dxr3 2.23 dringend benötigt :-)

  • Hallo,


    wenn was falsch ist bitte korrigieren.


    Ansatz:
    - wenn ich es richtig verstanden habe, arbeitet Austrian Coder an der Möglichkeit das OSD in den MPEG Datenstrom einzufügen
    - dadurch soll es wohl möglich sein, selbst ein Truecolor Fullscreen OSD zu verwenden


    Idee:
    ist es nicht auch möglich, diesen neuen MPEG Stream an eine FF oder Streamdev zu leiten?? dann brauchen die Leute nicht an ihren Karten rumlöten (4 MB Ram)


    Elfe

  • Hi!


    Blöde Frage: Wäre dann der Ansazt mit VGA-Overlay nicht sowieso praktischer? Weniger CPU-Auslastung und ev. besseres Ansprechen der Steuerung (MPEG-Enkodierungsverzögerung entfällt).


    Gruß,
    Brougs78

    - -- --- ================================================================ --- -- -
    Antec Fusion, Intel E5200, Asus P5N7A-VM (VDPAU), DD CineS2 v6 + DD DuoFlex CI // yavdr-0.6.1
    - -- --- ================================================================ --- -- -

  • Auch ich möchte meine herzlichen dank an austrian coder aussprechen, das neue plugin (zusammen mit vdr 1.3.11) ist einfach wunderbar... Kanns kaum erwarten, dass ich dann auch endlich vernünftig dvds gucken kann.


    Zwei bugs (?):
    1. man kann immer noch nicht "langsam" vorspulen (slow motion) -> hierbei schmiert der vdr ab. Wenn es nicht zu reparieren ist, wärs schön, wenn man trotzdem den vdr retten würde (slomo ganz abschalten?)
    2. bei einigen sendern/sendungen (habe leider noch kein schema finden können) habe ich ein leichtes flackern im unteren bilddrittel. das flackern setzt sich relativ scharf zum oberen bildteil ab. Ich schaue per dvb-t, vielleicht liegts auch daran (im testbetrieb gabs das noch extremer im bouquet ard, zdf, ndr).


    Beide bugs sind natürlich nichtigkeiten...


    gruß

  • Moin,


    das Problem mit dem zitternden Bild im unteren Bilddrittel ist schon bekannt. Leider ist die Ursache dafür noch nicht verstanden. Evtl. hat das etwas damit zu tun, wie die Bilddaten (halbe ES-Pakete o.ä.) an die DXR3-Karte übergeben werden.
    Vielleicht sollte man das mal mit anderen DXR3-fähigen Playern vergleichen.


    Gruß
    Stefan

  • zu Bug 1:


    Ich habe es für mich mit folgendem Patch der dvbplayer.c (VDR 1.2.6) gelöst:


    *** dvbplayer.c.orig Sat May 24 11:04:26 2003
    --- dvbplayer.c Mon Oct 20 18:47:18 2003
    ***************
    *** 600,593 ****
    break;
    }
    // run into pmPlay
    + case pmStill:
    + case pmPause:
    case pmPlay: {
    LOCK_THREAD;
    Empty();
    --- 598,593 ----
    ***************
    *** 619,614 ****
    --- 626,612 ----
    Pause();
    break;
    }
    - // run into pmPause
    - case pmStill:
    - case pmPause:
    - DeviceMute();
    - playMode = pmSlow;
    - playDir = pdForward;
    - trickSpeed = NORMAL_SPEED;
    - TrickSpeed(Setup.MultiSpeedMode ? -1 : -MAX_SPEEDS);
    - break;
    }
    }
    }
    ***************
    *** 639,632 ****
    break;
    }
    // run into pmPlay
    + case pmStill:
    + case pmPause:
    case pmPlay: {
    LOCK_THREAD;
    Empty();
    --- 644,639 ----
    ***************
    *** 658,653 ****
    --- 675,658 ----
    Pause();
    break;
    }
    - // run into pmPause
    - case pmStill:
    - case pmPause: {
    - LOCK_THREAD;
    - Empty();
    - DeviceMute();
    - playMode = pmSlow;
    - playDir = pdBackward;
    - trickSpeed = NORMAL_SPEED;
    - TrickSpeed(Setup.MultiSpeedMode ? -1 : -MAX_SPEEDS);
    - }
    - break;
    }
    }
    }


    Das schaltet das langsame Vorspulen im VDR ab. Seitdem stürzt mein VDR beim Spulen nicht mehr ab. :)


    Gruß
    Stephan

  • ola,


    wollte nur mal kurz mitteilen dass ich dxr3 plugin 2.23 rc1 und vdr 2.3.11 mit dem text2skin plugin am laufen habe. mit dem Morone54 skin von vdrskins.org,
    funktionniert das text2skin plugin zimlich passabel....


    In Hoffnung dass wir bald alles skins nutzen können....

  • Zitat

    Original von teLLy
    Ist die Pre Version jetzt fertig? Oder dauert es noch was? bin schon hart am warten:-)))


    Schau doch nochmal den Thread durch...ne erste PRE1 ist fertig...oder meinst Du die pre2?


    Frank

    AMD E4050, Debian testing/unstable, TT S-1401 + TT S2-3200 (ein Kabel LNB-Shared), VDR1.7.xx+Extensions-patch und so ziemlich jedem Plugin, das es auf der Welt gibt...

  • Ich hab mir das plugin runtergeladen und gleich mal probiert. OSD usw funktioniert, dvd auch (da hab ich noch ein problem mit der c't distro, nach dem start kann ich keine dvd gucken, vdr muss von hand neu gestartet werden). Aber fernsehen geht quasi gar nicht. Ich habe fast nur standbilder und die cpu ist zu 100% ausgelastet (Athlon 1,4GhZ).
    Kann mir einer helfen?

  • Zitat

    Original von deceptor
    Ich hab mir das plugin runtergeladen und gleich mal probiert. OSD usw funktioniert, dvd auch (da hab ich noch ein problem mit der c't distro, nach dem start kann ich keine dvd gucken, vdr muss von hand neu gestartet werden). Aber fernsehen geht quasi gar nicht. Ich habe fast nur standbilder und die cpu ist zu 100% ausgelastet (Athlon 1,4GhZ).
    Kann mir einer helfen?


    In der Datei dxr3outputthread die beiden usleeps auskommentieren und Plugin neu machen.


    Steht übrigens schon in diesem Thread - bitte vorher lesen, da ich es hasse, immer wieder das selbe zu schreiben.


    @All:


    Die offiziele Pre1 kommt schon noch, hab einfach brutal viel um Ohren.

  • Leider komme ich mit dem kompilieren?


    Hat einer die Datei schon für den CT2 VDR kompiliert und könnte sie mir zukommen lassen?


    Oder erklären wie ich das machen muss!


    Einfach "make" und "make install"??


    Und wie kommetiere ich usleeps aus (mit # ?) und was ist usleeps überhaupt?


    Fragen über Fragen:-))


    Viele Grüße


    teLLy

  • Zitat

    Original von teLLy
    Einfach "make" und "make install"??


    make all


    und dann die *.so in das richtige Verzeichnis kopieren


    Zitat

    Original von teLLy
    Und wie kommetiere ich usleeps aus (mit # ?) und was ist usleeps überhaupt?


    Was usleeps sind musst du net wissen - hat was mit coden zu tun. Einfach dxr3outputthread.c mit Editor deiner Whal öffnen und dann die
    2 Zeilen, die so aussehen - # usleep(...);
    in
    usleep(...);
    abändern.


    Christian


    PS: Mir fehlt nur noch ein kleiner Teil, dann ist die offiziele pre1 drausen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!