Beiträge von puesco

    Okay, immerhin schon Viertelfinale ;)
    nun habe ich die Einträge in der reccmd.conf eingefügt und nun tauchen auch die fraglichen Menüeinträge auf. - Alles wird gut, denke ich und beginne Aufzeichnungen mit den "neuen" Menüeinträgen zu markieren.


    Nur: Wenn ich nun im Hauptmenü auf DVD Brennen gehe, sind da immer noch keine Aufzeichnungen eingetragen...
    Woran kann denn das nun liegen?


    Danke & Gruß

    Moin moin,
    nach langen Jahren, ich mal wieder ;)


    Ich nutze seit ca. 4 Jahren ein grandios funktionierendes LinVDR. Und bin dementsprechend auch nicht mehr so sattelfest in der Thematik, also entschuldigt bitte, wenn mir Offensichtliches nicht auffiel...


    Meine Frau liegt mir seit Monaten in den Ohren, endlich mal was "Ordentliches" zu kaufen; Aktuell heißt dass für sie, dass man damit auch DVDs brennen können muss.
    Ich habe heute also das BURN-Plugin aktiviert. Es taucht nun auch im Hauptmenü der Punkt "DVD brennen" auf, aber dahinter werde ich informiert, dass "keine Aufzeichnungen ausgewählt" seien. In der Bedienungsanleitung sehe ich dann, dass unter den Befehlen, die einem zu den Aufzeichnungen zur Verfügung stehen, ein weiterer hätte dazugekommen sein sollen, nämlich "ins DVD Burn Plugin". Ist aber leider nicht da.
    Hat jemand eine Idee warum der eine Teil (Hauptmenü) da ist, aber der andere nicht? Und was ich tun/probieren könnte?


    Beste Grüße & Dank aus Hamburg

    Was RSVCD technisch ist oder kennzeichnet weiß ich nicht, aber es heißt, dass in dem Format ein kompletter Spielfilm in extrem guter Qualität auf eine einzige CD passt...


    Mit einer anderen RSVCD funktioniert das Abspielen tatsächlich einwandfrei, auch ohne die Einstellung "non-Standard" :)


    Gruß

    Moin,
    kann LinVDR auch RSVCDs abspielen? Unter Xine geht das problemlos, einfach durch Anklicken des "CD"-Buttons, aber auf dem LinVDR scheint das nicht so einfach zu sein. Geht es überhaupt und welche Plugins brauche ich??


    Danke
    Kai

    LNB und Schüssel sind okay. Wenn ich statt des LinVDR nen "normalen" digitalen Sat-Receiver anschließe gibt es keine Probleme.
    Insofern kann es eigentlich bloß die Karte oder vielleicht noch das Antennen-Kabel sein.
    Ich kann im Log nichts entdecken, was auf eine Störung hindeutet. - Werde mir morgen mal die Karte genauer ansehen, ob vielleicht offensichtliche Defekte zu erkennen sind.

    Moin,


    habe den LinVDR seit einigen Tagen nicht genutzt. Jetzt bekomme ich offensichtlich kein Sat-Signal mehr (kein Bild, keine EPG-Date, nichts...)
    LinVDR läuft und ich kann aufgenommene Aufzeichnungen auch einwandfrei abspielen.
    Nun liegt (zumindest für mich als Laien) die Befürchtung nahe, dass die DVB-Karte (Technotrend 1.3) einen Schaden hat...


    Müsste ich dafür irgendwelche Anzeichen im Log sehen können? Oder gibt es vielleicht auch noch eine andere Erklärung??
    Kai

    Moin Michael,
    wo hast du denn den Kernel aufgetrieben?
    Zwar läuft der verruchte Transponder 47 jetzt dank aggresiver Kableabschirmereien auch bei mir so einigermaßen, aber für Verbesserungen bin ich natürlich immer offen...
    Kai

    Hallo,


    ich jetzt habe bei der Firma nachgefragt, die am Haus die Sat-Anlage installiert hat.
    Die konnten mit einer Prozent-Angabe bei der Signalstärke gar nichts anfangen. Die wird wohl in Dezibel gemessen??
    Was sagt denn der femon-Wert nun aus?
    Kai

    Nachtrag:
    Mal aus Interesse: Wie stark ist denn *normalerweise* das Signal?
    Ich habe gesehen, dass es bei einigen Sendern bis auf 46% steigt, aber an 70% ist nicht zu denken...
    Die gleichen (schwachen) Signalwerte bekomme ich übrigens auch vom normalen Sta-Receiver angezeigt. Da bekomme ich auch den jeweiligen Transponder angezeigt: Alle Problemfälle liegen auf TP 47 !


    Wir haben eine neue (Mehr-Parteien-) Sat-Schüssel auf dem Dach, die erst vor 3 Monaten installiert wurde. Das wurde nicht privat, sondern von einer Firma eingestellt. Wenn Siganlwerte um 70% normal sein sollten: Haben die vielleicht die Antenne nicht richtig ausgerichtet??

    Aber bei den anderen Programmen ist das Signal ja nicht stärker - wieso ist da alles okay?
    Ich nehme mal an, dass Sat1, Pro7, N24 etc alle auf dem gleichen Transponder liegen. Ob es damit Probleme geben kann?


    Wie sind diese Kanäle denn bei euch in der channels.conf eingetragen?
    Bei mir sieht es so aus:
    SAT.1:12480:vC34:S19.2E:27500:1791:1792=deu;1795=deu:34:0:46:133:33:0
    ProSieben:12480:vC34:S19.2E:27500:255:256=deu;257=deu:32:0:898:133:33:0
    KABEL1:12480:vC34:S19.2E:27500:511:512=deu:33:0:899:133:33:0
    N24:12480:vC34:S19.2E:27500:2047:2048=deu:36:0:47:133:33:0


    Kai

    Moin,


    ich habe - bei sonst einwandfrei laufendem System (vom luzifer_mentox.iso) leider meistens kein Bild bei Sendern wie Sat1, Pro7, N24 etc. Ich habe gesehen, dass dieses Problem bei mehreren Usern ebenfalls aufgetreten ist, aber ich habe keine Antwort gefunden, woran es denn nun liegt, bzw. was ich dagegen tun könnte...


    Laut femon liegt Signalstärke bei 33% und SNR bei 82%. - Kein Bild. Audio- und Video-Bitrate je 0. (Aber EPG-Daten sind da.)
    Fast identische Werte habe ich z.B. bei der ARD (32%/82%), aber hier habe ich Bild und Ton...?!


    Irgendwo las ich, dass es mit der channels.conf zu tun haben könnte. - Das scheint mir hier unwahrscheinlich, da das Signal und EPG ja sind, aber dabei fiel mir auf, dass es in /etc/vdr eine Datei channels.conf gibt und ein Verzeichnis channels, in dem verschiedene .conf-Dateien liegen (nämlich die, die im Setup als mögliche channels.conf angeboten werden).
    Wenn ich hier neue conf-Dateien ablege erscheinen sie aber nicht im Setup. Was muss ich also tun, um eine neue channels.conf zu verwenden? - Einfach die /etc/vdr/channels.conf überschreiben? Oder wird die vom Setup aufgrund der Auswahl geschrieben??


    Hach, Fragen über Fragen, und das auch noch ohne powerd by emotion zu sein... :)
    Kai