass es wichtig wäre, aber die Anderen geben auch alle an. Also: P4 2,66; 1 TB; 2xDVB-S 2xBudget :D :D :D

  • Zitat

    Original von LordJaxom


    ImageMagick 6 ist etwas pingeliger was die Farbtiefe angeht. Die nicht-animierten MNGs benutzen 16 bit obwohl weniger als 256 Farben (is wohl beim convert was schiefgelaufen). VDR mag aber nur 8 bit Bilder. ImageMagick 5 war da toleranter und hat als Tiefe 8 bit gemeldet.


    Ich hab mal die xpm´s aus dem channellogos-0.0.1 Paket ( wieder 671 ) nach mng mit Farbtiefe 8 bit konvertiert . Es können die betroffenen ja mal testen.


    Gruß lola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!