Meinungen zu LCD bei tchibo, 1699 Euro?

  • tchibo bietet ab heute einen 75cm Flachbildfernseher an.


    Preis 1.699 Euro


    Kann mir jemand sagen ob es wirklich ein Schnäppchen ist bzw. ob das Teil gut ist?


    Hier die technischen Daten:


    LCD-Technik:
    > Strahlungsarm
    > Flimmerfrei
    > Energiesparend


    TV-Tuner:
    > VHF/UHF/Hyperband
    > Darstellung im 16:9- und 4:3-Modus
    > Benutzer-Zoom 40-140%
    > Helligkeit 450 cd/m2 (typ)
    > Blickwinkel 170Grad H/V (typ)
    > Kontrastverhältnis 500:1 (typ)


    Großformatiger LCD-TV:
    > Flachbild mit 75 cm Bildschirmdiagonale
    > Brillante Bildqualität: Schnelle Reaktionszeit ca. 16
    Millisekunden
    > Physikalische Auflösung 1280 x 768 Pixel
    > Bildschirmfüllende Darstellung im 16:9- und 4:3-Modus
    > Doppeltuner für eine Bild-in-Bild-Darstellung im TV-Modus
    > TV-Tuner: VHF/UHF/Hyperband
    > Benutzer-Zoom 40-140%
    > Integrierte Stereo-Lautsprecher (2 x 5 Watt Sinus-Leistung/RMS)
    > Digitaler und analoger DVI-I-Eingang zum Anschluss von Home-
    Entertainment-Geräten (Set-Top-Box, DVD-Player/-Recorder,
    Videorecorder, Spielekonsole und PC)


    Ausstattung:
    > OSD (On Screen Display)
    > Automatischer Sendersuchlauf
    > 99 Programmspeicherplätze
    > Multifunktions-Infrarot-Fernbedienung
    > Leistungsaufnahme im Standby-Modus < 3 Watt


    Maße (B x H x T): Ohne Fuß ca. 80,9 x 47,5 x 10 cm; mit Fuß: 80,9
    x 52,9 x 18 cm
    Gewicht: Ca. 15,5 kg inkl. Fuß


    Marco

  • moin
    sagen wir mal so... wen ich die Kohle hätte, würde ich ihn mir wohl kaufen... Genausowas will ich auch haben...


    Aber das ist, wie gewünscht, nur eine Meinung :) Test hab ich noch nicht gelesen...


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Auf den Tuner braucht man heute eh nicht mehr zu achten, Analog-Fernsehen stirbt aus. Im Prinzip kann man sich dann einen PC-TFT holen, leider sieht es noch bei den Settop-Boxen oder was auch immer noch dünn bzgl DVI aus.


    Garry

    VDR-Tower(yaVDR0.5): ASROCK N68c-S UCC + MSI N210 MDIG/D3NVIDIA630 + Doppeltunerkarte TBS 6981 + 2*DVBS USB PCTV461e
    Pundit Ah2 2xSkystar2.6c + HP NovaTD über DVI HDMI (yavdr0.3) stillgelegt
    Asus M3N78-EMH HDMI + GT630 single Slot mit YAVDR0.5 2xTT cinergy DVB-C +DVBS USB PCTV461e+ Hauppauge USB TD (DUAL DVB-T) 2 x MediaMVP+RaspberryVomp + Raspbmc

  • Ja, genau den hab ich heute auch gesehen :)


    Die technischen Daten sind sehr gut, hab nur Angst wegen evt. vorhandenen Pixelfehlern. Hatte schon ein paar 15", 17 u. 18" TFTs fürn PC und war alle schrott. Dann wollte ich mir einen Sony holen, ist aber bei der Lieferung verloren gegangen. Jetzt hab ich einen 19" von Eizo und bin super zufrieden - 900€.


    Mein Sony TV hat sich verabschiedet und ich war jetzt auf der suche nach einem neuen CRT - Panasonic hat wohl ein paar ganz gute. Und Löwe gefällt mir auch. Bin dann auch mal bei den TFTs (bzw. LCD-TV) gelandet. Bei Panasonic 32" LCD-TV TX-32LX1F kostet schlappe 4299,00€.


    Da ist der Tchibo natürlich ein echtes Schnäppchen. Mein VDR befindet sich noch in der Planungsphase und ich frage mich warum ich so einen geilen TFT mit 1280er Auflösung und DVI Kabel per RGB-Scart anschließen soll. Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie mit dem VDR per DVI zu machen?


    Habe testweise einmal c't V2 installiert - kein Problem. Beim zweiten Versuch auf anderer HW konnte ich auch nach 18Versuchen keine erfolgreiche Installation verbuchen. Dann hab ich mir die LinVDR ISO gezogen und in 10min hatte ich auch einmal ein Bild aufm PC Monitor!!!


    Warum kann das der LinVDR? Gibts da einen Nachteil zu dem Ausgang auf der FF DVB-S? Brauch ich dann überhaupt noch ne FF oder reicht eine Budget wenn ich den Tchibo TFT an einen DVI-Out hänge?


    Gruß


    Martin

  • Also ich wäre mit solchen "Schnäppchen" sehr sehr vorsichtig. Abgesehen von Pixelfehlern, die bei "Markengeräten" genauso vorkommen wie bei brand Geräten (es sei denn, schon bei der Produktion in Klassen unterteilt), aber die Bildqualität ist der grosse Faktor. Tchibo kauft das Teil ja auch nur, und normalerweise kommt das aus dem Hause Medion. Ich kenne die Teile nicht, aber würde mir nie etwas in der Preisklasse holen, bevor ich das Bild gesehen hätte.


    So Farbflimmern usw, da macht sich der Qualitätsunterschied bemerkbar.


    Was nützt mir ein günstiger LCD-TV, wenn ich auf ner 300 Euro Röhre "schöner" Fernsehen kann ;)

  • Pixelfehler würde ich nicht so fürchten, da dies ja von der Zahl der Pixel abhängig ist, und die ja weniger sind, als bei einem normalen 18 Zoll.

    VDR1 yaVDR 0.6: Gehäuse: OrigenAE X15e Board: Giada MG-C1037-SL Grafik: GT620 CPU: Celeron 1037U Ram: 2GB DVB: CineS2 Festplatte: 2x1TB
    VDR2 yaVDR 0.6: Gehäuse: Streacom F7C Board: Zotac Z68ITX-B-E Grafik: GT430 CPU: Pentium G630 Ram: 8GB DVB: CineS2 Festplatte: 30GB mSata + 500GB 2,5
    VDR3 yaVDR 0.6: Gehäuse: HP N36L Ram: 8GB DVB: 2 x CineS2 Festplatten: 2x 1,5TB und 2x2TB
    OctopusNet V1 + Rack 4xS2 + 8xS2

  • hi
    da sparst du nur ein Jahr drauf? Dat Ding hätt ich bis zur Rente nicht angespart:)


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Right @GrandMaster... das mit den Pixelfehlern denke ich mir auch, aber davor schuetzt Dich auch niemand bei anderen (Marken-)Herstellern. Immerhin gibt es 30Tage Rueckgaberecht bei tchibo, wenn etwas nicht passt... Bei dem Preis erwarte ich natuerlich kein High-End, da treten eher aesthetische und praktische Gesichtspunkte gleichberechtigt auf - ist immerhin ein "Flacher" :)
    Habe jedenfalls bisher mit den Medion & Co technisch keine miesen Erfahrungen gemacht, und lass' mich mal ueberraschen. Mit den Schnaeppchen ists wie an der Boerse... wenn's laeuft, ist der Gewinn u.U. riesig. Und wenn's nicht so tut... tja.. Totalverlust moeglich :D


    M

  • Tommy.Z :

    Zitat

    Pixelfehler würde ich nicht so fürchten, da dies ja von der Zahl der Pixel abhängig ist, und die ja weniger sind, als bei einem normalen 18 Zoll.


    Ebend. Dafür sind die Grösser und wenn Du Dich einmal drauf eingeschossen hast......


    kaiserm:

    Zitat

    Ich spar jetzt mal nen Jahr, und dann wird's der da:


    Pioneer PDP-434 HDE


    Hast Du keine Heizung ? Das Teil frisst doch Strom über alles und die Technik ist Tot,

  • Zitat

    Originally posted by xMartin
    Da ist der Tchibo natürlich ein echtes Schnäppchen. Mein VDR befindet sich noch in der Planungsphase und ich frage mich warum ich so einen geilen TFT mit 1280er Auflösung und DVI Kabel per RGB-Scart anschließen soll. Gibt es nicht eine Möglichkeit das irgendwie mit dem VDR per DVI zu machen?


    <snip>


    Warum kann das der LinVDR? Gibts da einen Nachteil zu dem Ausgang auf der FF DVB-S? Brauch ich dann überhaupt noch ne FF oder reicht eine Budget wenn ich den Tchibo TFT an einen DVI-Out hänge?


    Hallo Martin,


    bei LinVDR geht das über den Frame-Buffer, so weit ich weiss hat das aber nicht die Frame-Rate. Bei anderen Diskussionen hier über das Thema wurde aber immer wieder erwähnt, dass die Bildqualität über dem FB schlechter wäre als die über den Composite-Ausgang der FF-Karte.


    Eine andere Lösung wäre das Softdevice-Plugin. Damit wird Dein Bild über die Graphikkarte ausgegeben, allerdings auch auf Deinem Prozessor dekodiert. (Du kannst Dir somit die FF-Karte sparen)


    Tschüss Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Originally posted by grandmasterb10
    Ebend. Dafür sind die Grösser und wenn Du Dich einmal drauf eingeschossen hast......


    Drauf schiessen sollst Du auch nicht, da geht mehr als ein Pixel kaputt ;)


    Jo

    yaVDR 0.7, ASRock Q1900M, Zotac GT630 1GB, DD Cine S2 V6.5, 2x2GB, 64 GB SSD, PicoPSU 80W, MeanWell Netzteil 90W mit eingebautem Tinnitus, HAMA MCE-Remote Control

  • Zitat

    Original von kaiserm
    Ich spar jetzt mal nen Jahr, und dann wird's der da:


    Pioneer PDP-434 HDE


    Tu das bitte NICHT, Plasma ist eine dermassen unbrauchbare Technik, dass man auf keinen Fall dafür Geld anlegen solte!


    Gründe:


    1.) Enormer Stromverbrauch (inzwischen wird allerdings explizit damit geworden, dass aktuelle Plasma-TVs KEINEN lärmenden Lüfter mehr brauchen, die schaffen die hunderten Watt Verlustleistung also über grossflächige Kühlkörper nach außen ;-))
    2.) Extrem kurze Lebenserwartung der Röhre, da das Phosphor sehr stark belastet wird und in vergleichsweise kurzer Zeit kaputt geht -> Erst eingebrannte Bilder, dann Helligkeitsverlust, dann Totalausfall...
    3.) Vergleichsweise eingeschränkte Farbauflösung


    Ausserdem ist wohl auch der Kontrast verglichen mit Röhren oder LCDs weitaus schlechter.


    Einziger Vorteil dieser Technik m.E.: Sehr hohe Helligkeit, ob's das wert ist?

  • hi,
    also ich würde grandmaster mal zustimmern, diese lcs/plasma-fernseher sind zwar echt schick, da flach usw. aber das bild kann man vergleichsweise vergessen!!
    und für 1500euro und weniger bekommt man eine richtig geile röhre auch von z.b. loewe!


    gruss
    andi

  • Hatte bisher einen CRT-TV von Loewe, absolut zu empfehlen.
    Aber jetzt darf ruhig mal ein anderes Design ins WoZi - und wenn das Teil zu schlecht ist, fliegt es halt wieder raus. Wie in jeder anderen Beziehung im echten Leben :D naja, haette das Teil vielleicht erst testen sollen, bevor es bei mir einziehen darf. Das LCD meine ich ;D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!