vdr-1.3.10 für LinVDR0.6

  • Hallo,


    habe leider vergessen die Scripts komplett an LinVDR anzupassen. Habe eine bereinigte Version zur Verfügung gestellt.


    Wer das Paket nicht noch einmal herunterladen möchte muss die Scripts nach dem Befehl "mkdir" durchsuchen und den Parameter -v hinter mkdir löschen.
    Leider kommt die Busybox von LinVDR mit diesem Parameter nicht zurecht.


    Tja, leider vergesse ich in der letzten Zeit immer mehr...zu viel Stress!


    Sorry!!!

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • Hi,
    zunächst mal: Hut ab! Und zwar vor allen, die an hier so mega aktiv sind und dafür sorgen, dass so schnell überarbeitete/erweiterte LinVDR-Versionen zur Verfügung stehen!
    Nachdem ich mit der "aktuellen" Version 0.6 jetzt einige Wochen rumgespielt hatte, habe ich jetzt mit Basis_Libs_4_LinVDR0.6 und vdr-1.3.11-new_4_LinVDR0.6 und tvonscreen-0.5.2-vdr-1.3.11 mal eine aktuellere Variante installiert und bin auch ziemlich begeistert. Nur leider funtioniert der Teletext nicht mehr, bzw er wird nur noch in einem winzigen Fenster in der Mitte des Bildschirms angezeigt, so dass man eingentlich nur die Nummer der angewählten Seite (also meist "100") sehen kann...
    Hat jemand ne Idee, ob ich das irgendiwe einstellen kann?
    Danke
    Kai


    P.S. Im Log kann ich - jedenfalls nicht zum Thema Teletext - auch keine Auffälligkeiten entdecken, aber ich hänge es trotzdem man an (logread.conf).
    Vielleicht weiß ja auch jemand, warum dort soviele Einträge "unknown config parameter:" sind??

  • puesco


    Zugegeben, der Thread ist schon etwas zu lang um den Überblick zu behalten, aber die Antwort auf deine Frage gab es schon.


    Hier nochmal:
    Du musst das Plugin mit der Option -r aufrufen. Da dies mit LinVDR nicht übers Setup geht, musst du zuerst OSDTeletext im Setup deaktivieren und anschliessend von Hand in der Datei /etc/init.d/runvdr dort einfügen, wo der VDR mit all seinen Parametern gestartet wird.
    Da ich gerade keinen VDR zur Hand habe, kann ich dir die Zeile nicht zitieren, sie lautet irgendwas mit $BINDIR ....
    dort -P'osdteletext -r' einfügen.


    Viel Erfolg


    Sascha


    Server:
    ASRock K7VT2, Duron1800, 512MB Ram, TT DVB-S2, EasyVDR 1.0, Reel eHD, HD 1,5TB, Hardware-WakeUP-Board + 4x20 LCD, Thermaltake Bach, smarttvweb-plugin.

    Client:
    Samsung TV UE40ES6760 mit VDR on SmartTv-Widget

  • Hallo,


    puesco
    Ungefähr so:

    Code
    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -P'osdteletext -r' -c $CONFDIR -w 900 -E/ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]


  • Ja, die läuft aber leider nicht mit der 1.3.6er Version.
    Und die finde ich zur Zeit noch die Schönste. Außerdem nervt mich an der 1.3.11er das die Aufzeichnungen nicht aktualisiert werden.


    Gruß
    BOP

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • oki dann bisste im falschen thread :)



    was meinst du damit das die aufnahmen nicht aktualisiert werden?



    gruesse

  • er meint damit das dieses "neu" bestehen bleibt .....



    obwohl man alle Filme schon 1 mal gesehen hat 2. mal nach noad verarbeitet hat und beim 3. geschnitten hat, und dann immer noch "neu" dransteht..


    (wahrscheinlich) liesst einer hier überhaupt den thread??

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

  • Bringt leider nichts.
    Tatsächlich sieht die Zeile in runvdr bei mir nun so aus:


    $BINDIR/vdr -L $PLUGINDIR $PLUGINS $COMMON_PARAMETER -v /video0 -P'osdteletext -r' -c $CONFDIR -w 900 -E /ramdisk/epg.data -s /usr/bin/poweroff.pl < /dev/tty$VDRTTY


    Trotzdem habe ich nur das winzige Fenster in der Mitte des Bildschirms, dass zunächst die "100" anzeigt...


    **SIGH**

  • ich kann das bestaetigen, ist bei mir auch so...


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Wenn das in der runvdr steht, darf das Plugin nicht mehr mit setup ausgewählt werden.


    War es das?

    Gruß Martin

    -------------------------------------------------------------------------
    Software:
    :] LinVDR 0.7+Mahlzeit3.2 :]
    Hardware:
    TT 1.5 - 2x FS Activy Budget - 240x128 gLCD - AVBoard1.2 von STB

  • Zitat

    Original von mentox
    oki dann bisste im falschen thread :)


    Jaja, war mir dann auch aufgefallen. :rolleyes:


    Nur da Luzifer hier auch mitmischt, dachte ich, er bekäme das schon mit! :D

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

  • wie meinste das im setup ausgewaehlt sein?
    im setup installiere bzw deinstalliere ich das plugin doch nur .. , oder nicht ?


    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • du aktivierst und deaktivierst aber deinstallierst nicht !!!



    Bitte auf die Aussagen achten, andere nehmen das vielleicht wörtlich!



    im Setup wird nur deaktiviert und aktiviert sonst nix.

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

  • gut gut, das wusst ich einfach nicht...
    nun aber mal folgendes:
    plugin im setup _deaktiviert_ und in die rundvdr eingetragen, wie luzifer beschrieben, erstaunlich, ich sehe den menuepunkt osdteletext im menue. (das war mir neu, weil ich es ja deaktiviert hatte)
    nun bleibt aber immer noch die seite 100 unangezeigt.



    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • hast du RAMDISK_SIZE eingestellt???


    wenn nicht, dann versuch mal


    Anleitung unter www.linvdr.org


    http://www.linvdr.org/wiki/index.php?pagename=LinVDR-FAQ&PHPSESSID=5e4998dda1e5af28d084c342d54cf1a1


    oder hier im Forum



    ABER ACHTUNG JEDESMAL wenn du das Setup aufrufst und etwas im setup des Linvdr etwas änderst musst du unter Sysconfig unbedingt den RAMDISK_SIZE= xxx dein Wert immer wieder erneut eingeben!



    änderung


    ehem, mit dem eintrag '-P etc... wird der Eintrag OSDteletext statisch vergeben und nicht mehr über das setup, geht auch mit anderen Plugins aber Vorsicht!!!

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisVDR06 ()

  • hi,
    bist du sicher das das etwas mit der ramdisk zu tun hat?
    ich meine ich werds spaeter gleich versuchen...
    aber eigentlich ist die funktion mit der ramdisk doch nur eine freiwillige option!



    __
    andreas


    [size=10]nOpacity: Icons
    [size=10]skindesigner: tryoutsglassy

  • Muß noch mal auf das LCDProg PlugIn zurück kommen. Habe jetzt VDR 1.3.10 installiert. Dummerweise startet der VDR jetzt immer durch. Im LOG ist aber kein Fehler zu finden.
    Hat das PlugIn mal jemand ausprobiert und kann mir sagen, obs bei Ihm läuft?
    Luzifer
    Die LCDd-conf muß doch nach /etc ?


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()


  • Stelle mal im Setup fürs osdteletext Plugin die OSD-Höhe auf 400 und die OSD-Breite auf 600, früher waren die angaben in Zeichen jetzt in Pixeln.


    MfG
    Atti

  • BooStar


    hat bei mir auch erst wieder funktioniert als ich die RAMDISK_SIZE gesetzt habe



    ich habe am Anfang meiner Umstellung alles aber wirklich alles ausprobiert und umkonfiguriert, erst als ich die RAMDISK_SIZE=xxx eingestellt habe ging datt wieder mit dem OSDteletext,


    vielleicht habe ich ja unrecht, doch bei mir funktionierte es so :rolleyes: :rolleyes:

    :] AUCH DEIN FEEDBACK IST WICHTIG! :]


    Ct´VDR 1.4.7 DVB-S mit 2.6.xx Kernel FB für Nexus-s Budget
    P4 2,4 GHz, Asrock GE-Pro-HTRev.3.0 mATX Mainboard Bios2.4 NVRAM-WUP
    512MB RAM 200GB HDD DVB-S 1.3Rev. DVD-Brenner NEC3500a Toshiba 240x128 GLCD


    :alien5 manchmal frage ich so doof weil ich gerne möchte das es alle verstehen!:alien5

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisVDR06 ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!